PresseKat - Suning Vorsitzender besucht IFA 2017, bewirbt Smart Retail und baut globale Lieferkette aus

Suning Vorsitzender besucht IFA 2017, bewirbt Smart Retail und baut globale Lieferkette aus

ID: 1527526

(ots) - Zhang Jindong, Vorsitzender von Chinas
führendem Einzelhandelsriesen Suning Holdings Group ("Suning" oder
"die Gruppe"), nimmt an der IFA 2017 als "Käufer von
Unterhaltungselektronik" teil, um hochwertige Produkte zu finden, die
die steigende Nachfrage von chinesischen Verbrauchern ansprechen
können. Im Rahmen der Veranstaltung bot Zhang anderen
Unternehmensleitern und Branchenführern Einblicke in Sunings "Smart
Retail", die Bedeutung von Technologie für eine bessere
Lebensqualität von Menschen und neue Markttrends in China.

Als eine der führenden Einzelhandelsplattformen - online sowie
offline - und IFAs Premier-Partner in China stellt Suning hochmoderne
Technologien und Produkte vor und unterstützt durch seine Teilnahme
an der IFA und als Mitorganisator der Consumer Electronics China,
eine internationale IFA-Veranstaltung, weltweit Innovationen im
Bereich Haushaltsgeräte und intelligente Elektronik.

"Chinesische Verbraucher haben zunehmend den Wunsch nach
hochwertigen Produkten und Erfahrungen, während China aktuell ein
'Konsum-Upgrading' erfährt. Durch Partnerschaften mit Veranstaltungen
wie der IFA setzt sich Suning dafür ein, chinesischen Kunden
globalere Marken näherzubringen", so Zhang während seines Gesprächs
mit Dr. Christian Goke, CEO der Messe Berlin GmbH, und Jens
Heithecker, IFA Executive Director und Senior Vice President der
Messe Berlin GmbH.

Zhang betonte auch das "Smart Retail"-Geschäftsmodell, das von
Suning übernommen wurde und Unternehmen ermöglicht, Daten zu
Verbraucherverhalten zu analysieren sowie maßgeschneiderte
intelligente Produkte und Dienstleistungen zu entwerfen. Durch dieses
Geschäftsmodell hat Suning ein breites Spektrum an internationalen
Marken nach China gebracht. Der Einzelhandelsriese gilt nun mit
seinem enormen Marktanteil und Einfluss als "Pforte" zum chinesischen




Markt.

In dem Bestreben Wege zu finden, das "Smart Retail"-Modell
intensiver zu verbessern und zu implementieren, hat Zhang auf AI- und
Internet of Things-Technologien von IBM, Microsoft und Amazon
geachtet. Smart Living ist auch damit beschäftigt, eine Partnerschaft
mit Amazon zu bilden, um seine Alexa-Sprachtechnologie in sein
eigenes "Smart Living"-System zu integrieren. Darüber hinaus hat
Zhang die Stände von Partner-Marken besucht, einschließlich BOSCH,
Siemens, Samsung, usw. Auch war er von den verschiedenen trendigen
Highend-Haushaltsgeräten beeindruckt, die von Philips und De'Longhi
präsentiert wurden und zu einer verbesserten Lebenserfahrung ihrer
Verbraucher beitragen könnten.

Zhangs Berlin-Reise umschloss auch die Teilnahme an der 50.
Jubiläumsfeier der BSH Home Appliances Group, der größte europäische
Hersteller im Sektor, zu der er vom Vorsitzenden und CEO Karsten
Ottenberg eingeladen wurde. Suning ist BSHs größter Vertriebskanal im
Großraum China. Bei der Feier unterzeichneten die beiden ein Geschäft
in Höhe von 8 Millionen USD für eine Reihe von Projekten,
einschließlich Produktcustomizing und Erkunden neuer Märkte außerhalb
der Städte, um Sunings globale Lieferkette weiter auszubauen.

Außer globale Marken in China einzuführen, hilft Suning auch
chinesischen Unternehmen für Haushaltsgeräte den internationalen
Markt zu erschließen. Während der Handelsmesse bot Suning Lösungen
für Unternehmen und bewarb ihre Produkte auf mehreren Plattformen.

Zhang kommentierte: "Auch wenn wir uns freuen, chinesischen
Verbrauchern mehr internationale Marken zu bieten, freut es uns
ebenfalls, mehr chinesische Marken wie Haier, HUAWEI, Lenovo,
Hisense, Midea und TCL auf der IFA in der internationalen Arena zu
sehen. Suning wird sie unterstützen und sie zu globalen Marken machen
und letztlich dazu beitragen, unseren Verbrauchern einen
intelligenteren und praktischeren Lifestyle zu bereiten."

Informationen zur Suning Holdings Group

Suning, gegründet 1990, ist eines der führenden
Wirtschaftsunternehmen in China mit 180.000 Mitarbeitern und zwei
börsennotierten Unternehmen in China und Japan. 2016 belegte die
Suning Holdings Group mit einem Jahresumsatz von 51,27 Milliarden USD
(350,288 Milliarden RMB) Platz Zwei aller nicht-staatlichen
Unternehmen in China. Unter dem Leitbild, industriellen Fortschritt
anzuführen und allen eine bessere Lebensqualität zu vermitteln
("Leading Industrial Advancement and Creating a Higher Quality of
Life for All"), ist Suning bemüht, sein rasantes Wachstum über sechs
Branchenzweige hinweg fortzusetzen, einschließlich Einzelhandel,
Immobilien, Finanzdienstleistungen, Medien und Unterhaltung, Sport
und Investition.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/552618/SUNING.jpg

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/552619/SUNING_holdings.jpg

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Datum: 07.09.2017 - 11:44 Uhr
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