PresseKat - HKL ist immer zur Stelle

HKL ist immer zur Stelle

ID: 1549194

Mit Flexibilität und Kompetenzüberzeugt HKL Unternehmer in Möglingen.

(firmenpresse) - Möglingen, 08. November 2017 - Der Lackier- und Malerfachbetrieb G. Bertz GmbH & Co. KG (Guido Bertz) aus Möglingen lässt eine neue Tiefgarage, eine LKW-Halle sowie ein weiteres Gewerbegebäude errichten. Für die Tiefbauarbeiten forderte Geschäftsführer Guido Bertz mehrere Raupenbagger in verschiedenen Größen sowie eine Teleskopmaschine aus dem benachbarten HKL Center Stuttgart an. Die Arbeiten starteten Mitte September und waren nach vier Wochen abgeschlossen.



Im ersten Schritt hub ein Raupenbagger die Grube für das Fundament aus. Der 24 Tonnen schwere Komatsu PC 240 aus dem HKL MIETPARK war für diese Aufgabe bestens geeignet und überzeugte mit enormer Leistungsfähigkeit und seinem kraftstoffsparenden ecot3-Motor. Neben dem ausgehobenen Erdmaterial wurden zahlreiche Felsen zu Tage gefördert. Vor der Verladung auf einen LKW zerkleinerte ein mit Meißel ausgestatteter Kubota KX080 Kompaktbagger das Gestein und machte es so transportfähig. Für die anschließenden Feinarbeiten in der fertigen Grube kam ein Kubota U55 zum Einsatz. Der Kompaktbagger wurde mithilfe eines Krans in der Baugrube platziert. Dank seiner kompakten Maße konnte er sich dort gut bewegen. Sein modernes Load-Sensing-Hydrauliksystem ermöglicht ein gutes Steuerungsgefühl. Das Ergebnis sind konstante und simultane Bewegungen bei den einzelnen Arbeitsfunktionen. Mit diesen Eigenschaften ist der Kubota U55 der ideale Partner für exakte Grab- und Planierarbeiten. Eine Merlo Teleskopmaschine von HKL ersetzte kurzfristig einen Hochbaukran, der nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Dank seines umfassenden Sortiments und großer Maschinenkompetenz konnte sich HKL erneut als Partner des Bauunternehmens zeigen, flexibel und immer zur Stelle.



Guido Bertz, Geschäftsführer bei G. Bertz, sagt: "Wir schätzen die Nähe und die Kompetenz des HKL Teams in Möglingen. Egal ob Großbagger wie der PC240 oder Verdichtungsgeräte, wir bekommen die benötigten Maschinen bei HKL immer schnell, pünktlich und unkompliziert geliefert. Dafür hat sich Harald Hensel, unser Ansprechpartner bei HKL, jederzeit persönlich eingesetzt. Die Verfügbarkeit und die gute Beratung sind uns sehr wichtig."







"Diese Baustelle ist ein Beispiel für optimale Partnerschaft. Da wir regelmäßig mit Guido Bertz zusammenarbeiten, waren wir auch beim Neubau von Anfang an dabei und konnten ihm in jeder Situation zur Seite stehen. Nach den Tiefbauarbeiten werden wir mit weiteren Maschinen und Baugeräten aus dem Miet- und Verkaufsangebot unterstützen", sagt Harald Hensel, Mietdisponent im HKL Center Stuttgart.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

HKL BAUMASCHINEN (www.hkl-baumaschinen.de) ist mit über 80.000 Baumaschinen, Baugeräten, Raumsystemen und Fahrzeugen der größte Baumaschinenvermieter in Deutschland, Österreich und Polen. Im Jahr 2016 erzielt das Familienunternehmen einen Umsatz von über 330 Millionen Euro. Mit seinem Mietpark-, Baushop- und Service-Angebot für Bau, Handwerk, Industrie und Kommunen ist HKL der führende Anbieter der Branche. Über 140 Niederlassungen, mehr als 1.200 Mitarbeiter und eine große Maschinenflotte garantieren die Nähe zum Kunden und den schnellen Service vor Ort.



PresseKontakt / Agentur:

CREAM COMMUNICATION
Anne Bettina Leutner
Schauenburgerstrasse 37
20095 Hamburg
hkl(at)cream-communication.com
+49 40 401 131 010
http://www.cream-communication.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisschlacht am Bau- Jeder zweite Hersteller ist zu Preissenkungen gezwungen MCM Investor Management AG über die „Lila-Lage“
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.11.2017 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1549194
Anzahl Zeichen: 2710

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulf Böge
Stadt:

Hamburg - Hummelsbüttel


Telefon: +49 (0)40 538 02-1

Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HKL ist immer zur Stelle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HKL BAUMASCHINEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit dem Radlader zur exklusiven Gartenanlage ...

Bergisch Gladbach, 23. Oktober 2017 - Ein Radlader aus dem HKL MIETPARK ist die erste Wahl bei der Anlage eines aufwändig gestalteten Privatgartens im nordrhein-westfälischen Bergisch Gladbach. Von der Ausschachtung bis zur Errichtung einer Naturst ...

Alles aus einer Hand bei HKL ...

Salzburg, 16. Oktober 2017 - Im salzburgischen Radstadt wird die Ortsdurchfahrt im Zentrum umgestaltet. Mit der Erneuerung der Straßen wurde die Infra Bau GmbH (Infra Bau) beauftragt. Der Spezialist für Erd- und Tiefbau kaufte bei HKL sämtliche be ...

Schnelle und komfortable Raumlösung von HKL ...

Dortmund, 10. Oktober 2017 - Das Spezialtiefbauunternehmen Keller Grundbau GmbH (Keller Grundbau) erneuert sein Bochumer Bürogebäude. Damit die Mitarbeiter uneingeschränkt ihrer Arbeit nachgehen können, mietet Keller Grundbau von HKL eine zweistà ...

Alle Meldungen von HKL BAUMASCHINEN