(ots) - Medallia, Inc. 
(www.medallia.com) meldet heute, dass sich das multinationale 
französische Unternehmen Air Liquide für Medallia entschieden hat, um
seine kundenorientierte Transformationsstrategie zu unterstützen. Air
Liquide ist in mehr als 80 Ländern präsent und bietet Industriegase 
und Dienstleistungen für mehr als 3 Millionen Kunden weltweit. Das 
Unternehmen hat bereits erfolgreich ein Pilotprojekt in drei 
europäischen Ländern - Belgien, Niederlande und Luxemburg - 
abgeschlossen. Die Implementierung wird für die nächste Phase der 
Einbindung in den kommenden Monaten auf 20 weitere Länder ausgedehnt 
werden.
   Medallia Experience Cloud liefert Air Liquide Kundenerfahrungen in
Echtzeit mit tiefgreifender Datenanalytik, die eine Rundum-Ansicht 
des Kunden bieten. Jeder im Unternehmen, von den Mitarbeitern im 
Kundenkontakt bis hin zur Vorstandsebene, hat mit Medallia Experience
Cloud als Desktop- oder mobiler Version ein verlässliches Werkzeug 
zur Hand, Feedback nicht nur zu erfassen, sondern den Kunden 
tatsächlich zu verstehen.
   "Als wirklich internationales Unternehmen mit operativem Geschäft 
und Niederlassungen in mehr als 80 Ländern wissen wir, dass die 
B2C-Kundenerfahrung zusehends auch in der industriellen B2B-Welt an 
Bedeutung gewinnt", sagt Rich Jahr, Chief Customer Officer bei Air 
Liquide. "Wir sind jetzt in der Lage, Kundenfeedback schnell zu 
erfassen, so dass wir unsere Ansätze verlagern, verändern und 
anpassen können. Die Medallia Experience Cloud-Plattform ist eines 
unserer wichtigsten Werkzeuge auf unserem Weg zur kundenzentrierten 
Strategie".
   Air Liquide hat auf ein rigoroses Auswahlverfahren gesetzt, um 
einen Partner für diese Initiative zu finden. Die Entscheidung fiel 
letztendlich auf Medallia, und zwar aufgrund der starken 
internationalen Präsenz sowie der robusten mobilen Applikation und 
der kostengünstigen technischen Plattform des Unternehmens. Da viele 
der gewerblichen B2B-Kunden bereits seit 30 Jahren und länger mit Air
Liquide zusammenarbeiten, ist es wichtig, das Kundensentiment an 
allen entscheidenden Interaktionspunkten mittels Befragungen nach 
Transaktionsabschluss und beziehungsbasierten Umfragen zu erfassen 
und nachzuhalten.
   "Es ist uns eine Ehre, mit Air Liquide gemeinsam daran zu 
arbeiten, die Stimme des Kunden im operativen Tagesgeschäft und allen
Aspekten der Organisation zu verankern", erklärt Borge Hald, CEO und 
Mitbegründer von Medallia. "Air Liquide ist mit seinem Fokus auf 
kundenorientierte Innovation, um langfristigen Wert für Kunden zu 
schaffen, auf dauerhaftem Erfolgskurs".
   Die Führungsspitze bei Air Liquide nutzt gerne und häufig Medallia
Voices(TM) für die unmittelbare Diagnosestellung, ein 
Kundenfeedback-Tool, das alles von exakter Rechnungsstellung bis hin 
zu rechtzeitigen Lieferungen umfasst. Die App bietet Daten in 
Echtzeit, die nach entsprechenden Überschriften gegliedert sind und 
den leitenden Managern gestatten, sich auf allen Ebenen der 
Organisation besser auf die Kundenerfahrung zu fokussieren. Air 
Liquide will bei seinen Entscheidungen auf den Kunden hören und 
möchte alle seine 67.000 Mitarbeiter ermutigen, Kundenfeedback zu 
verstehen und entsprechend zu handeln. Das Unternehmen wird nach 
Abschluss der für 2018 angesetzten nächsten Implementierungsphase in 
weiteren 20 Ländern die Einbindung von Medallia Experience Cloud in 
der gesamten Organisation umsetzen können.
   Informationen zu Medallia
   Die Mission von Medallia ist schlicht und einfach: eine Welt zu 
kreieren, in der Unternehmen von Mitarbeitern und Kunden 
gleichermaßen wirklich wertgeschätzt werden. Hunderte von weltweit 
führenden Marken verlassen sich auf Medallias 
Software-as-a-Service-Anwendung, um das Kundenfeedback über 
unterschiedliche Berührungspunkte wie Telefon, In-Store, online oder 
mobil hinweg zu erfassen, in Echtzeit auszuwerten und umsetzbare, 
verwertbare Einblicke auf allen Ebenen zu gewinnen, von der 
Vorstandsebene bis zu den Mitarbeitern im Kundenkontakt. Das im Jahre
2001 gegründete Medallia verfügt über Niederlassungen in Silicon 
Valley, New York, London, Paris, Sydney, Buenos Aires, und Tel Aviv. 
Erfahren Sie mehr unter www.medallia.com.
   Informationen zu Air Liquide
   Air Liquide ist der Weltmarktführer im Bereich Gase, Technologien 
und Services für Industrie und Gesundheit. Mit rund 67.000 
Mitarbeitern in 80 Ländern versorgt Air Liquide mehr als 3 Millionen 
Kunden und Patienten. Sauerstoff, Stickstoff und Wasserstoff sind 
essentielle kleine Moleküle - für das Leben, Materialien und Energie.
Sie prägen die wissenschaftliche Forschung von Air Liquide und bilden
seit der Gründung im Jahr 1902 den Kern der Aktivitäten des 
Unternehmens.
   Air Liquide verfolgt das Ziel, durch langfristige Leistung und 
Verantwortung als Branchenführer zu agieren und zur Nachhaltigkeit 
beizutragen. Die kundenorientierte Strategie zielt auf ein 
dauerhaftes profitables Wachstum. Sie basiert weltweit auf operativer
Exzellenz, gezielten Investitionen, offener Innovation und einer 
unternehmensweiten Netzwerkorganisation. Das Engagement und die 
Innovationskraft der Mitarbeiter verhelfen Air Liquide zu wertvollen 
Beiträgen für die Energiewende und im Umweltschutz, im Bereich 
Healthcare und der Digitalisierung - und schaffen Werte für alle 
Stakeholder.
   Der Umsatz von Air Liquide belief sich 2016 auf 18,1 Mrd. EUR. 
Hiervon entfielen mehr als 40 Prozent auf Lösungen zum Schutz von 
Leben und Umwelt. Air Liquide ist an der Börse Euronext in Paris 
(Bereich A) notiert und im CAC 40ÂIndex sowie im EuroStoxx 50 und 
FTSE4Good vertreten.
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