PresseKat - Zweites Quartal 2017 beschert Amazon bei Verbrauchsgütern steiles Umsatzwachstum von mehr als 45% i

Zweites Quartal 2017 beschert Amazon bei Verbrauchsgütern steiles Umsatzwachstum von mehr als 45% in Nordamerika und Europa

ID: 1515780

(ots) - Amazon verzeichnet beim
Verbrauchsgüterabsatz auch im zweiten Quartal ein im Vergleich zum
ersten Quartal 2017 kontinuierliches Wachstum im zweistelligen
Bereich (http://www.prnewswire.com/news-releases/amazon-q1-2017-sales
-of-consumables-see-double-digit-growth-as-total-market-experiences-d
ecline-new-report-finds-300468772.html). Trotz des insgesamt
rückläufigen Markts stieg der Umsatz von Amazon in den Bereichen
Gesundheit und Körperpflege sowie Heimtierbedarf in den USA, Kanada,
Großbritannien und Frankreich um durchschnittlich 46% im
Jahresvergleich; der Absatz bei Kosmetika und Lebensmitteln wuchs in
den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich und Deutschland um
durchschnittlich 49%. Dies geht aus einem von One Click Retail
vorgelegten Report mit dem Titel Q2 2017 Consumables Update: Sales
and Growth on Amazon (http://oneclickretail.com/q2-2017-consumables-u
pdate-sales-and-growth-on-amazon/) (Verbrauchsgüter-Update für das
zweite Quartal 2017: Umsatz und Wachstum bei Amazon) hervor.

Kanada

Kanada ist der am schnellsten wachsende Markt für den
Verbrauchsgüterabsatz über Amazon-hier lässt sich ein Zuwachs von 75%
bei Gesundheit und Körperpflege, Kosmetik und Heimtierbedarf
verzeichnen. Das Land hat, gemeinsam mit Großbritannien, die
zweithöchsten Zuwachsraten für Amazon im Bereich Lebensmittel (70%).
Obwohl Kanada das im Jahresvergleich mit stärkste Wachstum für
Amazon stellt, ist das Land mit 35 Millionen CAD im zweiten Quartal
nach wie vor der kleinste der 5 untersuchten Märkte.

USA

Die Vereinigten Staaten-der mit 2 Milliarden USD Umsatz im
Verbrauchsgüterbereich größte Markt für Amazon im zweiten
Quartal-konnten im Jahresvergleich einen Zuwachs von 50% bei
Lebensmitteln verbuchen, gefolgt von jeweils 40% in den Bereichen
Gesundheit und Körperpflege und 30% beim Heimtierbedarf. Der Absatz




im Bereich Heimtierbedarf übertrifft im zweiten Quartal den von
Amazon im gleichen Quartal erzielten Gesamtumsatz für Verbrauchgüter
in ganz Kanada um das 10fache.

Großbritannien

Großbritannien ist Amazons zweitreifster Markt. Der
Verbrauchsgüterabsatz belief sich hier im zweiten Quartal auf
insgesamt auf 150 Millionen GBP, das höchste Wachstum im
Jahresvergleich wurde dabei dank der am schnellsten wachsenden
Kategorie, den Spirituosen, im Bereich Lebensmittel (50%)
verzeichnet. Beim Heimtierbedarf und bei Gesundheit und Körperpflege
kletterten die Verkäufe im zweiten Quartal um 40% auf 30 Millionen
GBP respektive 59 Millionen GBP. Das Feld Kosmetik punktete mit einem
Zuwachs von 30%, hier kurbelten insbesondere Hautpflege- und
Premium-Hautpflegeprodukte den Absatz an.

Frankreich

Amazon kann in Frankreich im zweiten Quartal einen Umsatz von 20
Millionen EUR im Bereich Verbrauchsgüter vorweisen. Die Lebensmittel
(mit 75% Zuwachs im Jahresvergleich) machten dabei 13,5% der Verkäufe
insgesamt aus, besonders gut liefen Kaffee, Speiseöl und Wein.
Kosmetik, die in Frankreich am zweitschnellsten wachsende
Verbrauchsgütergruppe, legte 65% zu, wobei sich Make-Up als
meistverkaufte Kategorie herauskristallisierte. Der Anstieg im Feld
Gesundheit und Körperpflege beläuft sich auf 55%, beim Heimtierbedarf
auf 20%, hier kurbelten zum einen Babypflege, zum anderen
Haustierfutter das Wachstum im jeweiligen Bereich an.

Deutschland

In Deutschland kletterte der Amazon-Umsatz im zweiten Quartal auf
22 Millionen EUR im Bereich Kosmetika, und auf 30 Millionen EUR bei
den Lebensmitteln. Der Verbrauchsgüterabsatz wuchs im zweiten Quartal
dank einer Steigerung von 140% bei Premium-Haarpflege und einer
Zunahme von 60% bei den Spirituosen im Vergleich zum zweiten Quartal
2016 in Deutschland um 10%.

"Das Umsatzwachstum für Amazon im Bereich Verbrauchsgüter
übertrifft das binnenwirtschaftliche Wachstum in jedem dieser Länder
bei weitem", erklärt Spencer Millerberg, One Click Retail CEO. "Die
Leute kaufen nicht etwa mehr Gebrauchsgüter, es ist eher so, dass
E-Commerce die Verkäufe von den traditionellen stationären Läden
abzieht. Auch in Kategorien, die man normalerweise nicht direkt mit
E-Commerce in Verbindung bringt (z.B. leicht verderbliche Waren, oder
Spirituosen) müssen sich die Marken auf den E-Commerce konzentrieren,
um im Jahr 2017 effektiv im Wettbewerb bestehen zu können".

Methodik

One Click Retail nutzt Indexierung von Websites, maschinelles
Lernen und proprietäre Software, um die wöchentlichen Abverkäufe bei
Amazon einzuschätzen.

Informationen zu One Click Retail

One Click Retail ist einer der Marktführer für Datenforschung im
E-Commerce (http://oneclickretail.com/products/), Sales Analytics und
Recherche-Optimierung für Markenhersteller in Nordamerika, Europa und
Asien. Mit seinen proprietären Umsatzberechnungen, die zu 98,5% exakt
sind und bis auf die SKU-Ebene reichen, liefert OCR eine auf dem
Markt konkurrenzlose Präzision.

Die OCR-Produktsuite bietet Erst- und
Drittanbieter-Geschäftsanalytik zu den größten Einzelhändlern
einschließlich Amazon, Walmart, Target und Jet, und internationale
Top-Marken wie Procter & Gamble, Panasonic, Nestle, Hamilton Beach
und HP vertrauen auf die Erkenntnisse von OCR, um Umsatz und
Profitabilität im E-Commerce zu steigern.

One Click Retail wurde im Jahre 2016 von Ascential plc übernommen.

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der Website des
Unternehmens unter www.oneclickretail.com. Sie können One Click
Retail auch auf Twitter (https://twitter.com/oneclickretail) und
LinkedIn (https://www.linkedin.com/company/one-click-retail) finden.



Pressekontakt:

Pola Hallquist
Apothecary Communications für One Click Retail
phallquist(at)apothecarycommunications.com
1-866-213-9210 x801

Original-Content von: One Click Retail, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Nobu Hospitality wird The Epiphany Hotel Palo Alto als Marke umfirmieren Händler denken um: Mittelstädte knöpfen Big 10 große Marktanteile ab / Hohes Mietniveau in den Toplagen ist dem Umsatzwachstum enteilt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.07.2017 - 07:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515780
Anzahl Zeichen: 6553

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Amazon dominiert laut One Click Retail sowohl in den USA als auch in Kanada, Großbritannien, Frankr



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zweites Quartal 2017 beschert Amazon bei Verbrauchsgütern steiles Umsatzwachstum von mehr als 45% in Nordamerika und Europa"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

One Click Retail (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von One Click Retail