PresseKat - CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic

ID: 1531419

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

(firmenpresse) - CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG.

Wesentliche Schwerpunkte im digitalen Dialogmarketing von CosmosDirekt sind das Cross-Selling unterschiedlicher Versicherungsprodukte sowie eine direkte und individuelle Ansprache des einzelnen Kunden, sowohl in der Kundengewinnung wie auch in der Bestandskundenkommunikation. Die im Versicherungsbereich richtungweisende Kundenzentrierung von CosmosDirekt basiert u.a. auf einer konsequenten Digitalisierung. Diese erm√∂glicht es dem Direktversicherer, kundenorientierte und hochpersonalisierte Ma√ünahmen umzusetzen. artegic unterst√ľtzt CosmosDirekt dabei, die f√ľr diesen Grad digitalen Dialogmarketings n√∂tigen Daten nutzbar zu machen und in kundenindividuelle Ma√ünahmen zu √ľberf√ľhren.

Die vielfach pr√§mierte digitale Marketing Suite ELAINE von artegic √ľbernimmt dabei die wesentlichen Aufgaben bei Durchf√ľhrung, Individualisierung und punktgenauer Auslieferung der digitalen Dialogmarketingkampagnen. Dazu werden via ELAINE jeden Monat mehrere Millionen E-Mails gesteuert und k√ľnftig mit Cross Channel Kommunikation via Mobile Push Messages erg√§nzt.

CosmosDirekt kommuniziert mit Kunden an einer Vielzahl von Touchpoints entlang einer komplexen Customer Journey. Mit der ELAINE Realtime CRM- und Marketing-Automation Technologie werden die Komplexit√§t der Touchpoint-Ansprachen reduziert und Aufw√§nde gesenkt. Durch die nahtlose Integration von ELAINE mit der zentralen Kampagnenplanung in SAS k√∂nnen Kampagnen √ľbergreifend gesteuert und √ľber die Content- und Automatisierungsprozesse der ELAINE Technologie noch effizienter abgewickelt werden.

"Unsere Kunden verlangen mehr und mehr nach einer direkten und individuellen Ansprache in der digitalen Kommunikation. Mit artegic haben wir den richtigen Partner gefunden, um unsere Kundendaten noch besser zu nutzen sowie unser digitales Dialogmarketing noch kundenzentrierter und effizienter zu gestalten. Insbesondere haben uns an artegic die Kompetenzen im Bereich Datenkonzepte √ľberzeugt sowie die hohe Flexibilit√§t von ELAINE bei der Umsetzung kundenindividueller Anwendungen.", so Melanie Lismann, Head of eCustomer Experience and Services / eCosmos bei CosmosDirekt.





"Die Anspr√ľche von Kunden an die digitale Dialogmarketing-Kommunikation steigen. Eine kundenzentrierte Customer Experience ist f√ľr Direktversicherer heutzutage ein Muss. Unsere ELAINE Technologie ist insbesondere auf die kundenindividuelle Steuerung von Kommunikation entlang komplexer Customer Journeys ausgelegt. Wir freuen uns, mit CosmosDirekt den Benchmark der Branche realisieren zu d√ľrfen.", so Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

√úber CosmosDirekt

CosmosDirekt ist Deutschlands f√ľhrender Online-Versicherer und geh√∂rt zur internationalen Generali Group. Mit rund 16,2 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und mehr als 13,5 Millionen Kunden ist die Generali der zweitgr√∂√üte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt. Mit einfachen und flexiblen Online-Angeboten und kompetenter pers√∂nlicher Beratung rund um die Uhr setzt CosmosDirekt neue Ma√üst√§be in der Versicherungsbranche. Zum Angebot z√§hlen private Absicherung, Vorsorge und Geldanlage. √úber 1,8 Millionen Kunden vertrauen auf CosmosDirekt, den weltweit gr√∂√üten Direktversicherer in der Sparte Lebensversicherungen. Mehr unter www.cosmosdirekt.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

artegic AG - WE ENGINEER SUCCESS IN DIGITAL CRM

Die artegic AG unterst√ľtzt Unternehmen beim Aufbau von kundenzentriertem, digitalen, Best-In-Class Dialogmarketing. artegic hat √ľber 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing Engineering. Das Leistungsportfolio umfasst Beratung, IT-Integration und Technologie f√ľr Realtime Marketing Automation und Online CRM.

artegic ist der f√ľhrende deutsche Spezialanbieter von Standardsoftware f√ľr Realtime Marketing Automation mit E-Mail und Mobile sowie Betreiber einer der gr√∂√üten Software-as-a-Service Plattformen f√ľr digitales Marketing in Europa.

Mit 74 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und M√ľnchen sowie internationalen Repr√§sentanzen steht artegic f√ľr nachhaltig erfolgreiches Dialogmarketing mit signifikant besseren Ergebnissen und weniger operativem Aufwand.

Kern der L√∂sungen von artegic ist die vielfach pr√§mierte ELAINE Online Dialog CRM Suite f√ľr beeindruckendes digitales Cross-Channel Dialogmarketing in Echtzeit. 2015 wurde die L√∂sung von der Fachpresse zur besten europ√§ischen Marketing Suite f√ľr kundenzentriertes Marketing gek√ľrt.

Über artegic Technologie stehen rund 82 Prozent der Deutschen Internetnutzer mit Unternehmen in Kontakt. Jeder dritte DAX Konzern sowie internationale Key-Player wie BMW, PAYBACK, RTL, BURDA, REWE, Web.de, und maxdome zählen zu den Kunden von artegic.

Weltweit werden jeden Monat √ľber artegic Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages in 141 L√§nder versandt.

artegic ist vom T√úV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard f√ľr IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das 2005 gegr√ľndete Fraunhofer Spin-Off wurde vielfach ausgezeichnet f√ľr Innovation und die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen u.a. mit dem eco Internet Award, dem Cased Security Award und dem International Business Award (Stevie).



PresseKontakt / Agentur:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900

pr(at)artegic.de
https://www.artegic.com
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic




drucken  als PDF  an Freund senden  Pegasystems: KI bringt CRM auf Trab Das flexible crm+ von Brainformatik feiert seinen dritten Geburtstag
Bereitgestellt von Benutzer: artegic AG
Datum: 19.09.2017 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1531419
Anzahl Zeichen: 3761

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Pieper
Stadt:

Bonn


Telefon: 0228 2277970

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gem√§√ü TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gem√§√ü der DSGVO).


Alle Meldungen von artegic AG