PresseKat - Gestatten – Bison, Bulle. Namenlos.

Gestatten – Bison, Bulle. Namenlos.

ID: 1535813

Hier stellt sich der neue Bisonbulle vom Karlstern in Mannheim-Käfertal persönlich vor.
Namenlos?

(firmenpresse) - Na, so ganz stimmt das nicht, ich heiße Karl – Karl der Große vom Karlstern.
Sprachlich kann ich das nicht so rüberbringen, aber meine Kühe wissen schon Bescheid. Auch, dass einer meiner Urahnen damals Charles hieß und aus Amerika kam. Und, dass ich nicht nur ein konventioneller Bisonbulle bin, sondern ein Bio-Bison-Bulle. Das gefiel ihnen.

Letzte Woche bin ich in den Käfertaler Wald geholt worden, vom Bio-Bauernhof in Bad Mergentheim, damit ich hier meinen Lieblingsaufgaben weiter nachgehen kann: die Käfertaler Bisonherde glücklich machen, viele neue Kälbchen produzieren und mich bewundern lassen!

Das ging gleich gut los: Kaum war ich dem Traktoranhänger entstiegen und hatte die Pracht vor mir entdeckt, war ich auch schon verliebt. Seitdem grasen wir gemütlich gemeinsam vor uns hin und warten auf eine spannende Brunftzeit.

Am Mittwoch waren viele Leute da – alle nur meinetwegen! Die Freunde des Karlsterns, der Förster, die Mannheimer Bürgermeisterin, der Leiter des Grünflächen- und Umweltamts, Leute von OIO, jede Menge Reporter und Fotografen, und alle haben versucht, möglichst nahe an uns heranzukommen. Da bin ich nämlich offiziell der Stadt Mannheim geschenkt worden. Es wurden ein paar Reden gehalten, und dabei erfuhr ich, dass die Mannheimer mich schon mochten, ehe ich überhaupt da war: Sehr viele Leute haben gespendet, als der Förderverein „Freunde des Karlsterns“ dazu aufrief, damit ich gekauft werden konnte und wir auch gleich genug zu fressen haben. Es gab sogar eine Großspende eines Mannheimer Java-Expertenhauses namens OIO Orientation in Objects GmbH, und denen war zu verdanken, dass ich ruckzuck herbeigerufen werden konnte und damit die Brunftzeit nicht verpasst habe. Das wäre nämlich wirklich schade gewesen…

Meine Kühe haben mich gefragt, was diese Leute von Orientation in Objects überhaupt mit mir zu tun haben, aber das war doch klar: Erstens haben sie ihren Sitz in Mannheim-Käfertal und möchten, dass es den Leuten dort gut geht, dass sie im Käfertaler Wald spazierengehen oder joggen können und einen tollen Wildpark haben. Und zweitens haben wir jede Menge Gemeinsamkeiten, und die von OIO fördern besonders gern diejenigen, die zu ihnen passen. Okay, von Java habe ich leider keine Ahnung - die sind Java-Experten. Aber ich bin außergewöhnlich produktiv (13 Kälber in 7 Jahren schafft kein 0815-Bulle!) – die auch. Und agil – OIO auch. Und clever – die auch. „Orientation in Objects“ heißt objektorientiert, aber auch zielorientiert. Das bin ich auch, wie meine Bisonkühe mir bestätigen können. Die packen die Projekte ihrer Kunden bei den Hörnern und verhelfen ihnen zu mehr Produktivität. Genaugenommen mache ich so etwas auch.





Übrigens stellte sich heraus, dass ich ein Luxusgut bin. Dadurch mussten die Freunde des Karlsterns noch einen ganzen Haufen Geld mehr bezahlen, an den Staat, als sie gedacht hatten. Hätte man mich verwurstet, wäre ich um einiges billiger gewesen. Nicht vorzustellen! „Kuschelig weiches Winterfell = Vorleger oder Wandbehang“, kam mir zu Ohren. „Sehr feine Fleischstruktur und ist ein dunkles, fettarmes Fleisch“ – danke, dass ihr mich nicht essen, sondern nur angucken möchtet!

À propos essen, eine kleine Schwäche habe ich leider auch: Ich bin ziemlich verfressen. Meine Vorgänger hier in Käfertal waren das auch und sind daran gestorben, dass sie Brot gefressen haben. Das bekommt uns Bisons gar nicht. Bitte helft mit und passt auf, dass kein Besucher versucht, uns zu füttern! Wir bekommen genug, das ganze Jahr über, und wir wollen noch lange leben.


(anders ausgedrückt:
https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-kaefertal-ein-neuer-bison-bulle-zieht-ins-gehege-im-wald-ein-_arid,1116066.html )

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

OIO Orientation in Objects GmbH ist Ihr Expertenhaus für Softwareentwicklung mit Java und JavaScript in Mannheim.

Seit 1998 prüfen wir neue Software-Technologien und Standards schon während ihrer Entstehung auf Potential und Marktfähigkeit und schulen und beraten unsere Kunden dementsprechend zukunftssicher bzw. wenden dieses Wissen in den Innovations-Projekten mit unseren Kunden gemeinsam praxisbezogen an.

Unser Unternehmen ist in vier Bereiche gegliedert:

Competence Center bietet nebst einem umfassenden Angebot an Seminaren und Coaching auch unabhängige Technologieberatung und Gutachten an.

Software Factory realisiert und wartet schlüsselfertige Individual-Software, saniert auch fremdentwickelte Software und migriert bestehende Software nach Java-Technologie.

Object Rangers unterstützt Projektvorhaben bei Kunden vor Ort mit eingespielten Teams oder auch mit erfahrenen Softwareingenieuren in Schlüsselpositionen.

Braintime bietet als Atlassian Platinum Solution Partner Enterprise Beratung und Schulung zur Adaption von Lean | Agile auf Enterprise-Ebene und zum Einsatz von Atlassian-Werkzeugen und findet und implementiert auf dieser Basis clevere Lösungen.

Alle unsere Ingenieure entwickeln Software in Kundenprojekten und schulen und beraten parallel mit ihrem speziellen Themenschwerpunkt im Competence Center, das heißt:
„Ihre Softwareentwickler sind auch Ihre Trainer und Berater“.



drucken  an Freund senden  DevOpsDays 2017 – Programm online! Gebündelte Expertise - projekt0708 und HR-Com geben Kooperation in der HCM-Beratung bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: sboscher
Datum: 29.09.2017 - 20:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535813
Anzahl Zeichen: 3938

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Speer
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621 718 390

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gestatten – Bison, Bulle. Namenlos."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OIO Orientation in Objects GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

OIO-Hauskonferenz am 21.12.2017 in Mannheim ...

OIO lädt ein zur alljährlichen OIO-Hauskonferenz im Dorint-Kongresshotel am Mannheimer Rosengarten. Hier das Vortragsprogramm in Kürze, 2017 erstmals in drei Tracks: Track 1 - Mit Microservices zur Erleuchtung – Ein Reisebericht - Idee: ...

Alle Meldungen von OIO Orientation in Objects GmbH