PresseKat - DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour

ID: 1541502

„Tourismus Report Hamburg“ mit neuem redaktionellen Konzept und moderner Magazin-Optik

(firmenpresse) - Hamburg, 17. Oktober 2017 – Es ist kein Stein auf dem anderen geblieben - mit einem neuen inhaltlichen Konzept, einem modernen Layout und einer engagierten Redaktion ist aus dem „Tourismus Report Hamburg“ ein zeitgemäßes Magazin geworden. Aus einer neuen Perspektive wird über den Wandel in der Stadt und in der Tourismus-Branche berichtet. Ganz nah am Geschehen, mit und über alle Tourismustreibenden und Gastgebern der Hansestadt. Entwickelt, umgesetzt und realisiert wurde das Konzept gemeinsam von DUMONT Media und Hamburg Tourismus GmbH, Chefredakteurin ist Ulrike Fischer. Heute erscheint die erste Ausgabe, mit dem Titel „Gastliebe“. Dreimal jährlich geht das Fachblatt an die Hamburger Tourismus-Wirtschaft, den Tourismusverband sowie deren Multiplikatoren.

Redaktionell stellt jeder Ausgabe ein Thema in den Fokus, mit allen Facetten, umfangreich und mit Stimmen aus der Branche. Dazu gibt es zahlreiche Fakten, emotionale Geschichten rund um die Menschen in der Stadt sowie hilfreiche Tipps fĂĽr Tourismustreibende zu Marketing, Arbeitsrecht, Digitalisierung und allen weiteren fĂĽr sie relevanten Bereichen.
„Das neue Magazin folgt einem klaren inhaltlichen Konzept: Tourismus ist eine Branche von Menschen für Menschen. Wir stellen daher die große Leidenschaft der Akteure und die Attraktivität unsere Branche in den Mittelpunkt der Geschichten. Dafür ist ein Printmagazin mit hohem Qualitätsanspruch weiterhin wirkungsvoller Kanal für unsere Zielgruppe“, erklärt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit Dumont Media haben wir einen Partner gefunden dem es gelungen ist, unsere doch recht ambitionierte Idee schon mit der ersten Ausgabe umzusetzen: die vielschichtigen Fachthemen der Hamburger Tourismuswirtschaft im Erzählstil und der Anmutung eines modernen Stadtmagazins auszudrücken“, führt Sascha Albertsen, Leiter Kommunikation der Hamburg Tourismus GmbH und Projektleiter, weiter aus.

„Es war immer unser Ziel, mit unserer Hamburg-Kompetenz das Content-Marketing-Geschäft weiter auszubauen. Als ein Anruf von Hamburg-Tourismus kam, waren wir gleich Feuer und Flamme für das Projekt. Mit innovativen Ideen und einem frischen Heftkonzept haben wir Hamburg Tourismus GmbH für uns gewinnen können“, freut sich Michaela Schirrmann, Geschäftsführerin von DUMONT Media.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Kirsten Hedinger · Hedinger Communications GmbH · Hongkongstr. 3-5 · 20457 Hamburg
Fon 040/42 10 11-12 · E-Mail hedinger(at)hedinger-pr.de

Björn Schmidt · Leiter Unternehmenskommunikation · DuMont Mediengruppe GmbH & Co. KG · Amsterdamer Straße 192 · 50735 Köln
Fon 02 21/2 24-2757 · E-Mail bjoern.schmidt(at)dumont.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hyaluron 2.0: Teosyal® RHA4 / Hyaluronsäurefiller von Teoxane gewinnt die Anti-Aging& Beauty Trophy 2017 (FOTO) Flüchtlinge in Bangladesch: CARE warnt vor Anstieg sexualisierter Gewalt / Rund 440.000 Frauen und Mädchen von sexualisierter Gewalt betroffen / CARE hilft mit mobilen Gesundheitskliniken
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 17.10.2017 - 15:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1541502
Anzahl Zeichen: 2437

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Hedinger
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/42 10 11-12

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DUMONT Media geht mit Hamburg Tourismus auf Sightseeing-Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprĂĽnglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH