PresseKat - Shopbop stellt Neugestaltung der Marke vor

Shopbop stellt Neugestaltung der Marke vor

ID: 1527674

(ots) - Shopbop, der weltweit verfügbare
Online-Shop, der Frauen auf der ganzen Welt Entdeckungen und
Anregungen in Sachen Stil bietet, stellt der Öffentlichkeit erstmals
seinen rundum erneuerten Markenauftritt vor, der mit einem neuen Look
and Feel über die gesamte Website und sämtliche Kunden-Touchpoints
hinweg gefeiert wird.

Shopbop betritt mit der Auffrischung sämtlicher Markenaspekte, die
mit einem aufregenden Spektrum an modernen Innovationen aufwarten
kann, ein neues Zeitalter. Shopbop hat sich von einem einzelnen
Ladengeschäft, das im Jahr 2000 in Madison, Wisconsin, gegründet
wurde, zu der weltweiten Inspirationsquelle in Sachen Stil
entwickelt, die es heute ist. Dabei ist es sowohl zu einer globalen
Marke als auch zur führenden Autorität in Modefragen herangewachsen.
Der verfeinerte Markenauftritt, der ab Donnerstag, dem 7. September
zu sehen sein wird, umfasst folgende Elemente:

Aktualisierung der Marke und beim Markenerlebnis:

- Neu gestaltetes Logo
- Verfeinerung der Marken-Farbpalette
- Aufgefrischtes Design der Hauptseite und der Produktseiten
- Treueprogramm
- Aufpolierte Navigations- und Such-Funktionen
- Neuerungen bei den Produktempfehlungen
- Neue Verpackungen
- Verbesserungen beim Checkout
- Zusätzliche internationale Bezahloptionen

Shopbop-CEO, Darcy Penick:

Ich bin schon ganz aufgeregt, Shopbop auf den neuesten Weg seiner
Entwicklung zu führen. Nachdem wir uns mal genau angesehen haben, was
wir als Marke sind, haben wir uns entschieden, unser
Look-and-Feel-Konzept neu zu gestalten, damit wir unsere Kunden
besser bedienen und unsere Marke für die Zukunft optimal aufstellen
können.

Shopbop feiert die Verfeinerung der Marke mit dem gleichzeitigen
Start der neuen Herbst-Kampagne für 2017, "Make Shopbop Yours", bei




der die It-Models Sasha Kichinga, Line Brems, Melodei Valexaire und
Anne Mila dabei sind. Die Kampagne zelebriert einen erfrischenden
Ausblick auf die Jahreszeit und ermutigt Verbraucherinnen, wichtige
Trends ins Herz zu schließen, und zwar nach ihren eigenen
Vorstellungen. Dabei steht der Individuelle Stil im Vordergrund,
wobei die Sprache der Kampagne Kundinnen auffordert: "Make Cozy
Yours", "Make Color Yours", "Make Outerwear Yours" und ultimativ -
"Make Fall yours".

Die "Make Shopbop Yours"-Kampagne wird mit einmaligen
Foto-Inhalten starten, die über sämtliche digitale Kanäle - E-Mail,
soziale Medien und die Homepage - und auch als Außenwerbung, wie etwa
auf Taxi-Dachwerbeträgern und Straßenplakaten, verbreitet wird. Die
Kampagne wird auf Desktop-, Tablet- und mobilen Geräten laufen und
die neuesten Herbstangebote, Styling-Tipps und tolle Bilder bieten.
Vom Star der Saison unter den Farben, Marigold, über romantische
Samtstoffe und Spitzen bis hin zu ausdrucksstarker Oberbekleidung:
Die Höhepunkte der Herbstmode werden zum Leben erweckt.

VEREDELUNG DER SHOPBOP-MARKE:

Shopbop-Logo:

Das aktualisierte Shopbop-Logo gibt das edlere Erscheinungsbild
und den Geist der Marke perfekt wieder.

Aktualisierter Auftritt von Shopbop bei Farbe und Schrift

Die aktualisierte Farbpalette umfasst Schwarz, Weiß und einen
aufgefrischter Orangestich (die traditionelle Farbe der
Shopbop-Marke) und zudem Pfirsich, Pink und ein kühles Grau als
unterstützende Farbtöne. In Übereinstimmung mit der Neugestaltung
werden fettere Schriftarten eingeführt.

Aktualisierung von Marke und Markenerlebnis:

Das neue Look-and-Feel-Konzept von Shopbop soll sich von der
Homepage ausgehend - die mit einem neuen Layout und einer neu
gestalteten Präsentation aufwartet - auf den Produktseiten
fortsetzen, die bessere Fotografien, Belichtung und Styling bis hin
zu einer deutlicheren Hervorhebung der angebotenen Kleidungsstücke,
Marken und Trends für unsere Kundinnen bietet. Zu den technischen
Neuerungen für das Einkaufserlebnis der Kundinnen gehören
Verbesserungen der wichtigsten Navigations- und Suchfunktionen, bei
den Produktempfehlungen, beim E-Mail-Layout und der Checkout-Seite,
die alle zusammen eine nahtlosere Umgebung vom Finden bis zum
Auschecken ermöglichen.

Treueprogramm:

Shopbop startet am 7. September ein weltweites Treueprogramm mit
einer Opt-in-Möglichkeit für Kundinnen. Das Programm soll im Oktober
2017 vollständig eingeführt sein. Kundinnen können die Vorteile des
Programms, wozu eine frühe Verfügbarkeit von neuen Produkten und
Verkaufsangeboten, Geburtstagsrabatte und auch Einladungen zu
besonderen Veranstaltungen und weitere gehören, nutzen, ohne dass es
einen Mindestbetrag beim Einkauf gibt, um an dem Programm
teilzunehmen.

ÃœBER SHOPBOP:

Shopbop ist ein weltweit verfügbarer Online-Shop, der in
Stilfragen Anregungen und Entdeckungen bietet. Er stellt Frauen auf
der ganzen Welt eine umfangreiche und erlesene Auswahl an
alltagstauglicher Bekleidung und Accessoires von über 1.000
etablierten und aufstrebenden Designern zur Verfügung. Mit der
Vorstellung von neu hinzugekommen Angeboten, ansprechenden
redaktionellen Inhalten und täglichen Styling-Tipps bietet Shopbop
einen Weltklasse-Kundenservice, schnelle, kostenlose globale
Lieferungen weltweit und in den USA und Kanada kostenlose
Rücksendungen. Shopbop gehört zur Unternehmensgruppe von Amazon.com
Inc.



Pressekontakt:
Sean Morrissey, 212-274-2050, seanwm(at)shopbop.com
Foto: http://mma.prnewswire.com/media/551392/Shopbop_Brand_Launch.jpg
Logo: http://mma.prnewswire.com/media/551408/Shopbop_Logo.jpg

Original-Content von: Shopbop.com, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EDEKA ist erneut Spektakuläre Fashionshow: Heidi Klum und Lidl präsentieren gemeinsame Kollektion in New York (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.09.2017 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1527674
Anzahl Zeichen: 6289

Kontakt-Informationen:
Stadt:

New York



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Shopbop stellt Neugestaltung der Marke vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shopbop.com (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Shopbop.com