(ots) - 
   Die beiden ALDI SÜD Kaffeeröstereien in Mülheim an der Ruhr und 
Ketsch werden künftig unter dem Namen "NewCoffee" als eigenständiges 
Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe ALDI SÜD agieren. Damit 
sollen externe Vermarktungspotenziale noch besser ausgeschöpft 
werden.
   Hohe Qualität und ein unverkennbar guter Geschmack - dafür steht 
der Kaffee von ALDI SÜD. Der beliebte Kaffee wird in den 
unternehmenseigenen Röstereien an den Standorten Mülheim an der Ruhr,
seit 1960, und in Ketsch, seit 1973, produziert. Neben ALDI SÜD 
beliefern die Röstereien mittlerweile auch externe Kunden mit der 
gesamten Produktpalette im Bereich Röstkaffee. Damit gehört ALDI SÜD 
zu den größten Kaffeeproduzenten in Deutschland. Um die Grundlage für
weiteres Wachstum zu schaffen, werden die beiden Röstereien in Ketsch
und Mülheim ab sofort als eigenständiges Unternehmen unter dem Namen 
"NewCoffee GmbH & Co. oHG" firmieren.
   "Unser Röstkaffee erfreut sich einer großen Beliebtheit und wird 
von vielen internationalen Kunden nachgefragt. Aus diesem Grund haben
wir uns dazu entschieden, ein eigenständiges Unternehmen zu gründen, 
das in der Lage ist, auch externe Kunden bestmöglich mit Kaffee zu 
versorgen. Wir sind uns sicher, dass 'NewCoffee' sehr erfolgreich 
sein wird", sagt Michael Körnig. Er wird gemeinsam mit dem 
derzeitigen Geschäftsführer Jens Daniel aus der ALDI SÜD 
Regionalgesellschaft Ketsch die Geschäftsführung von "NewCoffee" 
übernehmen. Unternehmenssitz von "NewCoffee" ist Ketsch.
   Der Kaffee von ALDI SÜD ist besonders wegen der sehr guten 
Qualität und dem damit verbundenen Preis-Leistungs-Verhältnis 
gefragt. Erst im Dezember 2016 erzielte der Tizio Caffè Espresso bei 
einer Untersuchung von der Stiftung Warentest mit der Gesamtnote Gut 
(2,2) den zweiten Platz von insgesamt 18 untersuchten Anbietern.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI S?D, übermittelt durch news aktuell