(ots) - Von Büchern über Rätselhefte bis hin zu Spielen und 
Plüschfiguren - die Titelfigur aus der "Sendung mit der Maus" ist 
eine äußerst gefragte Lizenzmarke. Aktuell sind insgesamt mehr als 
500 Produkte mit der orangefarbenen Maus aus unterschiedlichsten 
Kategorien verfügbar. Anlässlich der Frankfurter Buchmesse, die vom 
11. bis 15. Oktober stattfindet, bietet die WDR mediagroup (WDRmg) 
als Rechteinhaberin der Lizenzmarke ihren Handelspartnern eine 
kompakte Übersicht über Bücher und relevante Non-Book-Produkte unter 
dem Motto "Lernen und Spielen mit der Maus".
   Besonders beliebt ist die clevere Maus bei renommierten 
Buchverlagen, wenn es um Wissensvermittlung an Vor- und Grundschüler 
geht. So gibt es zum Beispiel von arsEdition und PONS diverse Bücher,
Hefte und Lernkarten, die das Lesen, Schreiben und Rechnen 
trainieren. CBJ setzt hingegen unter anderem mit seiner umfangreichen
"Frag doch mal... die Maus"-Reihe auf Sachwissen für verschiedene 
Altersklassen. Mehrere Mal- und Bastelbücher sowie kinderfreundliche 
Koch-Tipps kommen aus dem Hause Schwager & Steinlein. Auch Carlsen 
und der ZS Verlag bieten Mitmach-Kochbücher an, während Droste mit 
Freizeitführern mausschlaue Unternehmungstipps präsentiert.
   Ergänzt wird das Bücher-Angebot durch Plüsch-Mäuse, Puzzles und 
Gesellschaftsspiele von Schmidt Spiele, CDs und DVDs von der RC 
Release Company sowie einer Reihe hochwertiger Lernspiele aus Holz, 
die Legler in Kürze veröffentlicht. Alleine im Spielwarenbereich 
wurden in den letzten zehn Jahren mehr als drei Millionen 
Maus-Produkte verkauft.
   "Unsere Produktlisten zu bestimmten Themenschwerpunkten 
erleichtern Händlern den Überblick über die wachsende Vielfalt an 
Maus-Artikeln", erklärt Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der 
WDRmg. "Zudem geben sie Anregungen für die Inszenierung von 
Maus-Themenwelten am PoS, indem sie aufzeigen, welche Produkte gut 
zueinander passen und dieselben Kundengruppen ansprechen. So kann 
sich jeder Händler ein individuelles Portfolio zusammenstellen und 
neue Verkaufsimpulse setzen."
   Bildmaterial steht zum Download bereit unter: 
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles
Pressekontakt:
Andreas Haider
PR-Referent Unternehmenskommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11 
50667 Köln
Telefon  +49(0)221 2035-1968
andreas.haider(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com
Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell