PresseKat - „Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness

„Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness

ID: 1519118

(hob) In Deutschland ist „Jumping-Fitness“ ein noch sehr junger Studiotrend. Seit ein paar Wochen wird der Fitnesssport nun im Aktiv-Sportpark Moers angeboten. Und das mit großem Erfolg. Die angebotenen Kurse sind regelmäßig bis auf das letzte Trampolin belegt. „Unsere Mitglieder sind sehr begeistert“, freut sich Sport- und Fitnesskaufmann Rouven Mersni.
Mit diesem Angebot ist der größte Fitnessclub in der Region mal wieder am Puls der Zeit.

(firmenpresse) - Immer an den aktuellen Trends interessiert war sich der Fitness- und Gesundheitstrainer nach intensiver Auseinandersetzung mit dem neuen Sport sicher, dass „Jumping-Fitness“ genau das richtige Angebot für die Mitglieder des Aktiv-Sportpark Moers ist. So hat er dafür Sorge getragen, dass die neuen, qualitativ hochwertigen Trampoline angeschafft und die Mitarbeiter in dieser neuen Trendsportart geschult wurden.

Um dem Fitnessboom Herr werden zu können, bietet der Aktiv-Sportpark Moers fünfmal in der Woche „Jumping-Fitness“ an. „Dann ist unser Kursraum mit 30 Trampolinen immer voll“, sagt Kursleiter Rouven Mersni. „Nach dem Aufwärmen geht es so richtig los. In kurzen Choreographieblöcken kommen wir schnell auf Touren. Nach einer Stunde beenden wir die Trainingseinheit noch mit ‚Body Toning’. Dabei aktivieren wir unter anderem mit Bauchübungen und Kniebeugen unsere Muskeln.“

Aber was macht den neuen Fitnesstrend so attraktiv? „Der Sport ist gleichermaßen für Koordination, Konzentration und Gleichgewicht geeignet“, erklärt Rouven. „Beim einstündigen Workout können je nach Intensität zwischen 700 und 1.000 Kalorien verbrannt werden. Dabei ist ‚Jumping-Fitness’ ein Ganzkörpertraining, das aufgrund des nachgebenden Sprungtuchs sehr gelenkschonend ist. Und schon nach ein paar Einheiten wird die Kondition spürbar besser und die Muskulatur deutlich gestärkt.“

Sabine Groß-Marquardt hat es sich nicht nehmen lassen, von Anfang an dabei zu sein. „Ich stehe jetzt zum vierten Mal auf dem Trampolin und bin absolut begeistert. Das macht richtig Spaß und powert komplett aus. Nach einer Stunde ‚Jumping-Fitness’ weiß man wirklich, was man getan hat.“ Da die 52-Jährige als junge Omi weiterhin fit bleiben möchte, geht sie darüber hinaus noch einmal in der Woche joggen. „Wenn ich im Aktiv-Sportpark bin, nehme ich noch an Zumba-Kursen teil und durchlaufe zweimal den Milon-Zirkel.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Aktiv-Sportpark Moers steht der fitnessbegeisterte Kunde als Mensch, seine individuellen Bedürfnisse und das Erreichen der persönlichen Ziele im Mittelpunkt. Wir wollen, dass das körperliches Wohlbefinden und die Fitness gesteigert wird, und dass Stress und Ärger auf der Strecke bleiben. "Mit unserer Kompetenz, hoch motiviertes Fachpersonal, mit einem überdurchschnittlichen Angebot, mit der intensiven und qualifizierten Betreuung unserer Mitglieder und Gäste, mit einem herzlichen Service und nicht zuletzt mit der exklusiven Ausstattung unserer Anlage", verspricht Geschäftsführer Rigo Thiel.



Leseranfragen:


Aktiv-Sportpark GmbH
Rigo Thiel
Dr.-Berns-Straße 37a
47441 Moers
Telefon 02841 9993380
Fax 02841 99933810
info(at)aktivsportpark.de
www.aktivsportpark.de



PresseKontakt / Agentur:

der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 02841 8874451
Fax 02841 8874452
Mobil 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Interwetten ist offizieller Business Premium Partner der TSG Hoffenheim - BILD Balanceakt auf dem Zeller See - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 10.08.2017 - 07:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1519118
Anzahl Zeichen: 2388

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rigo Thiel
Stadt:

Moers


Telefon: 02841 9993380

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Jumping-Fitness“ im Aktiv-Sportpark Moers – Grenzenlose Höhenflüge für die Fitness "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aktiv-Sportpark GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aktiv-Sportpark GmbH