(ots) - TELUS International 
(https://www.telusinternational.com/), ein führender globaler 
Business Process Outsourcing (BPO)-Anbieter, hat heute die 
Akquisition von Voxpro (http://voxprogroup.com/), einem Dienstleister
für hervorragende Kundenerlebnis, technische Betreuung und 
Vertriebsaktivitätslösungen mit Standorten in den USA, Irland, 
Rumänien und auf den Philippinen bekanntgegeben.
   Mit der Betreuung von weltweiten Innovatoren und Anbietern 
disruptiver Technologien, die in ihrer Weiterentwicklung unterstützt 
wurden und damit heute zu den renommiertesten globalen Marken 
gehören, kann das nun unter dem Namen "Voxpro - powered by TELUS 
International" agierende Unternehmen mit Sitz in Irland auf eine 
dynamische Erfolgsgeschichte zurückblicken. Dank der zielgerichteten 
geteilten und auch gemeinsamen Kundenbetreuungsressourcen von Voxpro 
erhöhen sich die Diversität und Flexibilität von TELUS International 
bei der Abdeckung der Bedürfnisse von Disruptoren im Markt.
   Durch die Standorte in Folsom, Kalifornien und Athens, Georgia 
wird die Präsenz von TELUS International in den USA verstärkt und 
damit das Angebot an den Küsten für bestehende und künftige Kunden 
erweitert. Die soliden europäischen Aktivitäten von Voxpro werden 
zudem durch neue Kundendienstzentren in Irland ergänzt, während 
gleichzeitig die Präsenz von TELUS International auf Bukarest, 
Rumänien und Manila, Philippinen ausgeweitet wird. Auch TELUS 
International bringt eine solide globale Infrastruktur mit 
langjährigen Erfahrungen im Bereich Customer Experience Innovation 
für führende globale Marken, einschließlich einer herausragenden 
Omni-Channel-Betreuung, Cloud-Kontaktstelle und Analytik, mit, um das
bisherige beeindruckende Wachstum und den Erfolg von Voxpro weiter 
voranzutreiben.
   "Dies ist eine Partnerschaft zwischen gleichgesinnten 
Organisationen, deren Fokus auf der Bereitstellung von 
Markenerlebnissen auf dem höchsten Niveau für unsere Kunden und deren
Kunden liegt", so Jeffrey Puritt, Präsident und CEO von TELUS 
International. "Gemeinsam können wir dem Markt ein wirklich 
differenziertes Angebot bieten, das darauf ausgerichtet ist, den 
Ansprüchen unserer schnell wachsenden Partner an mehr Standorte, 
flexible und agile Betreuungsstrukturen und ein höchst engagiertes, 
mehrsprachiges Team, das sich einem herausragenden Kundendienst 
verschrieben hat, Rechnung zu tragen."
   Rund 2.700 Mitarbeiter von Voxpro, einschließlich des 
Voxpro-Führungsteams, werden sich der TELUS International Familie 
anschließen, sodass sich die Mitarbeiterbasis damit auf weltweit 
knapp 28.000 Teammitglieder, die Kunden in mehr als 35 Sprachen 
betreuen, erhöht.
   "Für uns und für all unsere Partner, Teammitglieder und wirklich 
jeden bei Voxpro ist dies ein ganz besonderer Tag", so Dan Kiely, 
Mitgründer und CEO von Voxpro. "Wir sind überaus stolz, so einen 
großartigen Partner wie TELUS International gefunden zu haben - ein 
Unternehmen, das unseren Unternehmergeist und den unablässigen Wunsch
mit uns teilt, die Outsourcing-Branche im Hinblick auf die Erfüllung 
der Customer-Experience-Bedürfnisse dieser wichtigen Marken neu zu 
definieren und disruptiv auf sie einzuwirken. Als Teil der TELUS 
International Familie werden wir weiter auf unserer erfolgreichen 
Kultur aufbauen, die unsere Teammitglieder und Kunden an erster 
Stelle setzt."
   Beiden Unternehmen wurden zahlreiche Branchenauszeichnungen 
verliehen. TELUS International erhielt von Achievers zuletzt die 
Auszeichnung "50 Most Engaged Workplaces in North America" und im 
Rahmen der Call Center Week Excellence Awards 2017 die Auszeichnung 
"Outsourcing Provider of the Year". Voxpro wurde zum fünften Mal in 
Folge von Deloitte zu einem der "Best Managed Companies" in Irland 
ernannt und für die Arbeit mit Partnern wie Airbnb wird dem 
Unternehmen schon seit mehreren Jahren in Folge die Auszeichnung 
"Outsource Partnership of the Year" im Rahmen der irischen CCMA 
Awards verliehen.
   Über TELUS International
   TELUS International ist ein globaler Business-Process- und 
IT-Outsourcing-Anbieter mit knapp 28.000 Mitarbeitern weltweit, 
darunter in Kanada, den USA, Europa, Zentralamerika, auf den 
Philippinen und in Großbritannien. Mit jährlich mehr als 200 
Millionen Kundeninteraktionen über Telefon, E-Mail, Chat und Social 
Media in den schnell wachsenden Bereichen Technologie, 
Finanzdienstleistungen und Fintech, Gaming, Tourismus und 
Gesundheitswesen bietet TELUS International seinen Kunden hohe 
Kundenzufriedenheit durch motivierte Teamarbeit, agiles Denken und 
Handeln sowie eine serviceorientierte Unternehmenskultur, die den 
Kunden an erster Stelle setzt. Das Unternehmen betreut Kunden in mehr
als 35 Sprachen. Als globale Tochtergesellschaft der TELUS (TSX:T) 
(NYSE:TU) wird TELUS International durch ein führendes nationales 
Telekommunikationsunternehmen in Kanada mit mehr als 10 Milliarden 
US-Dollar Jahresumsatz und 12,8 Millionen Abonnentenkontakten 
unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: 
telusinternational.com (https://telusinternational.com/)
   Über Voxpro
   Voxpro ist der größte internationale Anbieter von Customer 
Experience, technischer Betreuung und Vertriebsaktivitätslösungen in 
Irland. Voxpro arbeitet mit einigen der weltweit spannendsten und 
disruptivsten Technologieorganisationen zusammen, um deren Kunden 
durch die Bereitstellung der weltbesten Kundenerlebnisse zu 
unterstützen. Für und im Namen seiner Partner entwirft und erbringt 
das Unternehmen ein Spektrum an Geschäftsdienstleistungen wie z. B. 
mehrsprachige Customer Experience und technische Betreuung, Vertrauen
und Sicherheit, Risikoüberwachung und Betrugsbekämpfung, Social Media
Management, Vertrieb, Analytik sowie Erkenntnisse darüber, wie man 
sich Produkte zunutze machen kann.
   Das von Dan and Linda Kiely gegründete Unternehmen betreibt 
Kompetenzzentren in Cork und Dublin (Irland), Athens (Georgia) und 
Folsom (Kalifornien), Bukarest (Rumänien) und Manila (Philippinen). 
Voxpro arbeitet mit Partnern zusammen, die sich von disruptiven 
technischen Start-ups zu globalen Giganten entwickeln, und 
unterstützt sie dabei, international zu wachsen und ihren Kunden bei 
jeder Interaktion eine angenehme Kundenerfahrung zu bieten. Weitere 
Informationen erhalten Sie unter: voxprogroup.com 
(http://www.voxprogroup.com/)
Pressekontakt:
Marius Bienias
Edelman.ergo GmbH
Agrippinawerft 28
50678 Köln
telus-international(at)edelmanergo.com
+49 (0) 221 91 28 87 99
Logo -
http://mma.prnewswire.com/media/543844/TELUS_International_Logo.jpg
Logo - http://mma.prnewswire.com/media/544006/Voxpro_Logo.jpg
View original content:http://www.prnewswire.com/news-releases/telus-i
nternational-ubernimmt-voxpro-300505368.html
Original-Content von: TELUS International, übermittelt durch news aktuell