PresseKat - Neu - Text in Sprache für jegliche Art von Texten

Neu - Text in Sprache für jegliche Art von Texten

ID: 1545725

Text in Sprache umwandeln mit Vorleser XL kann dem Anwender den Alltag am PC erleichtern

(firmenpresse) - Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten, sich Text in Sprache zu konvertieren

Der eine Anwender möchte schlicht Zeit sparen, um während er seine Mails oder sonstige Dokumente sich vorlesen lässt, seine Hände frei zu haben. Sei es für den Haushalt oder um sich schlicht aufs Sofa zu legen und sich dort längere Texte vorlesen zu lassen, ohne auf den Bildschirm starren zu müssen.

Aber es gibt auch viele andere Gründe und Gelegenheiten für User, sich vom Computer Text in Sprache umwandeln zu lassen.

Im Bereich der Bildung hat sich das Konzept Text in Sprache umzuwandeln bewährt.

Schüler mit einer Lese- und Schreibschwäche beispielsweise finden somit deutlich mehr Zugang bei der Interpretation von Texten. Aber auch für alle anderen Schüler und Studenten leistet so ein Programm einen wichtigen Beitrag bei der Bewältigung von umfangreichem Lernmaterial.

Ebenso für Anwender mit einer eingeschränkten Sehfähigkeit sei die Nutzung eines solchen Programms als schlichter Helfer im Alltag ans Herz gelegt.

Ein Programm zum Text in Sprache umzuwandeln, erleichtert auch diesem Anwenderkreis den Umgang mit dem PC und diversen Textformaten, die es vorzulesen gilt, um den PC effektiv nutzen zu können.

Daher ist es auch wichtig, sich ein Programm anzuschaffen, welches mit den diversesten Textformaten auch umgehen kann.

Text in Sprache umwandeln - welche Dateiformate unterstützt werden sollen

Welche Dateiformate bzw. welche Art von Texten kann ich mit dem Programm von Text in Sprache umwandeln lassen?

Außer geschützten E-Book-Formaten kann man sich mit dem Programm alle Arten von Text in Sprache umwandeln lassen.

Sei es ein PDF-Dokument, eine Word-Datei, eine E-Mail oder gar eine ganze Webseite. Daher sind die Einsatzmöglichkeiten einer solchen Software zu zahlreich, um sie hier alle anzuführen.

Selbst aus geliebten E-Books von denen noch keine Hörbuchversion erhältlich ist, lässt sich mit dem Vorleseprogramm einfach ein Audiodatei erstellen.





Dazu muss man nur die Funktion im Programm, den Text in MP3-Datei umwandeln, anwenden. Anschließend kann man sich sein Hörbuch bequemer weise auf einen MP3-Player laden oder auf das Handy.

Text in Sprache umwandeln und als MP3-Datei umwandeln

Text in Sprache umwandeln, um ihn als Audiodatei abzuspielen

Text in Sprache umzuwandeln und ihn dann als Audiofile abzuspeichern spart wertvolle Zeit.

Wer hasst es nicht, seine Zeit zu verschwenden beim Weg zur Arbeit oder wenn man abends unnötigerweise lange im Stau steht. Der Feierabend ruft, aber ebenso noch die Arbeit. Jetzt kann man diese Zeit sinnvoller nutzen und sich zeitgleich noch wichtige Dokumente vorlesen lassen.

Genauso gut eignen sich auch längere Spaziergänge oder das abendliche Jogging, um sich längere Texte anzuhören. Somit hat man seine Zeit optimaler genutzt und kann sich daheim wieder der Freizeit zuwenden.

Literaturfreunde werden sich aber vielleicht auch über die Möglichkeit freuen, ihre geliebten E-Books in Hörbücher umzuwandeln und diese auf dem Player oder dem Handy abzuspielen, wo immer sie möchten.

Seite: http://www.in-mediakg.de/text-in-sprache/

Text in Sprache umwandeln - wie funktioniert so etwas?

Wie kann ein Programm Text ins Sprache umwandeln.

Es gibt zwei Wege, um sich vom Programm Text in Sprache umzuwandeln.

Seite: http://www.mediakg.de/text-in-sprache/

Entweder man öffnet sich die Datei direkt im Programm, was einem noch die Möglichkeit bietet mit dem Text ein Projekt anzulegen, welches um zusätzliche Texte ergänzt werden kann. Oder man stellt das Programm so ein, dass es dauerhaft im Hintergrund läuft.

Das hat zum Vorteil, dass dann sofort jeder Text vorgelesen wird, den man markiert und in die Zwischenablage kopiert.

Das ist besonders praktisch, wenn es nur darum geht sich quasi "on-demand" also bei Bedarf sich Text vorlesen zu lassen. Beispielsweise beim Besuch einer Webseite ohne diesen Text zum weiteren vorlesen lassen archivieren zu wollen.

Das Vorleseprogramm kann vom Anwender auch individuell angepasst werden, damit bestimmte Textteile, wie etwa Webadressen oder Seitenzahlen nicht mit vorgelesen werden oder Sprechpausen nach Absätzen eingelegt werden.

Für internationale Texte sind auch Stimmen in der jeweiligen Landessprache erhältlich, was die verständliche Aussprache dieser Texte natürlich wesentlich verbessert.



Quelle: http://www.in-mediakg.de/text-in-sprache/presse_tis.shtml

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IN MEDIAKG TI ist ein spezialisiertes Unternehmen aus Sonthofen im Allgäu und bietet seit 2001 im Kerngeschäft die Entwicklung und Vertrieb von Standardsoftware für Endanwender an. Im Portfolio befinden sich verschiedenste Softwareprodukte im Bereich Bildbearbeitungsprogramm, Fotoverwaltung, Fotomanager, TTS Software und Vorleseprogramm.

IN MEDIAKG TI stellt sich mit Begeisterung und Leidenschaft neuen Herausforderungen und glaubt fest daran, dass durch partnerschaftliche Zusammenarbeit, Leistungswillen sowie Zielorientiertheit und Pragmatismus man den individuellen Bedürfnissen der Kunden bestmöglich entsprochen werden kann.



PresseKontakt / Agentur:

IN MEDIAKG TI
Anton Ilg
Grüntenstrasse 12
87527 Sonthofen
info(at)mediakg-ti.de
+49 (0) 8321 7209941
http://www.mediakg.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Drupal Experte erdfisch hat zwei neue Parasoft: Neue Continuous Testing Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.10.2017 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1545725
Anzahl Zeichen: 5043

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anton Ilg
Stadt:

Sonthofen


Telefon: +49 (0) 8321 7209941

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu - Text in Sprache für jegliche Art von Texten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IN MEDIAKG TI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues kinderleichtes Bildbearbeitungsprogramm für Jeden ...

Bildbearbeitungsprogramm zum Bearbeiten von Bildern. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man Bilder und Grafiken ganz leicht am PC bearbeiten. Das Programm verfügt neben Funktionen um die Belichtung von Bildern zu korrigieren auch Werkzeuge zur ...

Bilder bearbeiten jetzt für Jedermann ...

Unser Ziel ist es, ein Werkzeug zum Bilder bearbeiten für Jedermann zu entwickeln, welches gleichermaßen für professionelle Anwender, wie auch ungeübte PC-Anwender beim Bilder bearbeiten attraktiv ist. Dieser Herausforderung stellen wir uns Jahr ...

Audio Player 1X-AMP neue 2017er Version ...

Mit dem neuen Audio Player 1X-AMP 2017 Musik am PC hören Musikwiedergabe am PC mit mehr Spass! Verwalten Sie mit dem neuen Audio Player 1X-AMP 2017 übersichtlich und perfekt all Ihre Musikdateien auf Ihrem Computer. Erstellen Sie sich im Handumdr ...

Alle Meldungen von IN MEDIAKG TI