PresseKat - Benny Blu reist ins Mittelalter

Benny Blu reist ins Mittelalter

ID: 1518323

Mutige Edelmänner, wilde Schlachten und glänzende Rüstungen: Das Mittelalter ist eine der spannendsten Epochen der Geschichte. Der blauhaarige Schlaukopf Benny Blu reist zurück in die Zeit von 500 bis 1500 nach Christus und erklärt seinen Lesern ab fünf Jahren in drei spannenden Lernbüchern alles, was sie rund um Ständegesellschaft, Ritterturniere und alte Burggemäuer wissen müssen.

(firmenpresse) - Mittelalter – Buntes Treiben in Burg und Stadt
Benny Blu zeigt, wie die Gesellschaft im Mittelalter aufgebaut war und wie die einzelnen Stände Adel, Geistlichkeit und einfaches Volk lebten. Er erklärt das Lehnswesen, besucht Klöster als Stätten des Wissens und schildert eindrucksvoll den harten Überlebenskampf der Bauern auf dem Land. Kleine Mittelalter-Fans erfahren, was damals auf den Tisch kam und wie eine Kindheit im Mittelalter aussah.

Ritter – Lanze, Ross und Reiter
Welche Aufgaben hatten die Ritter? Wie wurden sie ausgebildet? Und warum gibt es heute keine Ritter mehr? Benny Blu geht den spannendsten Fragen rund um die tapferen Kämpfer in Rüstung auf den Grund. Er beschreibt den harten Werdegang bis hin zur Schwertleite, die Ausrüstung der Ritter und ist Gast bei einem Ritterturnier.

Burgen – Zeichen der Macht
Benny Blu besucht eine Burgbaustelle und sieht den Handwerkern zu, wie sie Mauern und Türme in die Höhe ziehen. Er erfährt, wer alles auf einer Burg wohnte, wie der harte Alltag aussah und womit man sich die spärliche Freizeit vertrieb. Mit bunten Spiel- und Rätselelementen!

Benny Blu LernbĂĽcher gibt es zu vielen verschiedenen Themen aus Geschichte, Kultur, Natur, Tierwelt, Mensch, Beruf, Wissenschaft und Technik. Viele Titel greifen Inhalte des Grundschullehrplans auf. Inzwischen liegen ĂĽber 130 Titel vor. Mehr als sieben Millionen Exemplare wurden verkauft.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Kinderleicht Wissen Verlag gibt seit 2004 die bekannten Kinderbuchreihen rund um die Titelfigur Benny Blu heraus. Die Büchlein, die in jede Hosentasche passen, bringen das Wichtigste zu einem Thema auf den Punkt: Sie sind kurz, verständlich, von Experten geprüft, detailreich illustriert und immer mit dem pfiffigen Benny Blu auf dem Cover. Derzeit liegen folgende Reihen vor: Benny Blu Bambini (ab 3 Jahren) und Benny Blu Lernbücher (ab 5 Jahren).



Leseranfragen:

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG
WĂĽrzburger Str. 5
93059 Regensburg
Tel: 0941-56818963
Fax: 0941-56818915
Mail: presse(at)bennyblu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Partnervermittlung: Die Investition lohnt sich Neue Herbstkollektionen für Baby und Kleinkind bei erwinmueller.de
Bereitgestellt von Benutzer: Gutscheinbuch
Datum: 08.08.2017 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1518323
Anzahl Zeichen: 1886

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Doris Wirth
Stadt:

Regensburg


Telefon: 094156818963

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.08.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Benny Blu reist ins Mittelalter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zwei neue Herbst-Kracher von Benny Blu ...

Tierkinder – … entdecken die Welt Benny Blu begleitet Welpen, Küken, Kätzchen und Co. bei ihren ersten Schritten ins Leben. Leser ab fünf Jahren sehen, wie unterschiedlich Tierjunge zur Welt kommen und wie sie die erste Zeit nach ihrer Geburt ...

Benny Blu geht auf Entdeckungsreise durch den Körper ...

Der Körper – So funktioniert er Benny Blu erkundet den menschlichen Körper. Neben dem Skelett mit seinen vielen Knochen lernt er auch die Organe und ihre Aufgaben kennen. Er verfolgt den Weg unseres Essens vom Mund bis in den Darm, sieht, wie di ...

Benny Blu im Reisefieber ...

Flugzeuge – Vom Gleiter zum Airbus Benny Blu erkundet die spannende Welt der Flugzeuge. Wer hat sie erfunden? Warum bleiben Flugzeuge in der Luft? Was ist eine Schallmauer? Und was muss man vor einer Flugreise alles erledigen? Autos – Vom Dam ...

Alle Meldungen von Kinderleicht Wissen Verlag GmbH & Co. KG