PresseKat - Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiht neuen SITEL-Standort ein

Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt weiht neuen SITEL-Standort ein

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(firmenpresse) - Krefeld/Dessau, Juli 2005 - SITEL, einer der weltweit führenden Anbieter von Call- und Contact Center Lösungen mit insgesamt 34.000 Mitarbeitern an 87 Standorten, hat am 2. Juli die Eröffnung eines zweiten Standortes in Dessau gefeiert. Ehrengast war Herr Ministerpräsident Prof. Dr. Wolfgang Böhmer, der zur Einweihung der neuen Niederlassung eine Ansprache hielt. "Die amerikanische Firma SITEL ist bei uns schnell ein Markenzeichen für Dienstleistungen mit hoher Qualität geworden. Das Beispiel SITEL zeigt, welche guten Entwicklungschancen Unternehmen in Sachsen-Anhalt haben. Gezielte Investorenbetreuung, engagierte Mitarbeiter und günstige Lohnkosten machen den Standort Sachsen-Anhalt attraktiv", führte Böhmer in seiner Rede an die Gäste und das Management von SITEL aus.

Zu den weiteren hohen Gästen der nationalen und internationalen Geschäftsführung von SITEL zählten der Oberbürgermeister von Dessau, Herr Hans-Georg Otto, und der Präsident des Umweltbundesamtes, Prof. Dr. Andreas Troge. "Durch die Ansiedlung der Niederlassung eines der weltweit führenden Anbieter von Contact-Center-Serviceleistungen wurde eine Vielzahl von Arbeitsplätzen bereits seit 2002 in Dessau geschaffen. Die erfolgreiche Arbeit des Unternehmens und der Mitarbeiter aus unserer Region hat jetzt eine Erweiterungsinvestition am Standort Dessau möglich gemacht, die weitere Arbeitsplätze schafft und den Standort Dessau zur Freude der Stadt in Kürze auf 1.000 Mitarbeiter wachsen lässt", so Otto anlässlich der Eröffnung eines zweiten SITEL Standortes in Dessau.

"Vor genau drei Jahren hat SITEL den ersten Standort in Dessau eröffnet. Mit zunächst 30 Mitarbeitern wurden damals zwei Klienten betreut. Bis heute konnten wir mehr als 10 Klienten für den Standort hinzugewinnen und werden bald bereits den 1.000sten Mitarbeiter im Team SITEL Dessau Willkommen heissen", so Gabriele Grossecker, Geschäftsführerin von SITEL Deutschland. Um diesen Weg des Erfolgs auch in Zukunft fortsetzen zu können, hat der Spezialist für Kundenbeziehungs Management mit Wurzeln in den USA seine Kapazitäten in Dessau weiter ausgebaut und erbringt seine Services jetzt auch in der Kavalierstrasse. Dort lenkt Site Manager Marcus Schulz die Geschäfte des Standortes Dessau II vor Ort. "Die wichtigste Grundlage für den Erfolg unserer Lösungen sind die Mitarbeiter. Qualität, Engagement und Leidenschaft sind die Basis für eine erfolgreiche und langjährige Partnerschaft mit unseren Klienten", betonte Grossecker. Scott Hickey, der Site Manager von Dessau I, ergänzt: "Die persönliche Ansprache ist ein starkes Element im Kundenservice. Voll entfalten kann es sich nur mit den richtigen Menschen am anderen Ende der Leitung."





Vertreter des Stadtratpräsidiums, des Amts für Stadtentwicklung, der Agenturen für Arbeit Dessau und Halle, der Deutschen Angestellten Agentur feierten ebenfalls mit SITEL den neuen Standort. Der internationale Firmensitz des Unternehmens ist Omaha/Nebraska, und die deutsche Zentrale befindet sich in Krefeld.


SITEL Corporation wurde 1985 in den USA gegründet und ist einer der global führenden Anbieter von Contact Center Lösungen. Der Name steht für die Kriterien Service, Integrity, Teamwork, Excellence, Learning, mit denen SITEL sich täglich selbst Massstäbe im Kundenservice setzt. Pro Tag wickeln an 87 Standorten 34.000 Mitarbeiter für mehr als 300 Klienten in 25 Sprachen 2 Millionen Kundenkontakte ab. Seit 1996 ist das Unternehmen in Deutschland vertreten und expandiert seitdem kontinuierlich mit inzwischen vier Standorten hierzulande - zwei in Krefeld und zwei in Dessau - sowie einem Contact Center in Warschau, das ebenfalls von Deutschland aus gesteuert wird. SITEL entwirft, implementiert und betreibt Multi-Channel Contact Center, um Kundenbeziehungen aufzubauen, zu stabilisieren und bis dato unerschlossene Kundenpotenziale zu aktivieren. Kundenservicemanagement, Telesales, Beschwerdemanagement, Technischer Support, Beratung, Training, Marktforschung und Forderungsmanagement gehören zum Lösungsspektrum. SITEL arbeitet für Klienten, die oft zu den führenden Ihrer Branche zählen, und übernimmt auch komplette Geschäftsprozesse.

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Datum: 04.07.2005 - 10:54 Uhr
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