Der PoS ist wohl der ideale Ort, um den Konsumenten effektiv anzusprechen und vom eigenen Produkt oder der eigenen Marke zu überzeugen
(firmenpresse) - Hannover 14. Januar 2010 – Dass mehr als 70% der deutschen Kunden beim Einkauf im stationären Einzelhandel ihre Kaufentscheidung erst am sogenannten Point-of-Sale tätigen, ist zwar keine Neuigkeit, nichtsdestotrotz tun sich Werbetreibende immer noch schwer, hier umfassend zu investieren. Ursache ist zum einen, dass das Marketing am PoS immer noch als letzter Baustein zwischen Anbieter und Käufer angesehen wird, zum anderen fehlen oftmals eindeutige Effizienznachweise. Gute Gründe für eine Verlagerung des Werbebudgtes von traditionellen Werbemedien hin zu PoS-Medien hingegen ergeben sich einerseits aus der zunehmenden Hybridisierung des Konsumenten, die eine eindeutige Zielgruppen-Definition nahezu unmöglich machen, andererseits wird es aufgrund der Vielzahl der Massenmedien immer schwieriger, sich für das richtige Werbemedium zu entscheiden. Bei derartigen Voraussetzungen ist der PoS wohl der ideale Ort, um den Konsumenten effektiv anzusprechen und vom eigenen Produkt oder der eigenen Marke zu überzeugen. Instrumente, die sich für ein gelungenes PoS-Marketing anbieten sind neben der Verpackung, der Platzierung oder einem Crowner vor allem Displaysysteme, die InStore platziert werden können und das jeweilige Produkt oder die CI mittels verschiedenformatiger Werbegrafiken kommunizieren.
Die Easydisplay GmbH aus Hannover, führender Anbieter von mobiler Präsentationstechnik, bietet Werbetreibenden ein umfangreiches Portfolio an diversen Displaysysteme, wie z.B. Posterschienen, Plakatrahmen, Plakatständer, Banner- und Faltdisplays, Roll Up und PopUp Displays, bis hin zu Promotiontheken und Prospekthaltern. Damit hat sich die Easydisplay GmbH zur Aufgabe gemacht, Unternehmen zu ermöglichen, Displaysysteme nicht nur als verkaufsfördernde Maßnahme, sondern auch als Markenbildungsinstrument PoS einzusetzen und derart den richtigen Marketing-Mix zu bestimmen. Die große Stärke der Easydisplay Displaysysteme ist vor allem die Variabilität der Verwendungsmöglichkeit. Auf diese Weise stellen die Easydisplay Displaysysteme jedem Marketing-Bedarf eine maßgeschneiderte Displaysysteme-Lösung zur Seite.
Die Easydisplay GmbH aus Hannover wurde 2003 von den Brüdern Markus und Michael Goch gegründet und ist im Bereich mobiler Ausstellungs- und Werbetechnik tätig. Neben dem Vertrieb hat sich das Spektrum der Unternehmensaktivitäten in den letzten Jahren mehr und mehr auf die Herstellung von verkaufsfördernden Mittel am PoS oder PoI verlagert. Hierfür wurde in Suzhou, China, ein Tochterunternehmen eingerichtet, das unter der Unternehmensbezeichnung Easydisplay International Ltd., Co. agiert. In dieser unternehmenseigenen Manufaktur werden Werbeaufsteller, Rollups, Banner- und Faltdisplays sowie faltbare Prospektständer und weitere Instrumente mobiler Präsentationstechnik hergestellt. Neben Produktion und Vertrieb gehören Dienstleistungen aus den Bereichen Digitaldruck, Messedienstleistung und visuelle Kommunikation zu dem Easydisplay-Full-Service-Angebot. Ein hauseigenes Design- und 3D Visualisierungsstudio deckt jeglichen Bedarf an Logo-Design, Banner-Design, Package-Design, Kommunikations-Design, Web-Design, Corporate-Design, Video-Bearbeitung, 3D-Animation und –Modellierung oder Messestand-Konzipierung.
Easydisplay GmbH
Sauerweinstr. 4
30167 Hannover
Ansprechpartner:
Jerome Chung
(Öffentlichkeitsarbeit)
jerome.chung(at)easydisplay.com
http://www.easydisplay.com
Easydisplay GmbH
Sauerweinstr. 4
30167 Hannover
Ansprechpartner:
Jerome Chung
(Öffentlichkeitsarbeit)
jerome.chung(at)easydisplay.com
http://www.easydisplay.com