PresseKat - "Bibi und Tina-Wochenende" erreicht hohe Markanteile / Neue Folgen und Kinofilme begeister

"Bibi und Tina-Wochenende" erreicht hohe Markanteile / Neue Folgen und Kinofilme begeistern die Zuschauer von KiKA und ZDF

ID: 1542226

(ots) - Vom 13. bis 15. Oktober kamen Fans der Hexe Bibi
Blocksberg und ihrer Freundin Tina vom Martinshof bei KiKA und ZDF
auf ihre Kosten: Das ganze Wochenende lang gab es neue
Zeichentrick-Abenteuer und "Bibi & Tina"-Kinofilme. Begleitet wurde
der Programmschwerpunkt von einem umfangreichen Online-Angebot. Das
insgesamt über 16* Stunden und 32 Sendungen starke TV-Programm zum
"Bibi und Tina - Weil wir Freunde sind!"-Wochenende fand kumuliert
1,14 Millionen Fernsehzuschauer im Alter von drei bis 13 Jahren**.

Am Freitagabend wurde das Fan-Wochenende mit der erstmaligen
Ausstrahlung des Kinofilms "Bibi & Tina - Der Film" auf dem
Lollywood-Sendeplatz bei KiKA eingeläutet. Acht neue Folgen der
Zeichentrickserie und "Bibi & Tina - Voll verhext!" als TV-Premiere
konnten starke Marktanteile bis zu 35,9 %*** erzielen. Eine
Sondersendung von "KiKA LIVE" (KiKA), die Quizshow "1, 2 oder 3",
"PUR+" und "Singalarm" (alle drei ZDF) beschäftigen sich ebenfalls
mit den beiden Freundinnen oder stellen das Thema Pferde oder
Schauspiel in den Fokus.

Online wurden auf den "Bibi & Tina"-Specialseiten von Freitag bis
Sonntag insgesamt über 35.000**** Besuche gezählt. Die Kinder konnten
unter anderem ein Ideen-Paket für eine gelungene Übernachtungsparty
abrufen. Viele Fans haben am dort verorteten Gewinnspiel teilgenommen
und drei versteckte Zeichen am 13. Oktober in "Bibi & Tina - Der
Film" gefunden. Sie erhalten zum Dank Freundschaftsbändchen im
passenden Design.

Weitere Informationen zum "Bibi und Tina - Wochenende" finden Sie
in der KiKA-Presselounge auf kika-presse.de.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK, TV Scope 6.1., Basis:
Kinder 3-13 Jahre, KiKA, ZDF, 13.-15.10.17, 32 Sendungen, * Fact:
Sendungsdauer in Stunden, ** Fact: kumulierte Netto-Sehbeteiligung in
Mio. auf Basis einer Kumulations- und Frequenzanalyse (KFA), ***




Marktanteil in % für "Bibi & Tina - Voll verhext", KiKA, Sonntag,
15.10., 14 Uhr; Stand: 17.10.2017, Daten vorläufig gewichtet. ****
Digital Analytix/comScore, Stand: 17.10.2017.



Pressekontakt:
Der Kinderkanal von ARD und ZDF
Unternehmenskommunikation
Telefon: 0361/218-1827
eFax: 0361/218-291827
Email: kika-presse(at)kika.de
kika-presse.de

Original-Content von: Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Der Lust auf Vegan Podcast mit Moses P. FRK fordert angemessenen Beitrag von Netflix, Amazon, Google & Co mittels Netznutzungsgebühr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.10.2017 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1542226
Anzahl Zeichen: 2620

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Erfurt



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Bibi und Tina-Wochenende" erreicht hohe Markanteile / Neue Folgen und Kinofilme begeistern die Zuschauer von KiKA und ZDF"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Kinderkanal ARD/ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mitdenken, mitreden, mitmischen ...

Erfurt, 7. November 2013 - Wenn 50 Kinder Erwachsenen zeigen, wo es lang geht - dann ist KiKA Kinder-Nachhaltigkeitstag! Am 22. November in Düsseldorf sind die Rockband der Stunde, der berühmteste grüne Pullover Deutschlands und ein berühmter Fuc ...

Alle Meldungen von Der Kinderkanal ARD/ZDF