(ots) - 
- ALDI Nord erweitert noch einmal Sortiment und Angebote
- Angebot an Frische und Vielfalt wächst
- Samstag zusätzlicher Aktionstag für attraktive Non-Food-Artikel
- ALDI Nord wächst im ersten Halbjahr 2017 mit 4,7 Prozent
   Was kann an Schlemmerfilet, Zahnpasta oder Obst und Gemüse schon 
besonders sein? Antworten liefert der neue ALDI Werbespot, in dem der
Zuschauer auf eine Reise durch die qualitativ hochwertige 
Produktvielfalt bei ALDI genommen wird. Die Botschaft dahinter ist 
klar: noch einmal wird das Sortiment erweitert, vor allem beim Thema 
frische Waren wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren sowie in
der erweiterten Wochen-Aktion. Ebenfalls führt ALDI Nord mit dem 
Samstag einen dritten Aktionstag ein. Das bedeutet neben Montag und 
Donnerstag noch mehr Angebote aus dem Non-Food-Bereich. Damit baut 
ALDI Nord seine kundenfokussierte Strategie weiter aus.
   Der Erfolg gibt der Unternehmensgruppe Recht. Im ersten Halbjahr 
2017 wuchs ALDI Nord mit 4,7 Prozent in Deutschland. "Die aktuellen 
Zahlen der GfK zeigen, dass wir mit unserer kundenorientierten 
Strategie auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir im Rahmen 
unserer Maßnahmen und der neuen Kampagne konsequent fortführen", 
erläutert Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei ALDI Einkauf 
GmbH & Co. oHG.
   Die Hauptrolle der neuen Kampagne nimmt das vielfältige und 
frische ALDI Produktangebot ein. Unterstützt werden die Maßnahmen 
durch den neuen Claim: Jeden Tag besonders - einfach ALDI. "Das 
Besondere an ALDI ist der tagtägliche qualitative, einfache und 
natürlich günstige Einkauf. Unsere neue Kampagne macht genau das für 
unsere Kunden erlebbar, wofür wir seit Jahrzehnten stehen", erklärt 
Rüschoff. "Unsere Stärke ist und bleibt das Produkt. Daher sprechen 
wir über das, was wir am besten können und das sind tolle Produkte 
und die besten Preise."
   Jeden Tag besonders - einfach ALDI
   Der neue TV-Spot feiert am Sonntag, den 17. September ab 20 Uhr 
auf allen großen deutschen TV-Sendern Premiere. Die Kunden werden 
zusätzlich an 365 Tagen im Jahr über die aktuellen Angebote 
informiert. Dies geschieht unter anderem durch wechselnde Radiospots.
Im ALDI Nord Gebiet werden zusätzlich über 10.000 Plakate zu sehen 
sein. Kernthema ist dabei die hohe Frischekompetenz des Discounters. 
Die wortspielerischen Motive, bei denen beispielsweise aus Kartoffeln
"heimische Bodenschätze" werden, finden sich zudem auf Print- und 
Online-Anzeigen wieder. Auch das wöchentlich erscheinende "ALDI 
aktuell" Magazin bekommt einen neuen, frischen Anstrich. Neu ist auch
der Samstag als zusätzlicher Aktionstag, an dem sich Kunden künftig 
über weitere attraktive Non-Food Artikel zum günstigen ALDI Preis 
freuen dürfen.
   Modernisierung aller ALDI Nord Märkte beginnt
   Auch die ALDI Märkte bekommen eine Frischekur. Im Juli kündigte 
die Unternehmensgruppe an, alle rund 2.300 Märkte vollständig zu 
modernisieren. Startschuss war bereits Anfang September. Es ist das 
größte Projekt in der Geschichte von ALDI Nord. Die Filialen werden 
heller, freundlicher und übersichtlicher. Alle Maßnahmen sind auf ein
attraktives Einkaufserlebnis für die Kunden ausgerichtet. "Hier haben
wir dann auch den richtigen Rahmen und genügend Platz, unseren Kunden
unser deutlich erweitertes Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch,
Fisch und Backwaren zu präsentieren", so Kay Rüschoff und fügt hinzu:
"Jeden Tag besonders - einfach ALDI!"
   Link zum neuen "ALDI aktuell" Magazin: http://ots.de/NmtrL
   Weitere Materialien finden Sie unter 
https://www.aldi-nord.de/unternehmen/presse.html
Pressekontakt:
presse(at)aldi-nord.de
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI Nord, übermittelt durch news aktuell