PresseKat - Eaton Vance stärkt europäische Präsenz mit Neueinstellung in Deutschland

Eaton Vance stärkt europäische Präsenz mit Neueinstellung in Deutschland

ID: 1536556

Thomas Body startet als Business Development Director für Deutschland und Österreich
London/Frankfurt am Main, 4. Oktober 2017- Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI), eine Tochtergesellschaft von Eaton Vance Management, gab heute bekannt, dass Thomas Body als Business Development Director für Deutschland und Österreich bei EVMI gestartet ist und an TJ Halbertsma, Geschäftsführer EVMI, berichten wird.

(firmenpresse) - Mit dem Einstieg von Thomas Body verstärkt Eaton Vance sein Engagement in der Region, um dem wachsenden Kundeninteresse an Eaton Vance-Strategien gerecht zu werden. Die Gesellschaft erwartet die Zulassung zur Gründung einer lokalen EVMI-Niederlassung in Frankfurt. Dieses Büro wird von Thomas Body geführt, der den regionalen Vertrieb von Eaton Vance leitet und die Aktivitäten der Londoner Zentrale fortführt. Body ist verantwortlich für den Ausbau der EVMI-Kundenbeziehungen mit deutschen Pensionskassen, Investment Consultants, Versicherungsunternehmen und institutionellen Kunden, sowie die EVMI-Anlagestrategien voranzutreiben und neue Vertriebsmöglichkeiten in Deutschland zu identifizieren.
„Wir freuen uns, dass Thomas bei Eaton Vance gestartet ist. Er ist hervorragend geeignet, unser Geschäft in Deutschland zu führen, aufgrund seiner Fähigkeit, starke Kundenbeziehungen aufzubauen, seiner fundierten Marktkenntnisse und seines umfassenden Verständnisses des deutschen Regulierungsrahmens“, erklärte Halbertsma. „Eaton Vance hat sich zum Ziel gesetzt, das globale Geschäft auszubauen, und diese Neueinstellung folgt unmittelbar auf unser gerade eröffnetes Büro in Tokio. Wir freuen uns, deutschen Investoren unsere Flagship-Produkte im Fixed-Income- und Floating-Rate-Bereich, Aktienstrategien und mehrere Produkte mit vorteilhafter Ausgestaltung bezüglich Solvency II anbieten zu können, die speziell auf den Versicherungsmarkt ausgerichtet sind“.

Thomas Body kommt zu Eaton Vance von Aberdeen Standard Investments, wo er Leiter Business Development für Finanzinstitute in Deutschland und Österreich war. Body war über zehn Jahre für Aberdeen tätig, wo er zuvor Senior Business Development Manager und Institutional Business Development Manager für Deutschland, Luxemburg, Belgien und Österreich war. Davor war Thomas Body Portfoliomanager bei der Luxemburger Nord/LB Luxemburg S.A. Body verfügt über einen Abschluss als Diplom Betriebswirt der Fachhochschule (FH) Trier mit Schwerpunkt Steuern, Controlling und Wirtschaftsprüfung.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eaton Vance Corp. (NYSE: EV) ist ein führender globaler Vermögensverwalter, dessen Geschichte bis 1924 zurückreicht. Mit Büros in Nordamerika, Europa, Asien und Australien verwaltetet Eaton Vance und seine Tochtergesellschaften 315,6 Milliarden US-Dollar (USD) (Stand 31. Juli 2017), und bieten Einzelpersonen und Institutionen eine breite Palette von Anlagestrategien und Vermögensverwaltungs-Lösungen. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens, vorbildlichen Service, zeitgemäße Innovation und attraktive Renditen im Umfeld verschiedenster Marktbedingungen zu bieten, hat Eaton Vance zu dem Investmentmanager für viele der anspruchsvollsten Investoren gemacht. Weitere Informationen unter www.eatonvance.com
Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI) ist in England und Wales registriert. Sitz der Gesellschaft: 125 Old Broad Street, London, EC2N 1AR. EVMI ist zugelassen und reguliert von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FCA (Financial Conduct Authority).



Leseranfragen:

Eaton Vance Management (International) Limited (EVMI)
125 Old Broad Street
London, EC2N 1AR
Email: eatonvance(at)humebrophy.com
Tel: +44 (0)20 7862 6399



PresseKontakt / Agentur:

Jürgen Parr
069-75937030
jurgen.parr(at)humebrophy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Eilmeldung: Baader Bank als neue Zahlstelle der 5% Neuemission 2017-2022  Proindex Capital AG zu den Risiken und Chancen von Rinderzuchten in Paraguay
Bereitgestellt von Benutzer: Parr
Datum: 04.10.2017 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1536556
Anzahl Zeichen: 2514

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Camille Oster
Stadt:

London


Telefon: +44 (0)20 7862 6399

Kategorie:

Geldanlage


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.10.2017
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis, Belegexemplar bzw. Link erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eaton Vance stärkt europäische Präsenz mit Neueinstellung in Deutschland "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eaton Vance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Eaton Vance