PresseKat - Von "House of Lords" bis Harry Potter

Von "House of Lords" bis Harry Potter

ID: 1548819

Junge Leute erkunden mit dem Jugendbildungswerk London und den "British Way of Life"

(LifePR) - Eine Woche voller interessanter Eindrücke aus der britischen Hauptstadt liegt hinter der Gruppe junger Leute aus dem Vogelsberg: Mit dem Jugendbildungswerk ging es nach London, um sich bleibende Eindrücke aus dem politischen und gesellschaftlichen Leben in Great Britain zu verschaffen. Auch eine Exkursion nach Oxford stand auf dem Programm, inklusive einem Besuch der Divinity School, in der sogar ein paar Szenen von Harry Potter gedreht worden sind. Dort ging es aber nicht nur darum, sondern um das britische Bildungswesen.

Mittwochs verfolgte die Gruppe eine Debatte im britischen Oberhaus, dem sogenannten ?House of Lords?. Am Abend begab man sich auf die Spuren des legendären ?Jack the Ripper?, während dieser Stadtführung war neben dem weltberühmten Kriminalfall auch das Leben der einfachen Leute im Londoner Eastend des 19. Jahrhundert Thema.

Der nächste Tag startete mit einem ?Actionbound?, einer interaktiven thematischen Stadtführung mit Smartphone-Unterstützung, dem sich eine spannende Diskussionsrunde mit Colin Ellar, Stadtrat im Londoner Stadtteil Hounslow, zum Thema ?Brexit? anschloss. In der freien Zeit erkundete die Gruppe das touristische London auf eigene Faust und besuchte ein Musical.

Auch für 2018 ist wieder ein Besuch in der britischen Hauptstadt in Planung. Weitere Informationen zum Freizeitprogramm des Sachgebiets Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsberger Jugendamtes gibt es unter www.vogelsbergkreis.feripro.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ODU-MAC® ZERO gewinnt German Design Award 2018 Fogra lädt zum 6. Farbmanagement-Symposium nach München
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 08.11.2017 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1548819
Anzahl Zeichen: 1659

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lauterbach



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von "House of Lords" bis Harry Potter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ländlichen Raum attraktiver machen ...

Von einer "vorgezogenen Bescherung" sprach Erster Kreisbeigeordneter Dr. Jens Mischak (CDU), als er am Dienstag im Rathaus in Kirtorf gleich vier Bürgermeistern Bewilligungsbescheide aus dem Dorfentwicklungsprogramm beziehungsweise aus Le ...

Professor Hinte: "Das ist die hohe Schule" ...

?Sie haben bereits einen hohen Wasserstand ? das ist die hohe Schule der sozialräumlich orientierten Jugendhilfe!? Das waren die lobenden und zugleich motivierenden Worte des deutschlandweit renommierten Wissenschaftlers Prof. Dr. Wolfgang Hinte au ...

Hohe Qualität - permanente Weiterbildung ...

Wasserwerksnachbarschaft ? hinter diesem sperrigen Begriff verbirgt sich ein Zusammenschluss von Mitarbeitern der öffentlichen Wasserversorgung aller 19 Städte und Gemeinden des Vogelsbergkreises. Und die trafen sich jetzt wieder zum sogenannten ? ...

Alle Meldungen von Kreisausschuss des Vogelsbergkreises