(ots) - Am 28. September hielt die 
Fenjiu Group ihre jährlichen Versiegelungszeremonie in Fenyang in der
Provinz Shanxi ab.  Mehrere tausend Schaulustige versammelten sich, 
um der Versiegelung der diesjährigen Produktionscharge von 
frischgebrautem "First Pot of Puree Fenjiu", ein hochwertiger Baijiu 
bzw. ein traditionelles chinesisches alkoholisches Produkt der Fenjiu
Group, beizuwohnen.
   Die Versiegelungszeremonie war als Teil der Eröffnungsfeier der 
2017 Shanxi World Wine Culture Expo das Tophighlight dieses 
internationalen Erfahrungsaustausches.
   Die erste Charge von 100 Gefäßen des in limitierter Auflage 
produzierten "First Pot of Puree Fenjiu" wurde in einem besonderen 
Ausstellungsbereich, der die Wand der 100 Weine genannt wird, 
platziert und konnte dort erworben werden. Jedes der mit dem 
alkoholischen Getränk gefüllten Gefäße wurde mit einer jeweils 
einzigartigen Redewendung oder einem Sprichwort in chinesischer 
Sprache versehen. Die Redewendungen bzw. Sprichwörter wurden von 
einer Jury zur Namensfindung aus den zahlreichen Vorschlägen, die 
online von zehntausenden Fenjiu-Kennern eingegangen waren, mit 
Sorgfalt ausgewählt.  Jeder Satz vermittelte ein Sprichwort bzw. eine
Aussage von tiefgründiger Bedeutung.  Die Gesamtcharge des in 
limitierter Auflage produzierten Weines wurde nach der Veranstaltung 
rasch aufgekauft.
   Die Versteigerungsveranstaltung macht den aufregendsten Teil der 
Zeremonie aus.
   Ein 10-Liter-Krug des "First Pot of Puree Fenjiu", der 
ursprünglich 1987 gebraut wurde, wurde von dem bekannten chinesischen
Unternehmer Jin Zhiguo, Chairman des in China ansässigen 
Hypermarkt-Betreibers Huadu Supercenter Co., Ltd. , zum Rekordpreis 
von 3,20 Millionen Yuan erworben.
   Ein Krug des 30 Jahre alten, ehrwürdigen Gebräus ist aufgrund des 
langwierigen Reifeprozesses extrem hochwertig und rar. Jeder Krug der
Charge trägt auf der Seite die Unterschriften des 110 Jahre alten 
chinesischen Master Blenders Qin Hanzhang, des Chairmans der Fenjiu 
Group Li Qiuxi und des General Managers Tan Zhongbao. Folglich gilt 
das Gebräu als das einzige, das von mehreren der führenden 
Autoritäten der Branche gemeinschaftlich authentifiziert ist.
   Nahezu jeder Vertreter des chinesischen Markennamens Baijiu und 
Hersteller traditioneller Spirituosen nahm an der erstmalig 
stattfindenden World Wine Culture Expo teil, deren Sitzungen 
größtenteils in den Räumlichkeiten der Fenjiu Group abgehalten 
wurden.  Da die Fenjiu Group und die Mehrheit aller Baijiu-Hersteller
Interesse an einem internationalen Entwicklungsprozess zeigten, ist 
davon auszugehen, dass die Veranstaltung die Präsenz des chinesischen
Baijius festigen wird und dieser so Fuß auf internationalen Märkten 
fassen wird.
   Foto  - https://mma.prnewswire.com/media/563782/wall.jpg
   Foto  - https://mma.prnewswire.com/media/563783/Tan_Zhongbao.jpg
Pressekontakt:
Jin Lu
+86 186 1824 2067
jinlu(at)fanctory.cn
Original-Content von: Fenjiu Group, übermittelt durch news aktuell