PresseKat - Vertrag bis 2021 / REWE bleibt Hauptpartner

Vertrag bis 2021 / REWE bleibt Hauptpartner

ID: 1526937

(ots) - Der 1. FC Köln und sein Haupt- und Trikotpartner REWE
Group setzen ihre Partnerschaft mindestens für drei weitere Jahre
fort.

REWE bleibt bis mindestens 2021 auf den Trikots der FC-Profis
präsent. Der 1. FC Köln und die REWE Group haben sich auf eine
Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden
Hauptpartner-Vertrags geeinigt. Zu den Konditionen wurde
Stillschweigen vereinbart.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns mit der REWE Group auf eine
weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Wir haben eine langjährige
Partnerschaft, die von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und für
beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich ist", sagt
FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle. "REWE hat uns nicht nur ein sehr
gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner
Unternehmen hervorragend zum FC. Die REWE Group vereint
internationales, modernes Business und regionale Verwurzelung und ist
bei unseren Fans als Partner anerkannt und beliebt. Darüber hinaus
unterstützt uns REWE intensiv bei unserem gesellschaftlichen
Engagement."

So verzichtete der Kölner Handels- und Touristikkonzern mehrfach
auf eigene Trikotwerbung zu Gunsten von Botschaften für Toleranz,
Integration und Inklusion, zuletzt für die Aktion Mensch und machte
es möglich, dass auf dem Karnevalstrikot der Profis 2015 der
REWE-Schriftzug passend zum Motto der Session auf den Kopf gestellt
wurde. Zusätzlich zur Präsenz auf der Trikotbrust und der
Trainingskleidung der Spieler sowie TV-relevanter Werbung soll sich
die Partnerschaft mit gemeinsamen Aktivierungsideen künftig verstärkt
dem Thema Digitalisierung widmen.

"Die REWE Group hat die Entwicklung des 1. FC Köln in den
vergangenen 10 Jahren eng begleitet und fest zum Verein, zur
Mannschaft und den Fans in guten und in schlechten Zeiten gestanden.




Die Verlängerung des Hauptpartnervertrags ist ein wichtiger Beitrag
zur positiven Zukunftsentwicklung des 1. FC Köln. Zugleich passen die
Marken 'Effzeh' und REWE optimal zusammen - wir stehen beide für
echte Nähe zu den Menschen, für Modernität, Innovation, Weltoffenheit
und gesellschaftliches Engagement", sagt Lionel Souque,
Vorstandsvorsitzender der REWE Group."

Seit 2007 ist die REWE Group Hauptpartner des 1. FC Köln. Kein
anderes Unternehmen in der Clubgeschichte ist so lange auf den
Trikots der FC-Profis präsent. Marketing-Studien zeigen regelmäßig,
dass die Kombination 1. FC Köln und REWE zu den bekanntesten in der
Bundesliga gehört - auch bei Fans anderer Vereine.

Ãœber die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000
Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter
in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY
sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen
die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To
Go), das Gastrokonzept "Oh Angie!" und E-Commerce-Aktivitäten REWE
Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur
Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's
Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours
sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400
Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti,
Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der
Direktveranstalter clevertours.com.



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation:
Tel.: 0221-149-1050; E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vierter PR-Golfcup von news aktuell: Sport und Networking im Golf- und Landclub Berlin-Wannsee (FOTO) CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.09.2017 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1526937
Anzahl Zeichen: 4535

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vertrag bis 2021 / REWE bleibt Hauptpartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

965 Tonnen Lebensmittel für die Tafeln ...

Kunden und REWE spenden Waren im Wert von 1,38 Millionen Euro "Mithelfen. Mitspenden." - Unter diesem Motto hatte REWE im November (04.11. - 16.11.) bundesweit die Kunden dazu aufgerufen, in den Märkten (REWE, toom, nahkauf) vorbereit ...

KLEINE ÄPFEL, GROßER GESCHMACK ...

REWE hilft deutschen Obstbauern bei der Vermarktung von kleinen Äpfeln Unter dem Motto "Kleine Äpfel, großer Geschmack" vermarktet REWE ab Montag (11.11.) in über 3.000 deutschen REWE Märkten rote Tafeläpfel mit dem PRO PLANET-La ...

Alle Meldungen von Rewe Group