PresseKat - Gut gefiltert bei NeuFilter®

Gut gefiltert bei NeuFilter®

ID: 1535066

Auftrags- und Produktionsübersichten mit Filteransichten schaffen mehr Übersicht

(PresseBox) - ?Unser zentrales Ziel ist es, unseren Kunden maßgeschneiderte IT-Lösungen anbieten zu können, die sie spürbar und nachhaltig weiterbringen.?, so Matthias Kahlmeier vom Lösungsanbieter von betriebswirtschaftlicher Software für mittelständische Unternehmen amexus in Ahaus. Genau das ist der entscheidende Knackpunkt bei diesem neuen Kunden. Denn dieser setzt die ?sage Office Line? als Unternehmenslösung des führenden Komplettanbieters kaufmännischer Software für kleine und mittlere Unternehmen sage bereits ein. Aber die eingesetze Lösung passte noch nicht ganz perfekt zu den aktuellen Arbeitsabläufen. Um mit der Lösung noch effektiver arbeiten zu können, hat sich Jens Neumann, Geschäftsführer von Neufilter aus Gronau, ganz bewusst für amexus als neuen Partner entschieden und gemeinsam wurden diverse Optimierungen in Angriff genommen.

NeuFilter® aus Gronau stellt als Innovations- und Marktführer Farbnebelabscheider für Lackieranlagen her und vertreibt zudem sämtliche andere Luftfilter namhafter EUROVENT zertifizierter Hersteller. Taschenfilter und Hochtemperaturfilter, Kompaktfilter und Schwebstofffilter sowie Badluftfilter und Patronenfilter sind dabei nur einige Beispiele des breiten Spektrums. Mit einer fundierten Bedarfsanalyse und kompetenter Beratung bei ihren Kunden vor Ort sorgen sie dafür, dass diese das große Einsparpotenzial der innovativen Filter nutzen können. AUDI, BASF, Daimler, Magna, Siemens und ZF sind nur einige namhafte Referenzen, die auf NeuFilter-Lösungen setzen.

Michael Jablonski, Vertriebsleiter: ?Wir wollten einen Partner, der bei uns in der Nähe ist. Damit meine ich sowohl ortsansässig, als auch in Bezug auf die Arbeitsabläufe. Es ist uns wichtig, dass unser Betreuer unsere Perspektive einnehmen und verstehen kann. Das alles haben wir bei amexus gefunden und konnten so unsere Arbeitsabläufe weiter verbessern.?

Es wurde vor allem, in Abstimmung mit den Angestellten, eine benutzerfreundliche Auftragsübersicht erstellt, die alle, für NeuFilter wichtigen, Punkte auf einen Blick erkennen lässt. Zusätzlich wurde die Auftragsübersicht mit einer teilautomatisierten Dokumentenablage versehen, sodass die Unterlagen vorgangsbezogen (also passend zu dem jeweiligen Auftrag) auf einem Dateisystem abgelegt werden.





Um auch die Arbeit im Bereich Einkauf zu strukturieren, wurden Produktionsstücklisten innerhalb der internen Fertigung eingeführt. Diese bilden die Grundlage der Materialdisposition und sorgen dafür, dass alle Warenbewegungen transparent werden. Nur so ist sichergestellt, dass jeglicher Materialbedarf aus Vertrieb und Produktion rechtzeitig gedeckt ist. Diese neuen Funktionen wurden im September 2016 gemeinsam mit NeuFilter eingeführt und in individuellen Terminen den Mitarbeitern der richtige Umgang mit den gefilterten Ansichten erklärt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Wiederaufbereitungsverfahren für Warnschutzkleidung zur besseren Wert- und Funktionserhaltung Mut zum Altern!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.09.2017 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1535066
Anzahl Zeichen: 2961

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ahaus



Kategorie:

Forschung und Entwicklung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gut gefiltert bei NeuFilter®"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

amexus Informationstechnik GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit der Zeiterfassung Arbeitsprozesse automatisieren ...

Der Getränkefachgroßhandel Grünewald stellt die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter auf völlig neue Beine. Wurden die Zeiten bisher manuell erfasst und als Grundlage für die Lohnabrechnung genutzt, so war es erklärtes Ziel von Geschäftsführer He ...

Digitalisierung im starken Aufwind bei Quast in Hamburg ...

Vereinfachung der Unternehmensprozesse und Reduzierung der Aufwendungen in der Produktion dank Betriebsdatenerfassung bei Quast Praezisionstechnik aus Hamburg Stetig wechselnde Auftragslagen und neue Produktvariationen, dazu Termin- und Kost ...

Alle Meldungen von amexus Informationstechnik GmbH&Co. KG