PresseKat - Gainsight(TM) stellt neue Lösung zur Steigerung des Kundenerfolgs durch professionelle Dienstleistu

Gainsight(TM) stellt neue Lösung zur Steigerung des Kundenerfolgs durch professionelle Dienstleistungen vor

ID: 1544341

(Thomson Reuters ONE) -




Gainsight for Services Success verschiebt die Dienstleistungsstrategie von
Aufwand hin zu Ergebnissen

LAS VEGAS (USA), 25. Oktober 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Gainsight(TM), das
Customer-Success-Unternehmen, stellte heute eine neue Lösung auf seiner
Customer-Success-Softwareplattform vor: Gainsight for Services Success, speziell
konzipiert für Teams, die professionelle Dienstleistungen anbieten. Zum ersten
Mal haben Dienstleistungsteams Zugang zu einer Technologieplattform, die es
ihnen ermöglicht, die Durchführung eines Kundenprojekts nahtlos abzubilden,
angefangen bei der Projektübergabe durch den Vertrieb bis hin zur Realisierung
spezifischer geschäftlicher Ergebnisse.

Mit dem Anwachsen des Abonnement-Geschäftsmodells im Laufe der letzten 10 Jahre
haben Unternehmen zunehmend damit begonnen, ihren Kunden neue Dienstleistungen
anzubieten, um einen Mehrwert für ihre Produkte zu schaffen oder ganz neue
Einnahmequellen zu erschließen. Laut Gartner werden bis 2020 über 80 % der
Softwarehersteller ihr primäres Geschäftsmodell von traditionellen Lizenzen und
Wartungsverträgen auf Abonnements umstellen.

Um diesen Wandel erfolgreich zu vollziehen, müssen Unternehmen ihre Kunden auf
eine völlig neue Art und Weise ansprechen. Die Kunden von abonnementbasierten
Dienstleistungen konzentrieren sich intensiv auf die Amortisierung sowie das
Erreichen spezifischer Geschäftsergebnisse. Der traditionelle Ansatz von
Dienstleistungsunternehmen, der auf den Projekterfolg (Zeit und Budget)
ausgerichtet ist, reicht daher nicht aus, um in einer Umgebung erfolgreich zu
sein, die von Abonnements dominiert wird. Aus diesem Grund erweitert Gainsight
seine Customer-Success-Plattform mit Gainsight for Services Success um eine
Möglichkeit für Anbieter von professionellen Dienstleistungen, schnell und
effizient Kunden in großer Zahl aufzunehmen sowie die Ergebnisse von




Dienstleistungsprojekten auf der Grundlage von geschäftlichen Resultaten zu
messen. Daher kann Gainsight for Services Success eine bestehende Investition in
eine PSA-Lösung (Professional Services Automation) ergänzen, die auf den
Projekterfolg ausgerichtet ist, aber den entscheidenden Kundenkontext nicht
berücksichtigt.

"Während Teams, die professionelle Dienstleistungen anbieten, schon lange an
vorderster Front der Kundenbindung stehen, haben sich ihre Instrumente intern
sehr stark auf das Management und die Kontrolle ihres projektbasierten Geschäfts
konzentriert", sagte Nick Mehta, CEO von Gainsight. "Unternehmen, die auf
abonnementbasierte Angebote umstellen, benötigen ein Tool, das die Lücke
zwischen dem Management der internen Abläufe ihres Dienstleistungsgeschäfts und
den höheren Erwartungen der heutigen Kunden schließt. Mit unserem Fokus auf
Customer Success ist Gainsight einzigartig positioniert, um Teams, die
professionelle Dienstleistungen anbieten, zum Erfolg in der Abonnementwirtschaft
zu verhelfen."

Highlights der Lösung "Gainsight for Services Success"

* Erfolgspläne: Gewährleisten Sie eine nahtlose Übergabe aus dem Vertrieb,
indem die vom Kunden gewünschten Geschäftsergebnisse während des
Verkaufszyklus erfasst und während des gesamten Projektverlaufs beibehalten
werden.
* Orchestrierung des Projektverlaufs: Sorgen Sie durch einen Mix aus
persönlichen und digitalen Berührungspunkten für einen reibungslosen
Projektverlauf.
* Umfragen zur Dienstleistungs-Performance: Erfassen Sie die Kundenstimmung
mit einem schlüsselfertigen Umfrageprogramm, um vom Start bis nach der
Fertigstellung am Puls eines Projekts zu bleiben.
* Dienstleistungs-Scorecards: Verknüpfen Sie Projektziele mit messbaren
Kennzahlen, um die Auswirkungen eines Projekts mit aussagekräftigen
Scorecards zu messen.
* Projekt 360: Zentralisieren Sie Projektinformationen, Kundendaten und
intelligente Arbeitsabläufe, um ein umfassendes Bild des Kunden zu erhalten
und proaktiv auf Projektrisiken und Eskalationen einzugehen.
* Proaktive Calls-to-Action: Verwalten Sie das Projektrisiko oder machen Sie
mit Hilfe von automatisierten Warnmeldungen, die durch Datentrends ausgelöst
werden, Verkaufschancen zu Geld.
"Indem wir unserem Onboarding-Team Gainsight zur Verfügung gestellt haben,
konnten wir in den letzten 18 Monate die Kundenzufriedenheit beim Onboarding
unternehmensweit von 8,25 auf 9,15 Punkte (von 10) steigern", sagte Domenico
Batteate, Program Manager für New Customer Experience bei Adobe. "Mit Gainsight
können wir das Onboarding-Erlebnis optimieren, die Auswirkungen kontinuierlich
messen und sicherstellen, dass unsere Kunden die Ergebnisse erhalten, für die
sie Adobe bezahlt haben."

"Dank Gainsight konnten wir unser Onboarding-Programm optimieren, ohne
Kompromisse bei dem Vorgang und den Ergebnissen einzugehen, die wir liefern
können", sagte Bharath Devanathan, Chief Customer Officer bei Belong. "Indem wir
unserem Onboarding-Team Werkzeuge an die Hand geben, mit denen sie das erste
Erlebnis des Kunden verbessern können, schaffen wir eine solide Basis für einen
langfristigen Kundenerfolg."

Das 2011 gegründete Unternehmen Gainsight hat es sich zur Aufgabe gemacht,
seinen Kunden die Technologie, das Know-how und die Community zu liefern, die
sie benötigen, um wiederum ihre Kunden zu ihrem besten Wachstumsmotor zu machen.
Da sich die Verlagerung von Einmalverkäufen hin zu wiederkehrenden Umsätzen
beschleunigt, besteht die einzige Möglichkeit für profitables Wachstum darin,
die Kundenbindung und -gewinnung zu verbessern. Laut einer Studie der
Investmentbank Pacific Crest aus dem Jahr 2015 ist es 6 bis 8 Mal
kostengünstiger, einen bestehenden Kunden zu halten oder auszubauen, als einen
neuen Kunden zu gewinnen. Mit einer Reihe von Angeboten, die darauf ausgelegt
sind, Kundendaten zu vereinheitlichen, strategische Einblicke in Ihr
Kundenportfolio zu ermöglichen und integriertes menschliches und automatisiertes
Handeln zu fördern, gilt Gainsight als führender Anbieter von
Kundenerfolgslösungen.

Weitere Informationen:

* Erfahren Sie mehr über Gainsight for Services Success:
https://www.gainsight.com/customer-success-products/services-success/
* Informationen über die Kunden von Gainsight:
http://www.gainsight.com/customers/
* Werden Sie Teil des wachsenden Teams von Gainsight:
http://www.gainsight.com/company/
About Gainsight(TM)
Gainsight(TM), das Customer-Success-Unternehmen, hilft Unternehmen, schneller zu
wachsen, indem die Kundenabwanderung reduziert, Zusatzverkäufe gesteigert und
die Vertretung der Kundeninteressen vorantrieben wird. Das Produkt von Gainsight
hilft Ihnen, effektiv mit Kunden in Kontakt zu bleiben, die Zufriedenheit Ihrer
Kunden konsequent zu verfolgen und die Art und Weise zu verändern, wie sich Ihr
Unternehmen um Kunden kümmert. Gainsight bietet einen Rundumblick auf Kunden und
fördert die Kundenbindung auf den Ebenen Kundenerfolg, Vertrieb, Management und
Produktmanagement. Lesen Sie auf www.gainsight.com, wie führende Unternehmen wie
Adobe, Box, Cisco, DocuSign, HPE, Marketo und Workday mit Gainsight ihren Kunden
zum Erfolg verhelfen.

Vernetzen Sie sich mit Gainsight:
Blog: www.gainsight.com/blog
Twitter: www.twitter.com/GainsightHQ
Facebook: www.facebook.com/Gainsight

Kontakt

Mike Moeller
Aircover Communications
+1 408-439-4169
mike.moeller(at)aircoverpr.com




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Gainsight via GlobeNewswire




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Telix Pharmaceuticals Limited startet garantierten Börsengang in Höhe von 50 Millionen AUD (ASX: TLX) Öffentliches Finanzvermögen im Jahr 2016 um 3,5 % gewachsen
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 25.10.2017 - 01:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1544341
Anzahl Zeichen: 8513

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mountain View



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gainsight(TM) stellt neue Lösung zur Steigerung des Kundenerfolgs durch professionelle Dienstleistungen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gainsight (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gainsight