PresseKat - Expansion im Nahen Osten

Expansion im Nahen Osten

ID: 1539702

Tivoli übernimmt Management von Souq Waqif Boutique Hotels in Doha —
Portugiesische Hotelexpertise trifft auf arabische Gastlichkeit

(firmenpresse) - Synergien nutzen: Gelegen inmitten des historischen Zentrums von Doha sind die Souq Waqif Boutique Hotels ein touristisches Wahrzeichen der Hauptstadt Katars. Ab sofort agiert das aus neun historischen Gebäuden bestehende Hotel unter der Leitung der portugiesischen Traditionsmarke Tivoli. Unter dem Namen Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli vereint das neue Management arabische Tradition und Kultur mit dem persönlichen und hochklassigem Service, für den die Marke Tivoli steht. Eine Nacht im Doppelzimmer ist ab 114 Euro inklusive Frühstück buchbar. Anfragen und Reservierungen werden per E-Mail unter reservations(at)tivolihotels.com entgegengenommen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.minorhotels.com/en/tivoli/qatar.

Arabische Kultur erleben
Die neun Gebäude der Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli befinden sich direkt im pulsierenden Souq Waqif, dem traditionellen Markt der Stadt. Detailverliebte Dekorationen und die landestypische Architektur der verschiedenen Häuser ermöglichen es dem Gast die Kultur Qatars hautnah zu erleben. Mit nur wenigen Fahrminuten Entfernung zum Doha International Airport und Einrichtungen die vom Spa mit Hammam bis hin zum Tagungszentrum reichen, richtet sich das Hotel an Erholungsurlauber und Geschäftsreisende. Mit persönlichem Butlerservice, sechs verschiedenen Restaurants und 183 luxuriös ausgestatteten Zimmern und Suiten in unterschiedlichem Design werden die Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli den Bedürfnissen anspruchsvoller Gäste gerecht. Mit ihrer zentralen Lage sind sie außerdem der ideale Ausgangspunkt um verschiedene touristische Sehenswürdigkeiten wie das Qatar National Museum, das Museum of Islamic Art, die beliebte Strandpromenade oder den Souq Waqif zu entdecken.

Tivoli Hotels & Resorts mit mehr als 80 Jahren Erfahrung
Neben der jahrelangen Erfahrung mit gleichbleiben exklusivem Service und touristischer Innovation, besticht Tivoli außerdem mit einem breiten Angebot an einzigartigen und authentischen Ausflugsmöglichkeiten - den T/Experiences. So wird in den Souq Waqif Boutique Hotels by Tivoli ab sofort die Souq Waqif Tour mit einem einheimischen Guide angeboten. Der Einstieg Tivolis in den arabischen Markt ist ein weiteres wichtiges Investment für die portugiesische Marke, die in 2018 ihr 85-jähriges Jubiläum feiert. Die beiden Flagschiffe des Unternehmens, das Tivoli Avenida Liberdade in Lissabon und das Tivoli Carvoeiro an der Algarve, durchliefen im Jahr 2017 eine umfangreiche Renovierung für mehrere Millionen Euro. Außerdem wurden weitere Häuser in Portugal und Brasilien erneuert.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Tivoli Hotels & Resorts:
Mit zwölf Hotels in Portugal, zwei Hotels in Brasilien und einem Hotel in Qatar im Vier- und Fünf-Sterne-Segment ist Tivoli Hotels & Resorts eine der größten Hotelgruppen Portugals. Das Portfolio mit drei Häusern in der lebendigen Hauptstadt Lissabon, sechs Resorts entlang der Algarve sowie zwei weiteren in dem UNESCO Weltkulturerbe-Städtchen Sintra und einem Haus im Hinterland in Coimbra erlaubt in die Vielfalt ganz Portugals einzutauchen. Ein Eco-Resort im brasilianischen Praia do Forte, ein Stadthotel in São Paolo und ein Hotel im Souq Waqif in Doha vervollständigen das Angebot. Von Golf- oder Strandresorts über Ferienanlagen, Stadt- oder Schlosshotels spricht die Marke eine breite Zielgruppe an und richtet sich an Freizeit- wie Geschäftsreisende gleichermaßen. Mit mehr als 80 Jahren Erfahrung in der Hotellerie blickt Tivoli auf eine tiefverwurzelte Tradition als portugiesischer Gastgeber zurück und setzt dabei mit den T/experiences auf authentische Hotelerlebnisse, die den Gästen die Region näher bringen. 2016 wurde Tivoli von dem in Bangkok ansässigen Unternehmen Minor Hotels (MH), zu der auch die Hotelmarken Anantara, AVANI und PER AQUUM gehören, übernommen.
www.tivolihotels.com


Ãœber Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell über 155 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MH über zirka 17.000 Zimmer in 23 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MH die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara, AVANI, PER AQUUM und Tivoli sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorhotels.com.



PresseKontakt / Agentur:

Karen Kretschmann/Bernadette Aicher
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T +49(0)89-189478-80
F+49(0)89-189478-70
kretschmann(at)strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf die Bretter, fertig, los Auf Oderbrück gibt's endlich schnelles Internet! / Timo Zacher und seine Gäste bei
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 12.10.2017 - 10:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1539702
Anzahl Zeichen: 2793

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karen Kretschmann, Bernadette Aicher
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.10.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Expansion im Nahen Osten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR