(ots) - Mit der neuen Kooperationsvereinbarung öffnet 
Klassik Radio den Abonnenten seines neuen Streaming-Dienstes "Klassik
Radio Select" Zugang zu dem gesamten Verlagsprogramm von Naxos, dem 
Weltmarktführer bei der Vermarktung klassischer Musik. Damit können 
die Klassik Radio-Kuratoren bei der Zusammenstellung der über 100 
individuellen Sender der App auf alle Stücke der Naxos-Musiklabels 
zurückgreifen.
   "Wir sind glücklich über die Kooperation mit dem weltweit größten 
unabhängigen Klassiklabel. Das Naxos-Repertoire ist sehr vielfältig. 
Man findet nicht nur eine Einspielung von einem Titel, sondern 
mehrere Interpretationen von verschiedenen tollen Künstlern. Wir 
konnten unsere langjährige gute Partnerschaft jetzt noch weiter 
ausbauen und damit die Auswahl an Titeln für unsere Hörer weiter 
vergrößern", sagt Ulrich Kubak, Gründer und Vorstand  der Klassik 
Radio AG.
   Auch Naxos begrüßt die Kooperation mit Deutschlands größtem 
Klassiksender und sieht diese als Chance, Naxos-Produktionen im 
deutschsprachigen Raum noch weiter zu etablieren. Dazu Matthias 
Lutzweiler, Geschäftsführer Naxos Deutschland: "Wir freuen uns, dass 
mit Klassik Radio ein Player in den Markt für digitales Streaming 
eintritt, der mit seiner Reichweite im deutschsprachigen Raum extrem 
gut aufgestellt ist. Der moderne und technische hochattraktive 
Auftritt sowie das zeitgemäße Design von 'Klassik Radio Select' 
werden inhaltlich bestens ergänzt durch das große Angebot von Naxos. 
Hier können wir uns als breit aufgestelltes Klassiklabel der 
musikinteressierten Zielgruppe von Klassik Radio umfassend 
präsentieren. Das Zusammenspiel zwischen anspruchsvoller Klassik und 
Inhalten, die ein breites, klassikinteressiertes Publikum bei Klassik
Radio erreichen, funktioniert hier in bester Weise."
   Über Klassik Radio 
   Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio und 
einer der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit. Mit einem 
einzigartigen Mix aus Klassik-Hits, Filmmusik und Lounge erreicht 
Klassik Radio über 4 Millionen Hörer allein in Deutschland. 2016 
konnte Klassik Radio seine Reichweite um 50 % steigern. Klassik Radio
ist Vorreiter in der Digitalisierung von Radio und von Beginn an 
einer der wichtigsten Partner der bundesweiten DAB+ Verbreitung. Die 
Klassik Radio AG ist die einzige börsennotierte Radiogesellschaft in 
Deutschland. Die Aktie wird im geregelten Markt in Frankfurt unter 
dem WKZ KA8 gehandelt. www.klassikradio.de
   Über Klassik Radio Select 
   Der neue Streaming-Dienst "Klassik Radio Select"  verbindet die 
Vorteile des digitalen Radios mit kuratierten Playlists und bietet 
damit ein innovatives Konzept für Fans von Klassik, Oper, Filmmusik, 
Jazz, Lounge und weiterer Musikstile. Die werbefreie Variante kostet 
5,99 Euro pro Monat und liefert auch das Klassik Radio-Live-Programm 
erstmals ohne Werbung. Daneben wird es weiterhin ein kostenfreies 
Angebot geben, bei dem zehn ausgewählte Sender sowie das 
Live-Programm mit Werbeunterbrechungen zur Verfügung stehen. Mit 
seinem neuen Dienst unterstreicht Klassik Radio seine starke 
Fokussierung auf das Digitalgeschäft und positioniert sich als 
innovatives Medienunternehmen.
Anzahl Sender:              über 100 zum Start, soll weiter ausgebaut
                            werden
Preis:                      5,99 EUR / Monat
Start:                      1. November 2017
Kostenlose Testphase:       30 Tage
Kündigungsfrist:            monatlich
Sprache:                    deutsch/englisch
Übertragungsqualität:       HD
Empfang über:               App, Webplayer, Sonos
Zusatzfunktionen:           My News (individuelles dazu buchen von
                            Nachrichten, Wetter etc.), Skip Funktion
                            (5 Mal pro Stunde Möglichkeit zum 
                            Überspringen eines Musikstücks)
Markenbotschafter
und Chefkurator:            Rolando Villazón
Auswahl weiterer Kuratoren: James Newton Howard, Jan Lisiecki, 
                            Nic Raine, Martin Stadtfeld
   www.select.klassikradio.de
   Über Naxos 
   Naxos hat sich von seinen Anfängen als Budget-Label bis zum 
aktuellen Jahr seines 30-jährigen Bestehens in 2017 zur führenden 
Unternehmensgruppe für Klassische Musik entwickelt. Mit Hauptsitz in 
Hongkong, gegründet von Klaus Heymann und Vertriebs- und 
Marketing-Niederlassungen in mehr als 60 Gebieten der Erde, gilt 
Naxos als Weltmarktführer bei der Vermarktung von klassischer Musik 
im physischen und digitalen Bereich. Weitere Infos bei www.naxos.de 
bzw.  www.naxosmusicgroup.com.
Pressekontakt:
 
Anne Weber-Ploemacher / Tobias Merklinghaus
BSK Becker+Schreiner Kommunikation GmbH 
+49 (0) 2154 8122-17 / -15
weber(at)kommunikation-bsk.de
merklinghaus(at)kommunikation-bsk.de
Original-Content von: Klassik Radio AG, übermittelt durch news aktuell