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Mehr als nur Abwrackprämie zum Neuwagenkauf - JDC Group bietet seinen Vermittlern und deren 1,2 Millionen Kunden ein Modell für Schadensersatzprüfungen (FOTO)

ID: 1521468

(ots) -
Nach dem "Miniergebnis" des Diesel-Gipfels müssen Halter von
Diesel-PKW mit erheblichen Wertminderungen ihrer Fahrzeuge rechnen.
JDC Group bietet den Diesel-Fahrern unter den 1,2 Millionen Kunden
seiner Vermittler einen Rund-um-Service für Schadensersatzprüfungen.
Geld.de nutzt Online-Datenbasis für direkten Kundenmehrwert im
Diesel-Skandal auf diesel.geld.de.

Experten sind sich einig: Das auf dem Diesel-Gipfel beschlossene
Software-Update für betroffene Diesel-Modelle ist zwar die billigste
Lösung für die Autohersteller, reicht aber nicht aus, um das
Stickoxid-Problem zu beheben. Damit bleiben de facto alle Halter der
laut Kraftfahrt-Bundesamt zugelassenen gut 15 Millionen
Diesel-Fahrzeuge in Deutschland im Ungewissen, ob sie über kurz oder
lang nicht doch mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

"Welche Rechte habe ich als Betroffener?" "Muss ich die
Wertminderung hinnehmen?" Diese Fragen treiben derzeit wohl alle
Diesel-Fahrer um. Während ganz Deutschland über den Diesel-Skandal
redet und die Verunsicherung groß ist, handelt der Finanz- und
Versicherungsdienstleister JDC Group AG aus Wiesbaden: Er gibt den
über 16.000 Vermittlern und rund 1,2 Millionen Kunden seiner
Tochterunternehmen Jung, DMS & Cie., FiNUM und Geld.de die
Möglichkeit, sich über Verbraucherrechte zu informieren und
Schadenersatzansprüche zu prüfen.

JDC Group bietet einfache Möglichkeit zur Prüfung von
Schadenersatz

"Wir wissen zwar nicht genau, wie viele Kunden unserer Vermittler
einen Diesel fahren, aber rein statistisch gesehen sind unter den 1,2
Millionen Kunden rund eine halbe Millionen Diesel-Halter. Diesen
wollen wir über unsere Vermittler zu ihrem Recht verhelfen", so Ralph
Konrad, Vorstand der JDC Group AG. "Und das völlig ohne Kostenrisiko
über unser Netzwerk und unseren Kooperationspartner




Verbraucherhilfe24", unterstreicht Konrad.

"Als Online-Plattform Geld.de können wir sogar direkt per Klick
auf alle betroffenen Kunden zugehen, die in den vergangenen Jahren
für ihr Diesel-Fahrzeug eine KFZ-Versicherung berechnet haben und
diese somit höchst effizient anschreiben. Das ist zielgenaue
Kundenansprache mit direktem Mehrwert auf Datenbasis", so Stefan
Bachmann, CDO und ex-Google-Manager mit Fokus auf das
Direktkundengeschäft im JDC Group AG Vorstand.

Auch Nicht-Geld.de-Kunden können sich informieren und auf
einfachem Weg kostenfrei Schadenersatzansprüche prüfen: Dafür wurde
jetzt die Webseite diesel.geld.de freigeschaltet, über die sich alle
Dieselfahrer informieren können, ob sie Rechtsansprüche geltend
machen können, wie groß die Erfolgschancen sind und wie der
organisatorische Ablauf einer möglichen Klage ist. Der
Kooperationspartner Verbraucherhilfe24 übernimmt die Vermittlung
eines auf solche Fälle spezialisierten Fachanwalts und die
sachkundige gutachterliche Begleitung.

Kein Prozess-/Kostenrisiko für Diesel-Fahrer

Klagende Diesel-Fahrer haben dabei keinerlei Prozess- oder
Kostenrisiko. Verbraucherhilfe24 übernimmt die kompletten Risiken des
Verfahrens. Der Halter des Fahrzeugs muss dafür lediglich im
Erfolgsfall einen Teil der Entschädigung abtreten. Damit kann jeder
Halter eines Diesel-KFZ - nicht nur für Fahrzeuge aus dem VW-Konzern
- ohne Risiko über einen Spezialisten Schadensersatz beantragen und
mit einer Entschädigung von mehreren Tausend Euro rechnen.

Berater punkten mit neuer Serviceleistung

"Um so viele Kunden wie möglich zu erreichen, stellen wir den
angeschlossenen Beratern und Vermittlern unserer Tochterunternehmen
entsprechende Informationen zur Verfügung", so JDC-Group-Vorstand
Konrad. "Damit können die Vertriebspartner das hoch emotionale und
aktuelle Thema Diesel-Skandal als Serviceleistung für ihre
Bestandskunden und zur aktiven Neukundengewinnung nutzen", ist sich
Konrad sicher.



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Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
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Datum: 17.08.2017 - 15:22 Uhr
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