PresseKat - eCommerce im Wandel der Zeit

eCommerce im Wandel der Zeit

ID: 1544914

eFulfilment veranstaltete Kundentag mit eF|fekt und Ausblick auf die Zukunft des eCommerce

(PresseBox) - Die eFulfilment Transaction Services GmbH veranstaltete Ende September in Ludwigsburg erstmalig einen Kundentag. Hier erfuhren Kunden aus erster Hand die Highlights und Neuigkeiten rund um die SaaS-Software eF|CommerceEngine. Im Fokus standen der Ausblick auf die strategische und funktionelle Weiterentwicklung der Software, aktuelle und zukünftige Entwicklungen im eCommerce, sowie die Gespräche mit Experten von eFulfilment.

Unter dem Motto ?eF|fekt ? Wir brennen für Commerce-Prozesse? fanden sich im September die Gäste der eFulfilment Transaction Services GmbH zum ersten Kundentag zusammen. Thomas Franke, Geschäftsführer und Gründer von eFulfilment, eröffnete die Veranstaltung mit einer Keynote. Eins seiner Ziele für die Zukunft ist noch mehr Kundennähe: "Wir wollen uns weiter öffnen und uns noch enger mit unseren Kunden austauschen. So entstehen neue Blickwinkel und Denkanstöße für beide Seiten." Er blickte zurück auf die 14-jährige Firmengeschichte, auf das Wachstum und die damit verbundenen Anforderungen. Vor allem die immer weiter voranschreitende Verschmelzung der Vertriebskanäle sei entscheidend für die Zukunft. Aus eCommerce wird Commerce.

Klaus Strumberger, Bereichsleiter Professional Service, führte als Moderator durch den Tag und gab seinerseits in einem Vortrag Einblick in die Strukturen und Prozesse entlang des Projektverlaufs bei eFulfilment. Weitere Themen waren die strategische Entwicklung und eine Roadmap für die eF|CommerceEngine sowie Insights zum Nutzungsverhalten, zur Prozesseffizienz und zur automatisierten Überwachung.

Vorträge mit Ausblick

Die erste Gastrednerin des Tages war Prof. Dr. Dr.-Ing. Dr. h. c. Jivka Ovtcharova, Leiterin des Instituts für Informationsmanagement im Ingenieurwesen. Ihr Spezialgebiet ist "Virtual Engineering". In ihrem Vortrag "Digitalisierung - Disruption - Chancen" beschäftigte sie sich ebenfalls mit dem Wandel vom eCommerce zum Commerce und der Vernetzung aller Lebensbereiche. Sie beleuchtete den digitalen Wandel und seine Folgen, Treiber der Digitalisierung und neue Megatrends. Abschließend erläuterte sie, wie der Handel erfolgreich nach dem Sandkastenprinzip arbeiten könne. ?Jivka Ovtcharova verfolgt aus dem wissenschaftlichen Blickwinkel die gleichen Themen wie wir und unsere Kunden. Somit war für uns im Vorfeld klar, dass sie mit ihrem Wissen einen besonderen Mehrwert für unseren Kundentag bieten wird" so Klaus Strumberger.





Als weiterer Gastredner erläuterte Madsen Schulte-Tigges, Geschäftsführer der LIMAL GmbH, wie die eF|CommerceEngine seit nunmehr neun Jahren bei LIMAL eingesetzt wird. Er selbst ist seit 1982 im Versandhandel aktiv und teilte seine reichhaltigen Erfahrungen und Herausforderungen im Bereich eCommerce mit den Zuhörern.

Fazit: Ziel erreicht. Der erste Kundentag von eFulfilment war ein rundum erfolgreiches Event mit viel Austausch und Vernetzung der Teilnehmer untereinander. Für eFulfilment ein deutliches Zeichen im kommenden Jahr mit einer weiteren Veranstaltung darauf aufzubauen.

Ãœber die eF|CommerceEngine

Die Prozess-Engine von eFulfilment ist eine führende Technologie im Bereich eBusiness. Die SaaS-basierte betriebswirtschaftliche Engine steuert alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflowbasiert. Als auf Distanzhandel spezialisierte, systemübergreifende Warenwirtschaftslösung führt sie unterschiedlichste eCommerce-Prozesse unkompliziert zusammen und steuert sie. Die mehrsprachig nutzbare Engine stellt Datenverwaltung bereit und bietet vorgefertigte Schnittstellen, mit denen das System reibungslos an den stationären Fachhandel und Filialen, an Service-Anbieter, Marktplätze und Drittkanäle wie Amazon oder eBay angebunden werden kann.

Ãœber das Unternehmen eFulfilment

Das Technologieunternehmen eFulfilment wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Ludwigsburg. Aktuell hat eFulfilment über 60 Beschäftigte. Mit seiner eF|CommerceEngine arbeiten die Ludwigsburger weltweit als Partner für Mittelstand und Weltkonzerne.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die eF|CommerceEngineDie Prozess-Engine von eFulfilment ist eine führende Technologie im Bereich eBusiness. Die SaaS-basierte betriebswirtschaftliche Engine steuert alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflowbasiert. Als auf Distanzhandel spezialisierte, systemübergreifende Warenwirtschaftslösung führt sie unterschiedlichste eCommerce-Prozesse unkompliziertzusammen und steuert sie. Die mehrsprachig nutzbare Engine stellt Datenverwaltung bereit und bietet vorgefertigte Schnittstellen, mit denen das System reibungslos an den stationären Fachhandel und Filialen, an Service-Anbieter, Marktplätze und Drittkanäle wie Amazon oder eBay angebunden werden kann.Über das Unternehmen eFulfilmentDas Technologieunternehmen eFulfilment wurde 2004 gegründet und hat seinen Sitz in Ludwigsburg. Aktuell hat eFulfilment über 60 Beschäftigte. Mit seiner eF|CommerceEngine arbeiten die Ludwigsburger weltweit als Partner für Mittelstand und Weltkonzerne.



drucken  als PDF  an Freund senden  Datavard eröffnet Niederlassung in Australien Hardware Experte und Lösungsanbieter itworx-pro GmbH: Produkt- und Preisbeständigkeit bei LionDATA zahlt sich durch Kundentreue aus
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.10.2017 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544914
Anzahl Zeichen: 4230

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eCommerce im Wandel der Zeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eFulfilment Transaction Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Spende für kranke Kinder ...

LUDWIGSBURG / OBERHAUSEN. Schwitzen für einen guten Zweck: Auf 40 Spinning-Fahrrädern haben sich Freiwillige beim 17. Spinning-Marathon in Oberhausen-Sterkrade vier Stunden lang abgestrampelt. Auf diese Weise haben sie am 30. April erneut Spenden ...

Meetup mit den Praktikern ...

Am 25. April laden eFulfilment und Votum gemeinsam ein: Bei einem Experten-Gespräch ab 18.30 Uhr soll es darum gehen, wie Händler ihre Online- und ihre Offline-Geschäfte möglichst sinnvoll miteinander vernetzen können. Das Meetup ist der vierte ...

Alle Meldungen von eFulfilment Transaction Services GmbH