PresseKat - VfL leiht Holtby aus

VfL leiht Holtby aus

ID: 157653

VfL leiht Holtby aus

(pressrelations) - Zum Ende der Transferperiode ist der VfL Bochum 1848 noch einmal tätig geworden: Lewis Holtby wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Schalke 04 zum VfL Bochum 1848. Der 19- jährige Mittelfeldmann wird bis zum 30. Juni 2011 ausgeliehen.

VfL-Vorstand Thomas Ernst freut sich über den Coup. "Im Sommer war die halbe Bundesliga hinter dem Spieler her. Er bringt alles mit, um für uns eine Verstärkung zu sein. In den Gesprächen mit Lewis haben wir den Eindruck gewonnen, dass er in den anderthalb Jahren beim VfL etwas erreichen möchte. Das hat uns überzeugt."

Ähnlich sieht das Cheftrainer Heiko Herrlich, unter dem Holtby in der deutschen U19-Nationalmannschaft gespielt hat. "Er ist ein sehr dynamischer und trickreicher Spieler, der über einen guten Torabschluss verfügt. Zudem ist er sich nicht zu schade, defensiv zu arbeiten. Er passt gut zu uns."

Im Sommer 2009 war der gebürtige Rheinländer von Alemannia Aachen zum FC Schalke 04 gewechselt. Für das Team von Felix Magath hatte Holtby neun Bundesligaspiele sowie zwei DFB-Pokaleinsätze bestritten und zwei Vorlagen verbuchen können. "Ich freue mich, dass der Wechsel geklappt hat. Vor einer Woche war ich ja noch hier im Stadion und es hat mir gut gefallen. Die Zuschauer sind nah dran und es riecht förmlich nach Currywurst. Ich brenne richtig darauf, mit dem VfL den Klassenerhalt zu schaffen und dann im nächsten Jahr anzugreifen", so der Mittelfeldspieler, der 2009 mit der U20 des DFB das WM-Viertelfinale erreicht hatte.

Lewis Holtby wird beim VfL die Nummer 17 tragen und zum ersten Mal am Montag, 1. Februar, mit der Mannschaft trainieren.

Spielerdaten:
Lewis Holtby
Geburtsdatum: 18.09.1990 in Erkelenz
Größe: 175 cm
Gewicht: 72 kg
Nationalität: deutsch
Bisherige Vereine: Grün-Weiss Sparta Gerderath (1994-2001), Borussia Mönchengladbach (2001-2004), Alemannia Aachen (2004-2009), FC Schalke 04 (2009-2010)


VfL Bochum 1848




Fußballgemeinschaft e.V.
Geschäftsstelle
Castroper Str. 145
44791 Bochum

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsche Bahn hebt neue Hilfsbrücke über die Magdeburger Ernst-Reuter-Allee mit Kran ein Samstag, 15:30 Uhr: Hertha auf Distanz halten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.01.2010 - 00:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157653
Anzahl Zeichen: 2257

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VfL leiht Holtby aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VfL Bochum 1848 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

'Viele Veränderungen wird es nicht geben' ...

Die Erleichterung nach dem Last-Minute-Sieg gegen den MSV Duisburg war bei allen Beteiligten zu spüren. Für unseren Cheftrainer war das 2:1 trotzdem nur ein erster Schritt, wie Andreas Bergmann auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Ingolstadt no ...

Samstag, 13 Uhr: Den Fluch besiegen ...

Angstgegner gibt es nicht für unseren Cheftrainer Andreas Bergmann. Und doch denken insbesondere die VfL-Fans nur ungern zurück an die vergangene Spielzeit, als unser Team gegen den FC Ingolstadt zweimal schmerzhafte Niederlagen einstecken musste. ...

Acquistapace: Wollen Fans etwas zurückgeben ...

Er hat erst drei Zweitligapartien auf dem Buckel, machte beim 2:1-Heimsieg gegen Duisburg aber den Eindruck, als ob er schon etliche Jahre Profi-Erfahrung hat. Eine Torvorlage, die meisten Ballkontakte, die beste Bochumer Zweikampf-Quote: Jonas Acqui ...

Alle Meldungen von VfL Bochum 1848