PresseKat - "Die Höhle der Löwen" als Erfolgsfaktor für Start-ups

"Die Höhle der Löwen" als Erfolgsfaktor für Start-ups

ID: 1525281

Little Lunch zwei Jahre danach

(firmenpresse) - Von zwei auf 19 Mitarbeiter, von 500 auf über eine Million verkaufte Bio-Suppen pro Monat: Das ist nur ein Teil der beachtlichen Entwicklung, die das Augsburger Start-up Little Lunch seit der Teilnahme bei "Die Höhle der Löwen" (DHDL) vor zwei Jahren durchläuft. Als die Brüder und Geschäftsführer Denis und Daniel Gibisch knapp ein Jahr nach der Gründung 2014 bei Judith Williams und Frank Thelen Kapital für die Expansion einsammeln, ist das der Startschuss für eine rasante Erfolgsgeschichte.



Zwei Brüder - eine Mission



Die Idee, mit kreativen Bio-Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, kommt an, sowohl bei der DHDL-Jury vor zwei Jahren als auch bei den Verbrauchern bis heute. Mit fünf Suppenkreationen gingen die beiden Gründer-Brüder bei der Show an den Start. 2017 zählt das Little Lunch Suppensortiment bereits zehn Variationen. Dazu gesellen sich drei fruchtige Bio-Smoothies, zwei Bio-Brühen sowie die Klassiker Bio-Erbsenseintopf und Bio-Linseneintopf.



"Das Know-How und das Investment über 180.000 Euro von Judith Williams und Frank Thelen hat uns schnell vorangebracht. Seither sind wertvolle Kontakte, starke Partnerschaften und große Aufträge entstanden", erklärt Daniel Gibisch. Neben der Kreation neuer Produkte gelingt Little Lunch in den vergangenen zwei Jahren der flächendeckende Einzug in den deutschen Handel. Die Herausforderung, neben dem Online-Vertrieb die Produkte bei mittlerweile über 10.000 Einzelhändlern und Drogerien im Regal zu platzieren, meistert das Augsburger Team in wenigen Monaten.



Erst vor kurzem konnte mit der Develey Senf & Feinkost GmbH ein starker Vertriebspartner gewonnen werden. Die jüngste Listung bei der Schweizer Coop-Gruppe eröffnet Little Lunch einen neuen Markt und verspricht weitere Zuwächse in der DACH-Region. "Unser Ziel für die nächsten Jahre ist die Etablierung von Little Lunch auf fünf europäischen Märkten. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Stärkung bereits bestehender sowie der Erschließung neuer Absatzmärkte wie Italien und Polen", beschreibt Denis Gibisch die kommenden Aufgaben.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der König der Löwen
Im Juni 2014 haben Denis und DanielGibisch Little Lunch gegründet und die ersten Suppen auf den deutschen Markt gebracht - frisch, überraschend, lecker und voll BIO. Seit Herbst 2015 läuft es richtig rund: Als ambitioniertes Start-up präsentierten sie ihre Idee, mit Suppen die Mittagspause zu revolutionieren, der Jury in "Die Höhle der Löwen". Zwei Juroren witterten das Geschäft und waren bereit, dem überzeugenden Geschäftsmodell eine kräftige Kapitalspritze zu verabreichen. Mittlerweile ist das Produktsortiment um fruchtige Bio-Smoothies, Bio-Brühe und Bio-Eintöpfe angewachsen - to be continued...



PresseKontakt / Agentur:

kiecom GmbH
Sven Fischer
Rosental 10
80331 München
fischer(at)kiecom.de
089 23 23 62 0
www.kiecom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Groupe PSA schließt eine exklusive Liefervereinbarung für Corning® DuraTrap® GC Filter für die preisgekrönte PureTech Engine Plattform ab
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.08.2017 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1525281
Anzahl Zeichen: 2207

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Litschel
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 806 130 0

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Höhle der Löwen" als Erfolgsfaktor für Start-ups"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Little Lunch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Smoothies bekommen beerenstarken Zuwachs ...

"Red" is beautiful! Voll reifer Früchte und roter Beeren verspricht der neue Bio-Smoothie von Little Lunch erfrischenden Genuss. Neben der kräftigen Farbe überzeugt der fruchtige Neuling des Augsburger Start-ups vor allem durch den beeri ...

Bio-Brühe featuring Superfood ...

Leicht, lecker, vielseitig einsetzbar und schnell zubereitet gehört sie zu den Basics in der Küche - die Gemüsebrühe. Frei von jeglichen künstlichen Zusätzen bringt Little Lunch jetzt die ersten Bio-Brühen in den Geschmacksrichtungen "Kla ...

Alle Meldungen von Little Lunch