(ots) - 
   Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 10.1.2018 können sich 
markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den 
renommierten Marken-Award bewerben, mit dem die Marketingzeitschrift 
absatzwirtschaft aus der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Deutsche 
Marketing Verband (DMV) seit 2001 exzellente Leistungen in der 
Markenführung auszeichnen.
   Der Marken-Award wird in vier Kategorien vergeben: bestes 
Marken-Momentum, bester Marken-Relaunch, beste Marken-Dehnung und 
beste Marken-Digitalstrategie. Eine hochkarätig besetzte Jury aus 
Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem 
zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinnermarke in jeder der 
vier Kategorien: Aus allen Bewerbungen werden zunächst maximal drei 
Marken pro Kategorie für die Shortlist nominiert. Alle Nominierten 
präsentieren ihre Bewerbung dann im Februar in Live-Pitches vor der 
Jury. 2017 wurden thyssenkrupp, Frosta, Em-eukal, Bilou sowie Barbara
Schöneberger als Marken-Persönlichkeit mit dem Marken-Award 
ausgezeichnet.
   Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der 
Preisverleihung am 29. Mai 2018 bekanntgegeben und gefeiert. 
Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der absatzwirtschaft findet 
diese in einer weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannten Location 
statt - der Düsseldorfer Tonhalle. Zu der exklusiven 
Abendveranstaltung werden rund 1.000 Gäste aus markenführenden 
Unternehmen, Politik, Medien und Agenturen erwartet.
   "Erste führende Marken haben sich bereits zur Bewerbung beim 
Marken-Award angemeldet", so der Vorsitzende der Experten-Jury und 
Managing Partner der Innofact AG, Christian Thunig: "Die 
Entscheidungsfindung wird für die Jury daher wieder nicht einfach 
werden, auch deswegen, weil wir zum Jubiläumsjahr der 
absatzwirtschaft noch einmal mehr Bewerbungen erwarten." Georg 
Altrogge, Herausgeber absatzwirtschaft: "Der Marken-Award gehört in 
der deutschen Marketingwelt traditionell zu den wichtigsten 
Gradmessern unternehmerischer Exzellenz, mit dem der Mut und die 
Innovationskraft der Branchenbesten belohnt werden."
   Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden
Interessierte auf www.marken-award.de. Anmeldungen sind bis zum 
10.1.2018 möglich. Earlybirds erhalten bis zum 30.11.2017 ein 
zusätzliches Gratis-Ticket zur Preisverleihung am 29.5.2018 in der 
Tonhalle Düsseldorf.
   Die absatzwirtschaft (www.absatzwirtschaft.de) ist Deutschlands 
führende Marketingzeitschrift. Sie erreicht monatlich 70.000 
Marketingentscheider in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, 
Verkauf, Produktmanagement und Kommunikation. Dabei deckt sie alle 
Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert 
über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung auf 
Seiten der Medien und Marketing-Dienstleister.
Pressekontakt:
Regina Hamdorf
Tel.: +49 (0)211 - 887 14 84
E-Mail: r.hamdorf(at)vhb.de
Original-Content von: Meedia, übermittelt durch news aktuell