PresseKat - Bundesverdienstkreuz an Sven-David Müller-Nothmann verliehen

Bundesverdienstkreuz an Sven-David Müller-Nothmann verliehen

ID: 15635

(firmenpresse) - Sven-David Müller-Nothmann, Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V., erhielt am vergangenen Donnerstag das Bundesverdienstkreuz am Bande durch den Oberbürgermeister der Stadt Aachen Doktor Jürgen Linden, berichtet heute Diplom Oecotrophologin Claudia Reimers von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. in Aachen. Diese Ehrung bekam Sven-David Müller-Nothmann für sein herausragendes Engagement im Bereich der Volksgesundheit, insbesondere der Ernährungsaufklärung und des Diabetes mellitus. Die staatliche Auszeichnung ist um so bedeutender einzuschätzen, da in den vergangenen Jahren laut Ernährungsumschau nur drei Ernährungsfachleute (Prof. Dr. Helmut Erbersdobler, Prof. Dr. med. Günther Wolfram und Prof. Dr. Friedrich Arnold Gries) diese Auszeichnung erhalten haben. Als Diätassistent und Diabetesberater hat Herr Müller-Nothmann verschiedene Vereine (unter anderem auch den Verein zur Förderung der gesunden Ernährung und Diätetik e.V.) im Bereich der Diätetik und Ernährungsberatung gegründet, die das Ziel haben, ernährungs(mit)bedingte Krankheiten zu vermeiden. Sein ausserordentlicher Einsatz für Diabetiker, der auch darauf zurückzuführen ist, dass er selbst 1976 an Diabetes mellitus Typ 1 erkrankte, ist dabei besonders zu würdigen, wie der Oberbürgermeister der Stadt Aachen, Doktor Jürgen Linden in seiner Laudatio verkündete. Wegweisend sei auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Sven-David Müller-Nothmann, betonte Doktor Jürgen Linden weiter. "Ich nehme diese hohe Auszeichnung auch für meine Berufsgruppe, also die Diätassistenten in Deutschland, entgegen, die ihren wichtigen Dienst am Menschen oft im Verborgenen ausüben. Aber Diätberatung ist eine wichtige Leistung im Medizinsystem. Sie könnte Milliarden Euro vermeiden helfen und erleichtert vielen Menschen den Umgang mit ihrer Erkrankung", erklärte Sven-David Müller-Nothmann in seiner Dankesrede. Der erfolgreiche Buchautor hat gerade erst seine "Müller-Diät" herausgebracht und will sich auch weiterhin für die Gesundheit der Bevölkerung einsetzen. Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik freut sich mit Herrn Müller-Nothmann über diese besondere Anerkennung seiner Leistungen, teilt Claudia Reimers abschliessend mit.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sensationell: Endlich schlank werden und bleiben mit den MED Prevention Müller-Diät Produkten! Sonnenlicht steigert den Folsäurebedarf/Wenn Schwitzen zur Qual wird und woran ein Flüssigkeitsmange
Bereitgestellt von Benutzer: sonntag
Datum: 30.06.2005 - 11:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15635
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Sonntag
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 433 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bundesverdienstkreuz an Sven-David Müller-Nothmann verliehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weissmehl und Kartoffeln erhöhen das Diabetesrisiko! ...

Essend Diabetes verhindern - Weniger Weissmehl und mehr ROGGEN können Diabetes verhindern ! Der verstärkte Verzehr von Roggenbrot und Nudeln anstelle von Weissmehlprodukten und Kartoffeln, verringert bei Personen mit Metabolischen Syndrom erhebl ...

Alle Meldungen von Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V.