PresseKat - Travel-Netto wächst weiter

Travel-Netto wächst weiter

ID: 1546663

Die polnische Ostseeküste bleibt beliebt bei deutschen Gästen. Der Marktführer Travel-Netto rechnet für dieses Jahr mit einem Plus von 7 Prozent.

(firmenpresse) - Ein sattes Plus von 7 Prozent erwartet der Reiseveranstalter Travel-Netto für dieses Jahr. Der Marktführer für Reisen von Deutschland an die polnische Ostseeküste habe das selbst gesteckte Ziel von 25.000 Gästen damit deutlich übertroffen, so Carsten Wolf, Geschäftsführer des in Kołobrzeg (Kolberg) ansässigen Reiseveranstalters. Schon in der Vergangenheit verzeichnete der Veranstalter von Jahr zu Jahr steigende Gästezahlen.
Wirkten sich Anfang des Jahres die gestiegenen Preise vieler polnischer Hotels sowie die schlechte Wetterlage negativ auf die Buchungszahlen aus, setzte nach dem Frühling ein deutlicher Aufschwung ein. Geholfen haben dabei insbesondere neue Angebote für Kurzreisen von drei oder fünf Tagen. Der Veranstalter reagierte damit auf den Trend zu kürzeren Reisen. Besonders beliebt sind die neuen Angebote bei Gästen, die Polen erstmal testen möchten.
Die Internet-Plattform des Direktvermarkters wurde an vielen Punkten kundenfreundlicher gestaltet. So wurden bereits für viele Hotels Drohnen-Videos erstellt, die ein exaktes Bild von der Lage und der Umgebung vermitteln. Ergänzt wurden exakte Entfernungsangaben, zum Beispiel vom Hotel zum Stand, dem Bahnhof oder wichtigen Sehenswürdigkeiten. Für die wichtigsten Hotels gibt es zudem Routenplaner für die Anreise. Viele Gäste nutzen die Möglichkeit, die von ihnen besuchten Hotels zu bewerten oder eigene Fotos in dem Portal zu veröffentlichen. Im Gästeforum werden Anfragen zum Hotel oder dem Urlaubsort beantwortet und auch anderen Interessierten zur Verfügung gestellt.
Der Veranstalter hat das Hotelangebot deutlich ausgeweitet. So sind inzwischen mehr als 130 Häuser an der polnischen Ostseeküste buchbar. Die Spanne reicht von preiswerten familiengeführten Pensionen bis zu exklusiven 5-Sterne-Häusern. Es überwiegen Hotels der gehobenen Mittelklasse. Sehr gut angenommen wurden spezielle Herbstangebote, die sich an den Ferienzeiten der einzelnen Bundesländer orientierten. Über Weihnachten und Silvester sind nach Angaben des Veranstalters in den beliebten Seebädern noch Zimmer in allen Kategorien buchbar. Aufgrund der anziehenden Nachfrage sollte man sich aber nicht zu lange Zeit lassen, empfiehlt Geschäftsführer Wolf.




Weitere Informationen unter www.travelnetto.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Travel-Netto Sp.zo.o.
ul. Dubois 23
PL 78-100 Kolobrzeg
Tel. 0048-94-351 33 00
Service-Telefon: 01803-48 48 33
info(at)travelnetto.de



PresseKontakt / Agentur:

Klaus Klöppel
team red Deutschland GmbH
travelnetto(at)team-red.net
Tel. 03327-7277583



drucken  als PDF  an Freund senden  VegasMaster bietet Lesern aktuelle und wissenswerte Informationen rund um das Leben in Las Vegas Weihnachtstradition in Polen erleben
Bereitgestellt von Benutzer: travelnetto
Datum: 01.11.2017 - 15:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1546663
Anzahl Zeichen: 2444

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Travel-Netto wächst weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Travel-Netto Sp.zo.o (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weihnachtstradition in Polen erleben ...

In den meisten polnischen Familien feiert man Heiligabend noch ganz traditionell. An Silvester begrüßt man dort hingegen mit Musik, Tanz und Feuerwerk das Neue Jahr. Besucher, die über die Festtage an die polnische Ostseeküste reisen, können ein ...

Schlechtes Wetter, durchwachsene Bilanz ...

Der kühle und regnerische Sommer hat in diesem Jahr auch an Polens Ostseeküste zu leichten Gästerückgängen geführt. Polnische Medien berichen von zum Teil bis zu 20-prozentigen Rückgängen in einzelnen Hotels. Auch der Reiseveranstalter Travel ...

Travel-Netto mit mehr Kurzreise-Angeboten ...

Online oder Print? Für den Reiseveranstalter Travel-Netto ist das keine Frage. Der Ostseespezialist aus Kołobrzeg (Kolberg) setzt auf beides. So bietet man online neben Hotelangeboten einen vollwertigen Reiseführer für die polnische Ostse ...

Alle Meldungen von Travel-Netto Sp.zo.o