PresseKat - Hollywood-Star Christian Bale im Lufthansa Magazin: "Ich fühle mich wohler mit Kindern und Tie

Hollywood-Star Christian Bale im Lufthansa Magazin: "Ich fühle mich wohler mit Kindern und Tieren als zwischen lauter smarten Erwachsenen"

ID: 1515385

(ots) - Bekannt wurde Christian Bale mit dem Film
"American Psycho" im Jahr 2000, die "Batman"-Trilogie (2005-2012)
machte ihn zum Star. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin
(August-Ausgabe) spricht der Oscar-Preisträger über seine Karriere,
Selbstzweifel und persönliche Eigenheiten.

Christian Bales erste Kino-Hauptrolle liegt 30 Jahre zurück. Dass
er jemals so erfolgreich sein würde und sogar einen Oscar (für seine
Leistung in "The Fighter") gewinnen würde, konnte er sich als
Teenager nicht vorstellen. "Mein Vater hat mir stets geraten, nicht
zu viele Pläne zu machen, weil sowieso alles anders kommt", erinnert
sich der heute 43-Jährige. "Ich habe jeden Film, jede Reise, jede
Party in dem Glauben genossen, es sei das letzte Mal. Ich hatte Spaß,
mein Leben war zeitweilig wie ein großer Disneyland-Ausflug."

Auch wenn Christian Bale zu den erfolgreichsten Schauspielern
Hollywoods zählt, plagen ihn manchmal Selbstzweifel. "So erfüllend
und befriedigend die Schauspielerei sein kann, birgt sie ja auch
Enttäuschungen. Deswegen stecke ich auch immer mal wieder in der
Krise." Der Gewinn bei den Oscars sei eine "wunderbare Erfahrung"
gewesen, so Christian Bale im Interview. "Aber man muss die richtige
Perspektive bewahren und aufpassen, wie man mit diesem Award-Trubel
umgeht. Ist man zu ehrgeizig, vergisst man, dass es gar keinen
Wettbewerb zwischen Filmemachern geben sollte. Nichts ist schlimmer
als Künstler, die sich gegenseitig das Wasser abgraben statt einander
zu unterstützen."

Wo viele Kollegen gern stundenlang über ihren Beruf sprechen, hält
sich Christian Bale eher zurück: "Für mich ist Schauspielerei etwas,
das ich aus dem Bauch heraus mache. Ich verfüge über keine Technik,
die es mir erlaubt, von einer Sekunde auf die nächste umzuschalten
und zurück in der Rolle zu sein." Auch deshalb wahrt der Star während




der Dreharbeiten etwas Abstand, "denn wenn ich die anderen zu gut
kennenlerne, will ich mich mit ihnen amüsieren und könnte mich nicht
mehr darauf konzentrieren, vor der Kamera jemand anderes zu sein." Ob
Christian Bale auch privat etwas kontaktscheu ist? "Es gibt sicher
größere Eigenbrötler. Aber ich fühle mich häufig wohler in der
Gesellschaft von Kindern und Tieren als zwischen lauter smarten
Erwachsenen", so der Hollywood-Star. "Das Gefühl, etwas Intelligentes
zum Gespräch beitragen zu müssen, setzt mich unter Druck."

Ãœber die Lufthansa Medienfamilie

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(http://lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa
Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu
den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das
deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den
europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden
Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa
Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene
Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit dem
Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger
der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von
Lufthansa woman's world. Das Magazin orientiert sich am Stil und an
den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word -of -Mouth- und
Influencer -Marketing sowie Digital- und Social Media Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY,
HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, Rossmann, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Verwandelbare Pendelleuchte Zoom XL Jugendliche aus dreizehn Städten entdeckten im TalentCamp Ruhr ihre Stärken (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2017 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515385
Anzahl Zeichen: 4849

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hollywood-Star Christian Bale im Lufthansa Magazin: "Ich fühle mich wohler mit Kindern und Tieren als zwischen lauter smarten Erwachsenen""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY