PresseKat - Art Boat Potsdam nimmt Kurs auf - Erfolg im Wettbewerb der ProPotsdam

Art Boat Potsdam nimmt Kurs auf - Erfolg im Wettbewerb der ProPotsdam

ID: 1535274

Erfolgreicher Abschluss des offiziellen Förderwettbewerbs "Gemeinsam für Potsdam". Die ersten 10 Projekte von 29 Projekten erhielten Förderprämien. ART BOAT POTSDAM als innovatives Jugend & Kunst Boot-Projekt der AG Art & Commerz Potsdam mit Nutzung durch junge Potsdamer (Schüler und Jugendgruppen) erreichte den 7. Platz

(firmenpresse) - Die ProPotsdam Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Potsdam und die Stadtwerke Potsdam haben zehn Projekte beim Förderwettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" ausgezeichnet, die von den Potsdamerinnen und Potsdamern die meisten Stimmen erhielten. Insgesamt 13.968 Internet-Nutzer nahmen an der Abstimmung für die besten Nachbarschaftsprojekte in Potsdam teil. "Durch die Kooperation beider städtischer Unternehmen ist es uns gelungen, eine größere Öffentlichkeit zu erreichen", sagte der Geschäftsführer der ProPotsdam und der Stadtwerke Potsdam, Jörn-Michael Westphal, bei der Verleihung der Siegerurkunden. "Es wurden mehr Projekte eingereicht und die Zahl der beteiligten PotsdamerInnen hat sich fast verdreifacht", ergänzte Westphal.

Als einziges Projekt aus dem Bereicht Boote und Wassersport ging das Projekt ART BOAT POTSDAM vom Team Art & Commerz Potsdam an den Start. Nutzungspartner ist der Jugendverein Proffiti e.V. Potsdam. Das Projekt erreichte den 7. Platz und gewann eine Fördersumme von 1750.-- € . Die Abstimmungen erfolgten Online.

Die meisten Online-Stimmen erhielt der Verein RokkaZ e.V. für sein Projekt "JuniorRokkaZ goes Orlando", das den jüngeren HipHop-Tänzern des Vereins ermöglichen soll, an den Weltmeisterschaften im kommenden Jahr in den Vereinigten Staaten teilzunehmen. Den zweiten Platz belegte der SV Concordia Nowawes mit dem Projekt "Ein rollendes Vereinsheim für Concordia Nowawes". Das Projekt „Kiezadler – Gemeinsam für unseren Stadtteil“ des 1. VfL Potsdam wurde Dritter.

Beim Förderwettbewerb für Nachbarschafts- und Integrationsprojekte hatten sich 29 Potsdamer Vereine und andere Organisationen mit ihren Ideen und Projekten beworben. Ziel war es, das Engagement der zahlreichen ehrenamtlich engagierten Potsdamer zu würdigen sowie die Organisationen und ihre Projekte bekannter zu machen. Für den Wettbewerb "Gemeinsam für Potsdam" haben die ProPotsdam und die Stadtwerke Potsdam einen Gesamtbetrag in Höhe von 30.000 Euro zur Verfügung gestellt.





Die eingereichten Ideen mit den jeweiligen Projektbeschreibungen wurden auf der Internetseite www.gemeinsam-fuer-potsdam.de vom 1. Juli bis zum 17. September 2017 dargestellt. Jeder Bewerber konnte für sein Projekt werben, um so möglichst viele Online-Stimmen für sich zu generieren.

"Da sich in erster Linie Potsdamer an der Abstimmung beteiligten und somit über die Verteilung der Mittel mitbestimmt haben, ist dieser Wettbewerb eine weitere wichtige Säule der Kooperations- und Förderaktivitäten der kommunalen Unternehmen in der Landeshauptstadt Potsdam", sagte Westphal.

Das ART BOAT POTSDAM wird nun in weiteren Bereichen präsentiert und auf wirtschaftlich gesunde Beine gestellt. Zur Bootsaison 2018 sollen die Aktivitäten dann starten - im Winter wird weiter an der Idee und am Boot gefeilt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Art Boat Potsdam
by Art & Commerz Potsdam
Dortustr. 46
14467 Potsdam
www.artcommerzpotsdam.de
Tel./Fax 0321-21047218
mail : artcommerzpotsdam(at)gmx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vom Krieg traumatisiert: Syriens verwundete Kinderseelen / Ausstellung in Hamburg (FOTO) 1. Oktober: Internationaler Tag derälteren Menschen / Ältere Flüchtlinge: Gefährdet und besonders schutzbedürftig
Bereitgestellt von Benutzer: SunRadioIbiza
Datum: 28.09.2017 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535274
Anzahl Zeichen: 3213

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tom
Stadt:

Potsdam


Telefon: 0321-21047218

Kategorie:

Soziales


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Art Boat Potsdam nimmt Kurs auf - Erfolg im Wettbewerb der ProPotsdam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ART BOAT POTSDAM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ART BOAT POTSDAM