PresseKat - Hans Holger Rath neuer Produktmanager für COSIMA bei DOCUFY

Hans Holger Rath neuer Produktmanager für COSIMA bei DOCUFY

ID: 1547388

COSIMA, das Redaktionssystem zur einfachen Erstellung guter Technischer Dokumentation von DOCUFY, bekommt zum 1. November 2017 einen neuen Produktmanager: Dr. Hans Holger Rath (52) übernimmt die Weiterentwicklung des Flaggschiffs der Bamberger Softwareschmiede.

(firmenpresse) - Bamberg, 03. November 2017 – DOCUFY, Hersteller professioneller Softwarelösungen für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation, hat für sein Redaktionssystem COSIMA einen neuen Steuermann an Bord geholt: Der promovierte Informatiker ist seit mehr als 25 Jahren als Berater für Informations- & Wissensstrukturen sowie Informationsprozesse tätig. In der Rolle des Produktmanagers gestaltet er seit 2006 Lösungen für Content Management, Knowledge Management, Information Retrieval, Information Delivery und Text Analytics. Stationen seiner Laufbahn waren Unternehmen wie Empolis, Dokuwerk, Attensity und andere Softwarefirmen. Bei DOCUFY wird Holger Rath nun als Produktmanager das Redaktionssystem COSIMA weiterentwickeln.

DOCUFY-Geschäftsführer Uwe Reißenweber freut sich über die kompetente Verstärkung seine Teams: „Unser Softwareportfolio ist schon heute in der Lage, die Bedürfnisse von morgen zu erfüllen. Visionäres Denken ist für unsere Produktmanager nicht Kür sondern Pflicht. Holger Rath hat sich schon vor mehr als zehn Jahren als innovativer Vordenker einen Namen in punkto topicbasiertes Component Content Management, mehrdimensionale Informationsklassifikation, kontextsensitive Informationsportale sowie cloudbasierte Lösungen gemacht. Diese Themenfelder passen hervorragend zu dem von uns entwickelten Konzept der Multi-Level-Dokumentation. Ich bin davon überzeugt, dass unser COSIMA mit Holger Rath als neuem Produktmanager auch in Zukunft nicht nur State of the Art, sondern der Entwicklung immer einen Schritt voraus sein wird.“

Holger Rath ergänzt: „Ich freue mich sehr darauf, mit dem DOCUFY-Team und unseren anspruchsvollen Kunden die Erfolgsgeschichte von COSIMA weiterzuschreiben.“ Als Zutaten seines Erfolgsrezeptes nennt der passionierte Segler und Hobbykoch „marktorientierte Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und insbesondere einen hohen Kundennutzen.“

Der bisherige Produktmanager für COSIMA, Holger Matthes, bleibt dem Unternehmen erhalten: Er wechselt in eine andere Position und wird künftig als Senior Consultant und Trainer der DOCUFY Academy tätig sein.





Mehr unter www.docufy.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber DOCUFY GmbH
DOCUFY ist ein Hersteller professioneller Softwarelösungen für die Technische Dokumentation und erster Anbieter von Multi-Level-Dokumentation. Rund um seine Softwareprodukte bietet DOCUFY zudem Beratungs- und Entwicklungsleistung sowie einen leistungsstarken Support.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Bamberg und beschäftigt rund 90 Mitarbeiter. Über ein Partnernetzwerk vertreibt der Spezialist seine mehrsprachig ausgelegte Software weltweit.
Seit 1. Mai 2017 ist DOCUFY hundertprozentige Tochter der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Die Softwarelösungen von DOCUFY
COSIMA go! ist das ausgereifte, sofort einsatzfähige und jederzeit an Kundenbedürfnisse
anpassbare Redaktionssystem für alle Dokumentationsprozesse – egal, ob für Maschinen- und Anlagenbau, Mess- und Regeltechnik, Medizintechnik oder Software.
COSIMA enterprise ist das bewährte Standard-Redaktionssystem, das sich flexibel an
Anforderungen anpassen und erweitern lässt. Kundenspezifische Informationsmodelle
können mühelos konfiguriert werden, Bestandsdaten und vorhandene Datenstrukturen werden einfach übernommen.
DOCUFY Layouter ist eine sofort nutzbare Cloudlösung zur eigenständigen Gestaltung, Speicherung und Anpassung von Ausgabe-Layouts. Das Webinterface ist intuitiv bedienbar und benutzerfreundlich. Erstellte Layouts können direkt in COSIMA oder TopicPilot geladen werden.
DOCUFY Machine Safety ist die Spezialsoftware, mit der Unternehmen die Vorgaben der Maschinenrichtlinie umfassend und maximal effizient erfüllen. Die rechtskonforme Erstellung von Risikobeurteilungen zur CE-Kennzeichnung wird damit vereinfacht, beschleunigt und verbessert.
TopicPilot ist eine Out-of-the-box-Lösung zum einfachen Publizieren aller unternehmensweit verfügbaren Informationen auf mobilen Endgeräten, im Intranet und im Web. TopicPilot kann mit den vorhandenen Datenbeständen sofort eingesetzt werden. Eine leistungsfähige Volltextsuche ist wesentlicher Bestandteil der Anwendung.



Leseranfragen:

DOCUFY GMBH
Katharina Gottwald I Leiterin Marketing und Kommunikation I
Kapuzinerstraße 32 I D-96047 Bamberg I
Tel +49(0)951-208 56-6 I presse(at)docufy.de I www.docufy.de I



PresseKontakt / Agentur:

PRESSEKONTAKT
Petra Erner I PR Marketing I
Franz-Siegele-Weg 8 I 86919 Utting am Ammersee I
Tel. +49(0)8806-957 238 I Mobil +49(0)176-244 265 02 I petra.erner(at)docufy.de I



drucken  Word .Doc | an Freund senden  EU-DSGVO fordert auch das IT Service Management heraus Datenrettung. Warum die zweite Meinung nützlich ist.
Bereitgestellt von Benutzer: Docufy-PR
Datum: 03.11.2017 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1547388
Anzahl Zeichen: 2481

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Petra Erner
Stadt:

Bamberg


Telefon: 017624126502

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hans Holger Rath neuer Produktmanager für COSIMA bei DOCUFY"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Docufy GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Layouts einfach selbst anpassen ...

Bamberg, 24. Oktober 2017. – Technische Dokumentationen müssen heute automatisiert und in professionellem Erscheinungsbild veröffentlicht werden. Ändern sich die Vorgaben des Corporate Designs, muss das Layout schnell und einfach angepasst werde ...

Alle Meldungen von Docufy GmbH