PresseKat - Startelf oder Joker?

Startelf oder Joker?

ID: 157561

Startelf oder Joker?

'Er ist nicht fit, das dauert noch'

(pressrelations) - g, der 30. Januar 2010, das steht zwei Tage vorher schon fest, wird ein historischer Tag für die Münchner Allianz Arena. Zum 100. Mal wird das Bayern-Stadion bei einem Spiel des Rekordmeisters ausverkauft sein. Insgesamt wird der FCB zum 120. Mal dort antreten.

69.000 Zuschauer (Schnitt seit der Eröffnung im Mai 2005: 66.294) können sich am Samstag gegen Mainz auf hoffentlich wieder viele Tore freuen - und auf Franck Ribéry, der am letzten Wochenende nach langer Verletzungspause wieder in den Kader zurückgekehrt war. Wird er jetzt am Samstag von Beginn an spielen? Diese Frage wollte Louis van Gaal nicht gänzlich beantworten.

"Ich denke, dass er nicht fit ist. Das dauert noch", sagte der FCB-Cheftrainer am Donnerstag und schloss ein Startelf-Comeback des Franzosen nicht 100-prozentig aus. "Das werde ich nicht sagen." Immerhin mache Ribéry Fortschritte. "Er hat wieder eine Woche trainiert."

Van Gaal setzt auf Erfolgself

Und auch Spielpraxis hat der Franzose gesammelt. Am vergangenen Samstag war er in Bremen 22 Minuten zum Einsatz gekommen, beim Trainingsspiel am Dienstag gegen Ingolstadt 60 Minuten. "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent", hatte der französische Wirbelwind nach diesem Einsatz gesagt. Sein linkes Knie, an dem er in der Hinrunde lange an einer Patellasehnenentzündung laboriert hatte, habe ihm aber keine Probleme bereitet. "Das ist das Wichtigste", blickte er zuversichtlich nach vorne.

Gegen Mainz hofft Ribéry, "zumindest eine Halbzeit zu spielen". Van Gaal machte dem Franzosen aber keine große Hoffnung auf einen Einsatz von Beginn an. "Wir brauchen Spieler, die fit und in Form sind", erklärte der FCB-Chefcoach, der am Samstag wohl erneut auf seine Erfolgself der letzten Wochen setzen wird. "Wenn wir immer gewinnen und so spielen, habe ich keine Lust, das zu ändern", meinte Van Gaal.


http://www.fcbayern.t-home.de/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Inside Leistungsstarkes Kopiersystem fu?r USB- und SD Speichermedien
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.01.2010 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157561
Anzahl Zeichen: 2194

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Startelf oder Joker?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FC Bayern München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der FC Bayern verpflichtet Xherdan Shaqiri ...

Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Un ...

Trainingsauftakt: FCB II startet in die Saisonvorbereitung ...

Neuer Trainer, neuer Kader, neue Liga: 26 Tage nach dem letzten Punktspiel in der 3. Liga hat die zweite Mannschaft des FC Bayern am Donnerstag die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Trainer Andries Jonker, der die Reserve des Rekordmeiste ...

Inside. Klose wechselt zu Lazio Rom ...

Herzlichen Glückwunsch Miroslav Klose! Pünktlich zu seinem 33. Geburtstag am Donnerstag hat der Angreifer einen neuen Verein gefunden: Klose trägt in den kommenden beiden Jahren das Trikot von Lazio Rom. Das gab der Klub aus der italienischen Se ...

Alle Meldungen von FC Bayern München