PresseKat - Der hotelspezifische Lösungsanbieter Fairmas erweitert sein Angebot an Schnittstellen

Der hotelspezifische Lösungsanbieter Fairmas erweitert sein Angebot an Schnittstellen

ID: 1520027

Fairmas kooperiert mit HQ plus und ermöglicht ab sofort den täglichen automatischen Datenimport. Damit wird die Arbeit im Hotel Revenue Management erleichtert, weil es ein anwendungsunabhängiges Zugreifen auf vorhandene Informationen ermöglicht.

(firmenpresse) - Berlin, 14. August 2017: Ab sofort ermöglicht die neu eingerichtete Schnittstelle zwischen den auf die Hotellerie spezialisierten Datenverarbeitungsprogrammen von der Fairmas GmbH und der HQ plus GmbH den automatischen Datenaustausch. Mit dem automatisierten gegenseitigen Datenimport wird das hoteleigene Revenue Management in die Lage versetzt, anwendungsunabhängig auf vorhandene Informationen zuzugreifen. Ein hin und her Springen zwischen den Programmen beziehungsweise manuell erstellte Parallelberechnungen werden damit unnötig. Dies spart Zeit, reduziert Fehlerquellen und verbessert die synchrone Datenverarbeitung in verschiedenen Anwendungen.

„Durch Kooperationen und automatischen Datenimport via Schnittstellen, entsprechen wir einem wichtigen branchenübergreifenden Trend in der Softwareentwicklung. Ziel ist es Systemschranken zu überwinden und vorhandene Informationen vielfältig nutzbar zu machen.“ erläutert Niels Schröder, Fairmas Geschäftsführer. „Unsere Schnittstellen gewährleisten die einfache Integration unserer Lösungen in vorhandene IT-Systeme, die Automatisierung spart Zeit und reduziert Fehlerquellen in der Datenverarbeitung.“

Der starke Wettbewerbs- und Kostendruck verbunden mit der Digitalisierung haben auch in der Hotelbranche viele Arbeitsweisen und Prozesse verändert. So beobachten Hotels heutzutage sehr intensiv das Marktumfeld und das Nachfrageverhalten, ziehen Vergleiche und bewerten Veränderungen, um schneller zielgerichtet und effizient agieren zu können. In einem regelmäßig stattfindenden Planungs- und Forecastprozess werden Budgetzahlen und Ist-Zahlen gegenübergestellt und anhand von Kennzahlen die Zielerreichung bewertet und die Kostenrechnungen aktualisiert.

Das auf die Hotellerie spezialisierte Unternehmen Fairmas GmbH unterstützt mit seinen Lösungen diesen Prozess. Weltweit haben sich mehr als 3.500 Hotels entschieden, anstatt manuell Exceltabellen zu erstellen, die Anwendersoftware der Fairmas für die Planung sowie das Controlling und Berichtswesen zu nutzen.





Die speziell auf die Bedürfnisse der Hotelbranche zugeschnittene Software von Fairmas verarbeitet vorhandene Daten aus der Buchhaltung und dem hoteleigenen individuellen Management System (Property Management System, kurz PMS) und führt diese für den Budget- und Forecastprozess zusammen. Das Hotel Management erhält alle ergebnisrelevanten Budget-, Plan- und Ist-Zahlen auf einen Blick, kann auf historische Daten zurückgreifen und anhand automatisch ermittelter Kennzahlen bewerten und planen.

Gemeinsame Kunden von Fairmas und HQ plus können ab sofort den automatischen Datenimport nutzen und Information zu Belegung und Vorbuchsständen in beiden System gleichermaßen nutzen. Im nächsten Schritt sollen dann zum Teil auch die von HQ Plus erhobenen Marktdaten in Fairmas Anwendungen verfügbar werden. Die neue Schnittstelle ergänzt das vorhandene Angebot an bereits bestehenden Interfaces zu verschiedenen von der Hotellerie bevorzugt genutzten Buchhaltungsprogrammen und Property Management Systemen sowie anderen Anbietern hotelspezifischer Informationslösungen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Fairmas GmbH mit Sitz in Berlin entwickelt Softwareanwendungen für die Hotellerie und bietet u.a. Daily Benchmarking sowie Finanzplanungs-, Controlling- und Management Reporting-Lösungen an. Gegenwärtig arbeiten über 8.000 User in mehr als 3.500 Hotels weltweit mit Software-Lösungen des Unternehmens – vom global agierenden Kettenhotel über die Leisure-Hotellerie bis hin zum privat geführten Haus. Seit mehr als zwölf Jahren ist Fairmas ein starker Partner für Hotellerie. Erfahrene Führungskräfte aus der Branche sichern das Hotellerie-Knowhow, ein Team aus 30 Hotel- und IT-Spezialisten sorgt für die kreativen Lösungen maßgeschneiderter Software-Produkte.



Leseranfragen:

Fairmas GmbH
Verena Bock
Sachsendamm 2
10829 Berlin, Germany

T +49 30 322 940 5 43
F +49 30 322 940 5 21
E verena.bock(at)fairmas.com
I www.fairmas.com



PresseKontakt / Agentur:

Fairmas GmbH
Verena Bock
Sachsendamm 2
10829 Berlin, Germany

T +49 30 322 940 5 43
F +49 30 322 940 5 21
E verena.bock(at)fairmas.com
I www.fairmas.com



drucken  als PDF  an Freund senden  In 4 Monaten zum schlüsselfertigen 500 m2 Rechenzentrum SAP Ariba „Making Procurement Awesome“: Die globale Erfolgsgeschichte setzt sich fort
Bereitgestellt von Benutzer: VerenaBock
Datum: 14.08.2017 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1520027
Anzahl Zeichen: 3424

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Verena Bock
Stadt:

Berlin


Telefon: +4930322940543

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der hotelspezifische Lösungsanbieter Fairmas erweitert sein Angebot an Schnittstellen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fairmas GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fairmas GmbH