PresseKat - In großen Höhen entsteht große Kunst: SYSTEM LIFT stellt Arbeitsbühnen für Künstler zur Verfü

In großen Höhen entsteht große Kunst: SYSTEM LIFT stellt Arbeitsbühnen für Künstler zur Verfügung

ID: 1521778

Als beim SYSTEM LIFT-Partner Hochmuth GmbH & Co. KG aus Augsburg die Anfrage von Künstler Daniel Man nach zehn Teleskopbühnen einging, ahnte noch niemand, welch spektakuläre Kunstwerke mittels Arbeitsbühnen entstehen würden. Internationale Street-Art- und Graffiti-Künstler gestalteten beim einwöchigen Scale WallArt Festival neun Fassaden von leer stehenden Bürogebäuden auf dem ehemaligen Siemens-Gelände in München-Obersendling. Nur mithilfe der Arbeitsbühnen, deren Körbe bis zu einer Höhe von 30 Metern ausgefahren werden konnten, war es den Künstlern möglich, alle Bereiche der Fassaden zu erreichen und flexibel hin- und herzufahren.

(firmenpresse) - Acht Teleskopbühnen lieferte Hochmuth in die Münchener Hofmannstraße und zwei steuerte der vor Ort ansässige SYSTEM LIFT-Partner BESL bei. Da vor den Gebäuden genügend Platz und ein planer Untergrund verfügbar waren, konnten die selbstfahrenden Arbeitsbühnen beliebig positioniert werden. Das ermöglichte den Künstlern ein freies Arbeiten. Bevor es mit Spraydosen und Pinseln ans Werk gehen konnte, erhielten alle Festival-Künstler eine ausführliche Einweisung zum sicheren Bedienen der Geräte, was reibungslos funktionierte.

Der Zeitplan für die riesigen Wandmalereien konnte nicht ganz eingehalten werden, sodass die Teleskopbühnen etwas länger benötigt wurden. Durch die Zusammenarbeit der SYSTEM LIFT-Partner war die spontane Verlängerung des Einsatzes jedoch problemlos möglich.

An dem außergewöhnlichen Kunstprojekt nahmen einige weltweit bekannte UrbanArt-Künstler teil: OsGemeos (Brasilien), Axel Void (USA), ARYZ und Okuda San Miguel (Spanien), Sainer (Polen), jana&js (Frankreich und Österreich) sowie aus Deutschland Loomit, DAIM, SatOne, Daniel Man und Stone Age Kids. Initiiert wurde Scale WallArt vom PAT ART LAB, das ein Projekt der Patrizia Immobilien AG ist.

Weiterführende Informationen erhalten Sie im Internet unter www.systemlift.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AVS SYSTEM LIFT AG ist die professionelle Vermietorganisation für Arbeitsbühnen, Teleskopstapler, Frontstapler und Krane. Der Mietpark umfasst 12.600 Geräte mit denen Kunden fast alle Herausforderungen in der Höhe bewältigen können. Mit über 75 Vermietstationen garantiert SYSTEM LIFT kurze Lieferzeiten, schnellen Service und persönliche Betreuung in Deutschland, Österreich, Rumänien, Italien, Liechtenstein, den Niederlanden sowie in der Schweiz und Türkei. Das Schulungskonzept SYSTEM-CARD mit Erstschulung, jährlicher Unterweisung durch E-Learning und Nachschulung bietet Kunden Sicherheit, die gesetzlichen Vorgaben im Arbeitnehmerschutz zu erfüllen. Informationen gibt es auf der Internetseite www.systemlift.com.



Leseranfragen:

AVS SYSTEM LIFT AG
Rendsburger Straße 5
30659 Hannover
Telefon 0511 696034-30
E-Mail info(at)systemlift.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Ansbachs OB Carda Seidel besucht die „Muggergittermacher“  Herbstfest mit Planungstagen im Rheinland für Endverbraucher am 29. und 30. September 2017 bei Fortuna Wintergarten
Bereitgestellt von Benutzer: winzer2
Datum: 18.08.2017 - 14:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1521778
Anzahl Zeichen: 1940

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"In großen Höhen entsteht große Kunst: SYSTEM LIFT stellt Arbeitsbühnen für Künstler zur Verfügung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AVS System Lift AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AVS System Lift AG