PresseKat - Whitepaper Comtrade Digital Services zu Chatbot-Banking

Whitepaper Comtrade Digital Services zu Chatbot-Banking

ID: 1524524

Comtrade Digital Services zeigt, wie Chatbot-Bankingüber Instant-Messaging realisierbar ist

(firmenpresse) - München - 29. August 2017 - Ab sofort ist das neue Whitepaper "Chatbots im Bankensektor" von Comtrade Digital Services verfügbar, einem führenden Anbieter von Software-Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen. Das Whitepaper richtet sich an Leiter von Innovationszentren, Manager von Digitalisierungsinitiativen sowie IT-Verantwortliche bei Finanzdienstleistern, die einen weiteren Kanal für das Mobile Banking realisieren wollen.



Das Whitepaper zeigt, wie Unternehmen ein modernes Chatbot-Banking für Smartphones auf Basis bestehender Bankenlösungen und einer Instant-Messaging-Plattform implementieren. Darüber hinaus wird gezeigt, warum eine solche Lösung die Markenbindung steigert und auch jüngere Kunden anspricht.



"Instant-Messaging-Apps sind mehr als nur Plattformen, über die sich Menschen in Echtzeit verbinden und miteinander kommunizieren", sagt Dr. Johan Lönnberg, Director Business Development, Comtrade Digital Services. "Viele dieser Lösungen bieten heute direkt oder über Drittanbieter weitergehende Dienste an, wie zum Beispiel Funktionen für Online-Banking. Damit bekommen Chat-Plattformen eine strategische Bedeutung für das Geschäftsmodell von Banken", so Lönnberg weiter.



Digitalisierung treibt die Finanzindustrie

Mit Chatbots erleben Anwender eine vollkommen neue Benutzererfahrung im Online-Banking. Nutzer verwenden ihre gewohnte Chat-Plattform sowie natürlichsprachliche Befehle, um ihr Konto zu verwalten und Transaktionen zu starten. Dies funktioniert ganz ohne Spezialkommandos oder umständliche Benutzeroberflächen.



Ein weiterer Pluspunkt von Chatbots ist die Möglichkeit, innerhalb der Instant-Messaging-Plattform die Kundenkommunikation in das Customer-Relationship-Management zu integrieren. Dies erlaubt es, Kundenanfragen oder mögliche Probleme sehr schnell nachzuverfolgen und dem Anwender im direkten Dialog passende Lösungsvorschläge anzubieten.







Chatbot-Banking ist heute bereits im Einsatz

Comtrade Digital Services hat mit Assisto eine flexibel einsetzbare Chatbot-Plattform entwickelt. Die Lösung unterstützt eine Vielzahl an Funktionen, beispielsweise für Überweisungen, Abfragen des Kontostands und Verwaltungsfunktionen für das eigene Konto. In Europa verwenden bereits zwei internationale Finanzinstitute Assisto für das Chatbot-Banking mit Endkunden.



Das Whitepaper "Chatbots im Bankensektor" ist kostenfrei verfügbar unter:

http://content.comtradedigital.com/whitepaper-chatbots-im-banking



Weitere Informationen

Chatbot-Banking mit Lösungen von Comtrade Digital Services:

http://comtradedigital.com/banking-chatbot-assisto/

Live-Demo zeigt Funktionsweise des Assisto Chatbots

https://www.youtube.com/watch?v=D7boB06imag

PSD2-Integration von Chatbots über API-Plattform

http://content.comtradedigital.com/unified-api-platform-psd2-compliant

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Comtrade
Comtrade Digital Services bietet Leistungen für strategische Software-Entwicklung sowie komplette IT-Lösungen. Basierend auf über 25 Jahren Projekterfahrung unterstützt das Unternehmen die neuen Rollen, die in technologie-orientierten Organisationen entstanden sind. Kunden aus verschiedensten Branchen setzen mit diesen Services ihre Innovationen schneller um und entwickeln ein digitales Geschäftsmodell. Comtrade setzt hierbei auf agile Entwicklungsmethoden, innovative Technologien und Unternehmergeist. Schwerpunkte bilden die globale Bereitstellung und Implementierung von Lösungen für die Finanzindustrie, die Mobilitäts- und Reisebranche, das Gesundheitswesen, die Logistikbranche, den öffentlichen Sektor und die Telekommunikationsindustrie.

Comtrade Digital Services ist Teil der Comtrade Group. Das Unternehmen zählt mehr als 1.500 Mitarbeiter in 16 Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.comtradedigital.com



PresseKontakt / Agentur:

Hill + Knowlton Strategies
Elisabeth Jost
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
elisabeth.jost(at)hkstrategies.com
+49 69 97362-44
www.hkstrategies.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Taiwans Technologie-Trendsetter präsentieren Innovationen auf der IFA Was macht Broadcast-Technik über die reinen technischen Spezifikationen hinaus wirklich leistungsstark?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2017 - 19:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1524524
Anzahl Zeichen: 3565

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lu?ka?okl-Preis
Stadt:

Ljubljana


Telefon: +386 81 60 5236

Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Whitepaper Comtrade Digital Services zu Chatbot-Banking"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comtrade Digital Services (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Mobilitätskonzepte von Comtrade Digital Services ...

Berlin - 16. Oktober 2017 - Comtrade Digital Service, ein führender Anbieter von Software-Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen, nimmt an dem fünften World Collaborate Mobility Congress (Wocomoco) in Berlin teil. Marko Javornik, Vice Presid ...

Comtrade Digital Services richtet Quest for Quality aus ...

München/Dublin - 13. September 2017 - Comtrade Digital Services, ein führender Anbieter von Software-Engineering-Dienstleistungen und IT-Lösungen, ist Gastgeber der Quest for Quality-Konferenz am 4. und 5. Oktober 2017 in Dublin, Irland. Die Konfe ...

Comtrade Digital Services: Whitepaper "Connected Health" ...

München - 19. April 2017 - Ab sofort ist von Comtrade Digital Services das neue Whitepaper "Connected Health" für ein effizientes Daten- und Schnittstellenmanagement in der Point-of-Care-Diagnostik verfügbar. Die Inhalte richten sich an ...

Alle Meldungen von Comtrade Digital Services