PresseKat - Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in Berlin

Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in Berlin

ID: 156506

Sechs Panels beleuchten Social Media von allen Seiten

Streitgespräch mit Sascha Lobo und Hajo Schumacher.

(firmenpresse) - Berlin, 25. Januar 2010 – Die im Rahmen der Social Media Week in Berlin abgehaltene #smwberlin Conference verspricht eine der spannendsten Veranstaltungen zum Themenkomplex Social Media in diesem Jahr zu werden. Mit einem vollen Programm und 6 Diskussionspanels wird am 2. Februar Social Media breit beleuchtet. Das Thema „Streit“ ist dabei nicht nur Bekenntnis, sondern Programm. „Wir haben darauf geachtet, dass alle Panels heterogen besetzt sind. Wir wollen keine Kuschelrunden, sondern ernsthafte Diskussion fördern,“ sagt Thomas Praus, Programmverantwortlicher der #smwberlin Conference. “Mit Privatheit im Netz, Community Management und Social Media Marketing bilden wir weiterhin ein breites Spektrum aktueller Themen ab“.

„Social Media wird für Werbetreibende immer wichtiger,“ sagt auch Nico Lumma, Director Social Media bei Scholz & Friends. „Gleichzeitig gibt es in der Industrie immer noch große Ratlosigkeit über mögliche Tools und deren Anwendung.“ Und auch kulturelle Themen finden Ihren Platz „Wir erleben einen starken Wandel in der gelebten Privatsphäre. Social Networks haben die Wahrnehmung und Nutzung des Internets verändert. Nun ist es an uns die Mediennutzung und -auswertung neu zu verhandeln,“ stellt Markus Angermeier, Moderator des Panels zur Privatheit im Netz fest. Einen spannenden und auch leicht ironischen Abschluss der Konferenz bildet das Streitgespräch von Sascha Lobo und Hajo Schumacher über Chancen und Risiken von Social Media für Kultur, Politik und Gesellschaft, welches in die Verleihung der Deutschen Social Media Awards 2010, den OSKR, überleitet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Social Media Week Berlin 2010:

Die im letzten Jahr in New York abgehaltene Social Media Week expandiert weltweit und findet dieses Jahr erstmals auch in Berlin statt. Die Berliner Social Media Week steht unter dem Leitthema „Streit! - Konstruktive Kontroversen im Web“. Anspruch der Social Media Week ist es, eine Klammer zu geben, unter der sich eine Vielzahl von Initiativen versammeln und Partnerevents anbieten. Dieser offene Ansatz zeigt das Grundverständnis von Social Media als offene und das Mitmachen fördernde Entwicklung, die sowohl im Netz als auch in der realen Welt immer mehr Freunde findet.



Leseranfragen:

Social Media Week Berlin
c/o PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Schoenhauser Allee 161a
D-10435 Berlin

Programmverantwortlicher: Thomas Praus (thomas(at)p3000.net)
fon +49 (0) 30 805 799 6-82
fax +49 (0) 30 805 799 6-66

Sprecher: Tobias Kaufmann (tobias(at)whitewhale.de)



PresseKontakt / Agentur:

Social Media Week Berlin
c/o PANORAMA3000 GmbH & Co. KG
Schoenhauser Allee 161a
D-10435 Berlin

Programmverantwortlicher: Thomas Praus (thomas(at)p3000.net)
fon +49 (0) 30 805 799 6-82
fax +49 (0) 30 805 799 6-66

Sprecher: Tobias Kaufmann (tobias(at)whitewhale.de)



drucken  als PDF  an Freund senden  Premiere der Social Media Week Berlin mit 30 Veranstaltungen Drehen, zoomen und bewegen - jetzt geht's rund mit 360-Grad-Automobilfotos
Bereitgestellt von Benutzer: PANORAMA3000
Datum: 27.01.2010 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 156506
Anzahl Zeichen: 1737

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Konferenz der Social Media Week versammelt das Who-is-Who der Branche in Berlin"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PANORAMA3000 GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Premiere der Social Media Week Berlin mit 30 Veranstaltungen ...

Berlin, 19. Januar 2010 – Die Berliner Beteiligung an der weltweit organisierten Social Media Week 2010 (#smwberlin) zeigt Kontur. Erstmals finden in der Metropole verteilt vom 1. bis 5. Februar über 30 Veranstaltungen statt, die die Vielfältig ...

Kurzfilmwettbewerb: Deutschland 09 ...

Ăśber 60 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, 40 Jahre nach dem studentischen Aufbruch 1968, 30 Jahre nach dem „Deutschen Herbst“ 1977, 20 Jahre nach dem Fall der deutsch-deutschen Grenze 1989 und mitten im gesellschaftlichen Umbruch der â ...

Neue Webpräsenz von Sony Music Deutschland online ...

Simplicity war bei diesem Relaunch die Vorgabe: Die Präsentation sollte übersichtlicher und emotionaler werden. Web-Services von Sony Music wie Videos und Downloads wurden intelligent mit der Seite verwoben. Die bestehenden Inhalte wurden dafür ...

Alle Meldungen von PANORAMA3000 GmbH & Co KG