PresseKat - Münsteraner Start Ups ziehen an einem Strang

Münsteraner Start Ups ziehen an einem Strang

ID: 1542394

Die Start Up Landschaft in Münster ist nicht nur bunt, sondern auch bietet auch ungewöhnliche Zusammenarbeiten. Auf internationalem Parkett sorgte die Kooperation von drei Start Ups für Begeisterung.

(firmenpresse) - Münster. Dass die Zusammenarbeit junger lokaler Marken eine Fülle an Möglichkeiten darstellt, zeigte sich spätestens Anfang September in Offenbach. Die neue Münsteraner Marke BULLAZO feierte auf der Internationalen Ledermesse (ILM) in Offenbach ihr Messedebüt. Vor Ort waren 6 000 Besucher, welche die 300 internationalen Aussteller unter die Lupe nahmen. Das Team um Gründer und Geschäftsführer Matthias Vrieler nutzte die Chance, um sich erstmals der Lederwarenfachwelt mit dem gesamten neuen Sortiment vorzustellen.

Mit dabei auf dem Messestand: liba Kola und Finne Brauerei aus Münster. Der Zusammenhang zwischen den Marken scheint auf den ersten Blick nicht offensichtlich. Aber die Verknüpfung ist für Vrieler schnell gemacht: „liba und Finne sind junge, moderne Marken, die, wie wir, aus Münster kommen. Für die Messe wollten wir ganz gezielt mit beiden zusammenarbeiten, um frischen Wind auf die ILM zu bringen und auch den lokalen Marken eine internationale Plattform zu bieten.“

Eine Strategie, die aufgeht. Das Feedback auf der Messe fällt durchweg positiv aus. „Wir konnten viele wichtige Kontakte knüpfen und sind sehr zufrieden mit dem Ausgang der Messe.“, so Carina Alfert, Co-Founder bei BULLAZO. „Neben Fragen zu unseren eigenen Produkten habe wir auch viele interessierte Nachfragen zu unserer Standverpflegung und unserem Standort Münster bekommen. Einige Leute sind stehen geblieben, als sie den Münsterbezug erkannt haben.“ Ideale Voraussetzungen, um die Marke BULLAZO mit den Produkten zu präsentieren. Die Getränke Finne und liba Kola luden dabei zum gemütlichen Verweilen am Stand ein.

Klar ist der Unternehmensstandort Münster mitverantwortlich für den Erfolg auf der Messe, stellt Vrieler fest. „Wir sind sehr stolz in Münster gegründet zu haben. Die Zusammenarbeit zwischen den Start Ups ist spannend und einzigartig.“
Die nächsten Projekte von BULLAZO sind bereits in Planung. Lokale Zusammenarbeit wird weiter eine große Rolle spielen und es wird smart.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma BULLAZO ist ein 2015 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Münster. Gründer und Geschäftsführer Matthias Vrieler gründete das Unternehmen schon während seines Studiums. Inspiriert wurde er dabei durch seinen Großvater, welcher zu jeder Zeit gut gekleidet war. Während Matthias Ausbildung zum Bankkaufmann stellte er jedoch fest, dass der Business Look oft sehr steif ist und direkt nach der Arbeit abgelegt wird. Seitdem hat er es sich zur Aufgabe gemacht, mit der Marke BULLAZO klassische Business und Lifestyle Accessoires minimalistisch und mit zukunftsorientierten Funktionen neu zu interpretieren. Wiederkehrende Kunden aus über 10 Ländern konnten bis jetzt begeistert werden. Derzeit beschäftigt das junge Unternehmen 5 Mitarbeiter, darunter eine Auszubildende.



drucken  als PDF  an Freund senden  IMPULSE II: Tiefes Markenerlebnis Mit SKODA zur Schirn Ausstellungüber Weimarer Republik (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: janabullazo
Datum: 19.10.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542394
Anzahl Zeichen: 2244

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Neuhaus
Stadt:

Münster


Telefon: 0251 203191 30

Kategorie:

Messe- und Kongressveranstalter


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Münsteraner Start Ups ziehen an einem Strang"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BULLAZO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BULLAZO