PresseKat - Borussia spendet für Haiti

Borussia spendet für Haiti

ID: 157518

Borussia spendet für Haiti

(pressrelations) - Borussia hilft Haiti: Mit einem Besuch des Heimspiels gegen Werder Bremen (Samstag, 30. Januar) kann sich jeder an Borussias Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Haiti beteiligen.

In der großen Spendengala"Ein Herz für Kinder", die das ZDF und die BILD am 19. Januar ausstrahlten, wurde es von Gastgeber Thomas Gottschalk und Sportmoderator Rudi Cerne vor einem Millionenpublikum verkündet: Borussia Mönchengladbach beteiligt sich mit einer ganz besonderen Spendenaktion an der Hilfe für die Erdbebenopfer in Haiti. Der Erlös aller ab dem 20. Januar verkauften Eintrittskarten für das Bundesliga-Heimspiel gegen Werder Bremen am Samstag, 30. Januar, wird von Borussia gespendet.

"Was in Haiti passiert ist, ist eine Katastrophe", so VfL-Präsident Rolf Königs, der mit seinen Präsidiumskollegen nicht lange überlegen musste, um die Aktion ins Rollen zu bringen. "Es ist unsere Pflicht zu helfen, wir wollen die Menschen mit der Aktion anstiften zu stiften." Noch ist nicht entschieden, wohin Borussias das Geld konkret spendet. Fest steht allerdings, dass ganz gezielt ein Projekt ausgewählt werden soll, das Unterstützung benötigt ? so wie es Borussia auch tat, als im Dezember 2004 ein Seebeben Tausende Menschen in Südostasien das Leben kostete und ganze Landstriche verwüstete. Damals spendete der VfL gemeinsam mit Hauptsponsor Kyocera 250.000 Euro. Ein Teil des Geldes wurde dafür eingesetzt, fünf Dörfer an der indischen Südküste mit neuen Fischerbooten auszurüsten, um so den Menschen es wieder zu ermöglichen, ihrem Broterwerb nachzukommen.

Als Borussia die Spendenaktion für Haiti startete, waren für die Partie gegen Bremen 44.000 Tickets verkauft. Der BORUSSIA-PARK fasst 54.057 Zuschauer. "Unser Ziel ist es, das Stadion für das Spiel auszuverkaufen, also noch 10.000 Karten an den Mann zu bringen ? das würde einen Spendenbetrag von etwa 200.000 Euro bedeuten", sagt Präsident Rolf Königs.

Jeder VfL-Fan, der sich seit Dienstag eine Karte für das Spiel gegen Bremen kauft, unterstützt damit also nicht nur die Borussia, sondern auch direkt die Erdbebenopfer in Haiti. Diese Aktion ist eine ebenso einmalige wie einfache Möglichkeit für alle Borussen-Fans, ein gutes Werk zu tun. Jeder gezahlte Cent kommt direkt den Erdbebenopfern zu Gute, die gute Tat wird mit einer Eintrittskarte zu einem Bundesligaspiel belohnt. Also, liebe Borussen, sichert euch eine Eintrittskarte für das Werder-Spiel und helft den Opfern der Erdbeben-Katastrophe!





Die Tickets sind im Internet, in den drei Fan-Shops (BORUSSIA-PARK, Marienhof und Shopping Galerie Rheydt) sowie über die Ticket-Hotline 01805 ? 181900 (14ct./min aus dem Festnetz der DTAG / Mobilfunkpreise ggf. abweichend) erhältlich.


Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bericht des Petitionsausschusses - GRÜNE für Wahrnehmung des Grundrechts Absenkung der Solarverguetung zum 1. April ist mit der SPD nicht zu machen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 29.01.2010 - 16:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 157518
Anzahl Zeichen: 3026

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Borussia spendet für Haiti"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borussia Mönchengladbach (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

U19 will ersten Platz behaupten ...

Borussias U19 spielt am Samstag, 11 Uhr, im Paul-Janes-Stadion bei Fortuna Düsseldorf und will ihre Spitzenposition in der A-Junioren Bundesliga West verteidigen. Die Borussen spielen zur Zeit eine überragende Saison, die letzten drei Partien ge ...

"Hannovers Spielsystem ist uns bekannt ...

Von 2007 bis 2011 schnürte Borussen-Angreifer Mike Hanke seine Schuhe für Hannover 96 und blickt mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit bei 96 zurück. Vor dem morgigen Aufeinandertreffen der Clubs sprachen wir mit dem 27-Jährigen. Mike, am mo ...

Alle Meldungen von Borussia Mönchengladbach