PresseKat - Ausgezeichneter Diätassistent: Sven-David Müller-Nothmann wird mit dem Verdienstkreuz am Bande des

Ausgezeichneter Diätassistent: Sven-David Müller-Nothmann wird mit dem Verdienstkreuz am Bande des V

ID: 15539

(firmenpresse) - Sven-David Müller-Nothmann, GfED-Beauftragter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erhält am 23. Juni 2005 das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, berichtet heute Diplom Ernährungswissenschaftlerin Susanne Sonntag von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen. Der Oberbürgermeister der Stadt Aachen, Doktor Jürgen Linden, überreicht die Ordensinsignien in einer feierlichen Zeremonie im Weissen Saal des Rathaus der Stadt Aachen. Auf Vorschlag des Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen hat der Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland Herrn Sven-David Müller-Nothmann das Verdienstkreuz verliehen. Zur Verleihung werden etwa 80 Gäste aus Politik, Medien, Wissenschaft und Wirtschaft erwartet. Schon jetzt haben sich Dr. jur. Michael Stückradt, Kanzler der RWTH Aachen, Prof. Dr. med. Siegfried Matern, UK Aachen, Frau Prof. Dr. med. Waltraud Kruse, UK Aachen und Prof. Dr. Michael Vogt, Universität Leipzig, als Gäste angekündigt. Glückwünsche sind bereits von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, Bundesverbraucherministerin Renate Künast, Christa Nickels, MdB und Staatssekretärin a.D. sowie führenden Vertretern des Universitätsklinikums der RWTH Aachen, an dem Herr Müller-Nothmann ein Jahrzehnt, zuletzt als Pressesprecher, tätig war, eingegangen. Sven-David Müller-Nothmann wurde am 13. September 1969 in Braunschweig geboren. Er absolvierte seine Ausbildung zum Diätassistenten an der Diätlehranstalt in Bad Hersfeld und seine Weiterbildung zum Diabetesberater DDG an der Universitätsklinik Jena. Sven-David Müller-Nothmann ist Mitglied der Schriftleitung der Fachzeitschrift Ernährung und Medizin und Autor von 40 Büchern, die in einer Gesamtauflage von 650.000 Exemplaren in fünf Sprachen erschienen sind. Er moderiert monatlich das TV-Magazin GesundZeit in Leipzig. Wir freuen uns, dass die Verdienste von unserem Herrn Müller-Nothmann mit solch einer hohen Auszeichnung gewürdigt werden und freuen uns gemeinsam mit ihm auf dieses schöne Ereignis, betont die Leiterin der Geschäftsstelle der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik Diplom Trophologin Susanne Sonntag.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Doktor Web ist immer beliebter! Mehr Zink senkt bei Diabetikern den Blutzucker!
Bereitgestellt von Benutzer: sonntag
Datum: 17.06.2005 - 11:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 15539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Sonntag
Stadt:

Aachen



Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese Pressemitteilung wurde bisher 653 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichneter Diätassistent: Sven-David Müller-Nothmann wird mit dem Verdienstkreuz am Bande des V"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gesellschaft für Ertnährungsmedizin und Diätetik e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gesellschaft für Ertnährungsmedizin und Diätetik e.V.