PresseKat - Neues Online-Portal für Zukunftsarbeitgeber gestartet

Neues Online-Portal für Zukunftsarbeitgeber gestartet

ID: 1530047

Gehst Du noch zur Schule, denkst aber schon über Deine berufliche Zukunft nach oder studierst Du bereits? Gehst Du noch in die Lehre oder bist Du schon auf einem Karrieresprung?

Worüber machst Du Dir, was Deine Zukunft angeht die meisten Gedanken? Worauf suchst Du Zukunfsantworten?

(firmenpresse) - Gehst Du noch zur Schule, denkst aber schon über Deine berufliche Zukunft nach oder studierst Du bereits? Gehst Du noch in die Lehre oder bist Du schon auf einem Karrieresprung?

Worüber machst Du Dir, was Deine Zukunft angeht die meisten Gedanken? Worauf suchst Du Zukunfsantworten?

Dies waren die wesentlichen Fragen die auf dem Portal www.zukunftsdeutschland.de seit Anfang 2016 bei einer Umfrage und Studie unter Jungendlichen und jungen Erwachsenen bis 30 Jahre ermittelt wurden.
Jugendliche und junge Erwachsene, Schüler, Auszubildende, Studenten, Berufsanfänger und Karriereeinstieger wollen vor allem wissen wie es um ihre berufliche Zukunft steht.

Alte Wirtschaftszweige und ihre Arbeitgeber verschwinden, ganz neue entstehen. Neue Formen der Ausbildung und der lebenslangen Weiterbildung sind erforderlich. Märkte entwickeln
sich mit unglaublicher Dynamik und Schnelligkeit. Die Digitalisierung verändert alles. Von der Lehre bis zur Rente bei einem Arbeitgeber war gestern, was wird morgen sein?
Welcher Zukunftsstart ins Berufsleben ist der möglichst beste: Lehre, Studium, Praktikum, Auslandsjahr? Welche Zukunftsarbeitsplätze gibt es oder wird es geben? Welche Zukunftsaus- und weiterbildung ist notwendig? Welche Zukunftsarbeitgeber gibt es? Wo ist es besser, in der Industrie, im Handel oder im Handwerk? Welche Berufe, Branchen und Technologien sind aussichtsreich? Welche Fähigkeiten muß man selbst mitbringen? Sind die Vorleistungen der Schulen und Universitäten ausreichend?

Und wie sieht der Zukunftsarbeitsmarkt aus? Welche Arbeitgeber investieren in Menschen und nicht ausschließlich in Maschinen und Roboter?

Dies waren die meistgenannten Fragen der Umfrage und Studie.

Durch die aktuellen Entwicklungen, Krisen und Skandale in Politik und Wirtschaft entsteht nicht gerade ein Klima des Vertrauens in die Zukunft. Das muß sich ändern. Jugend und
Nachwuchs brauchen Orientierung. Orientierung wie man seine Berufswahl treffen und seinen beruflichen Weg planen kann und gehen sollte.




Denn: Ohne eine gute Bildung, berufliche Aus- und Weiterbildung sowie die Förderung des Nachwuchses wird es schwer werden Wohlstand, Ordnung, Sicherheit und die Demokratie in Deutschland auf Dauer zu bewahren.
Deutschland, seine Wirtschaft und Arbeitgeber werden in Zukunft noch viel mehr als bisher auf die wichtigsten Resourcen angewiesen sein: Nachwuchs, Neugier, Wagemut, Leistungsbereitschaft, Ideen und Wissen.

Mit www.zukunftsarbeitgeber.de ist darum jetzt ein neues Online-Portal gestartet, auf dem Arbeitgeber zeigen können wie durch Zukunftsausbildung und Zukunftsweiterbildung in die Jugend und den Nachwuchs investiert wird und wie die Zukunfsantworten der Arbeitgeber auf Fragen zur beruflichen Zukunft sind.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wie Unternehmen ihre Wunschmitarbeiter finden Ökonomische und finanzielle Bildung für achte und neunte Schulklassen
Bereitgestellt von Benutzer: mischuviewww
Datum: 14.09.2017 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1530047
Anzahl Zeichen: 3178

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Schulze
Stadt:

Duisburg


Telefon: 015123341337

Kategorie:

Bewerbung und Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.09.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Online-Portal für Zukunftsarbeitgeber gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Schulze Marketing Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Michael Schulze Marketing Service