PresseKat - DB MOBIL feiert 200 Ausgaben (FOTO)

DB MOBIL feiert 200 Ausgaben (FOTO)

ID: 1515372

(ots) -
Sonderausgabe zum Jubiläum des Deutsche-Bahn-Magazins vereint
Titelprominente der letzten 17 Jahre / Highlights der DB MOBIL
Historie / Jubiläumsrätsel mit Gewinnen im Wert von mehr als 75.000
Euro

DB MOBIL, das Magazin der Deutschen Bahn, feiert Jubiläum mit der
200. Ausgabe (8/2017, EVT 28. Juli). Für die Sonderausgabe wurden die
Titelprominenten, die in 199 Ausgaben das Cover des Magazins zierten,
in einer gemeinsamen Illustration auf acht Seiten nochmals vereint.
Darunter Mode-Ikone Karl Lagerfeld, Schlagersängerin Helene Fischer
und Rekord-Titel-Promi Bundestrainer Joachim Löw, der es insgesamt
viermal auf das Cover schaffte.

"Seit nunmehr 200 Ausgaben schenken wir unseren Kunden jeden Monat
ein spannendes Magazin und lassen sie an unserem Motto 'Wir lieben
Deutschland' teilhaben. Das werden wir ihnen auch in Zukunft exklusiv
bieten", sagt Antje Neubauer, Leiterin Marketing & PR der Deutschen
Bahn.

Als Dank an die Treue der Leser werden in einem großen
Jubiläumsgewinnspiel von Rätsel-Legende CUS, bekannt für die
schwierigsten Rätsel Deutschlands, 200 Gewinne im Wert von mehr als
75.000 Euro verlost. Des Weiteren hält das aktuelle Jubiläumsheft das
Thema "Zugliebe" bereit, bei dem Paare berichten, wie sie ihren
Partner fürs Leben im Zug kennenlernten. Eine große Reisereportage
über das Emsland und ein Archiv der Menschheit sind weitere Themen
der 200. Ausgabe. Im Rückblick "Alles, was die DB bewegt" fährt DB
MOBIL die Meilensteine der Bahn-Geschichte der letzten 17 Jahre ab.
Ein anderer Beitrag behandelt das Design des neuen ICE 4.

Mit knapp 500.000 gedruckten Heften pro Monat und fast 15
Millionen Lesern im Jahr gehört das Magazin heute zu den
reichweitenstärksten Publikumsmedien in Deutschland. Vor knapp 17
Jahren erschien im Januar 2001 die erste Ausgabe DB MOBIL mit Boris




Becker auf dem Titelbild. Von Beginn an zierten Prominente das Cover
- das heutige Markenzeichen des Magazins. Was DB MOBIL darüber hinaus
ausmacht, ist der Mix aus inspirierenden Reisereportagen, Porträts
und Interviews, spannenden Geschichten aus Sport, Gesellschaft, Hoch-
und Popkultur.

Verantwortlich für Konzeption, Gestaltung und redaktionellen
Inhalt der DB MOBIL ist von der ersten Stunde an TERRITORY, der
Marktführer für Content Communication. "DB MOBIL hatte stets den
Anspruch, mehr als nur ein Kundenmagazin der Deutschen Bahn zu sein.
Natürlich finden sich alle wichtigen News aus dem Kosmos der Bahn
darin, aber eben nicht nur. DB MOBIL war immer ein journalistisches
Produkt mit allen Zutaten, die ein gutes Magazin lesenswert machen:
überraschende, relevante und spannende Geschichten. Unser Freiraum
für hochwertige journalistische Inhalte ist enorm", sagt Stephan
Seiler, Chefredakteur der DB MOBIL bei TERRITORY.

Besondere Highlights waren DB MOBIL-Sonderausgaben wie die zur
Fußball-WM 2014. Zur EM in Frankreich 2016 zeigte das Magazin auf dem
Titel Spieler und Trainer gezeichnet von Karikaturisten am
Montmartre. Mit der "Grünen Ausgabe" in den Jahren 2014, 2015 und
2016 porträtierte DB MOBIL Helden der Nachhaltigkeit mit Prominenten
und Nicht-Prominenten, die sich für Umwelt und Mitmenschen einsetzen.
Darüber hinaus gab es weitere monothematische Hefte wie die Outdoor-
und Olympia-Ausgaben, das Sonderthema Digitalisierung oder eine
Ausgabe, die allen Müttern und Vätern gewidmet wurde.

Druckfähige Pressebilder können Sie sich unter folgendem Link
herunterladen: https://we.tl/4n33QbNMbk

Titel-Illustration: Thomas Kappes
Fotocredit: Calle Hackenberg

Ãœber DB MOBIL

DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an
Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges
angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr
erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer
verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren
annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht
nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende
und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft,
Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter
dbmobil.de/hefte erhältlich.

Ãœber TERRITORY

TERRITORY ist Europas Marktführer für Content Communication. Unter
dem Leitspruch "Content to Results" haben rund 1.000 Mitarbeiter an
17 Standorten in 8 Ländern den Content Value - und damit den
unternehmerischen Erfolg - ihrer Kunden im Blick. Sie betreuen
Unternehmen über die reine inhaltsgetriebene Kommunikation hinaus bis
hin zu Prozessoptimierung, Vermarktung, Produktion, Verkauf und
Leistungsmessung. Das Angebot umfasst u. a. Content Marketing, Sales
Marketing, Employer Branding, Internal Media, Word -of -Mouth- und
Influencer -Marketing sowie Digital- und Social Media Marketing.
TERRITORY betreut Unternehmen wie Daimler, Deutsche Bahn, EY,
HORNBACH, Lamborghini, Lufthansa, Miele, NISSAN, Rossmann, REWE,
Telekom und Wrigley. TERRITORY ist ein Unternehmen von Gruner + Jahr.



Pressekontakt:
Nicole Westermann
presse(at)territory.de
Telefon +49 (0) 5241 | 23480-449

Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  rbb startet erste
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2017 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515372
Anzahl Zeichen: 5832

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DB MOBIL feiert 200 Ausgaben (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TERRITORY territory-db-mobil-08-17titel.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TERRITORY territory-db-mobil-08-17titel.jpg