PresseKat - Der neue Rolls-Royce Phantom (FOTO)

Der neue Rolls-Royce Phantom (FOTO)

ID: 1515358

(ots) -
"Seit seinem Debut in 1925 ist der Rolls-Royce Phantom das
Automobil der erfolgreichsten und bedeutendsten Frauen und Männer und
hat damit einen festen Platz in den ganz besonderen historischen
Augenblicken.

Wir öffnen das nächste Kapitel in der Rolls-Royce Geschichte, in
dem der neue Phantom den Weg für wahren Luxus weist. Er präsentiert
sich großartig und mächtig, ein einmaliges Symbol für Erfolg und
Wohlstand. Er ist eine Ikone und ein Meisterwerk, das die
Einzigartigkeit unserer Kunden spiegelt."

Torsten Müller-Ötvös, Chief Executive Officer, Rolls-Royce Motor
Cars.

Einführung

Bereits mit der Vorstellung des ersten Rolls-Royce Phantom durch
Sir Henry Royce in 1925 wurde das Fahrzeug von Kennern mit dem Titel
"Das beste Automobil der Welt" ausgezeichnet. Entsprechend hat der
Phantom in den vergangenen 92 Jahren einige der einflussreichsten und
mächtigsten Frauen und Männer durch deren ganz besondere Momente
begleitet.

Seither hat sich jeder neue Phantom diesen Titel aufs Neue
verdient - durch Streben nach Perfektion, als Ergebnis visionärer
technischer Entwicklungen, durch ästhetische Klarheit und aufgrund
des tiefen Verständnisses bei Rolls-Royce, was echten Luxus
definiert. Seit fast einem Jahrhundert kultiviert der Hersteller die
Philosophie, immer wieder neue Maßstäbe zu setzen und die Wünsche der
anspruchsvollsten Kunden zu erfüllen.

Das neue Maß wird ab heute der neue Phantom sein - die achte
Generation, die stolz diesen Namen trägt. Der Launch eines neuen
Automobils mit moderner Interpretation der Phantom Design-DNA und
einem signifikanten technologischen Sprung ist nicht genug;
Rolls-Royce postuliert seinen eigenen Weg in der
Luxus-Automobilindustrie mit einem neuen Konzept, das ganz bewusst
nicht auf eine Plattformstrategie setzt, wie sie andere Hersteller




nutzen.

Mit dem Beginn des nächstes Kapitels in der Geschichte von
Rolls-Royce gibt der neue Phantom den Weg für die gesamte
Luxusbranche vor.

Peter Schwarzenbauer, Rolls-Royce Chairman und Mitglied des
Vorstands der BMW AG, betont: "Die Vorstellung eines neuen
Rolls-Royce ist jeweils ein ganz besonderer Moment für die BMW
Group. Dieser spezielle Anlass ist noch bedeutender, wir präsentieren
den neuen Phantom - das Rolls-Royce Flaggschiff, das weltweit
führende Luxusgut. Der neue Phantom ist selbstbewusster Ausdruck
unserer umfassenden Design-, Entwicklungs- und Bespoke-Kompetenz. Das
Feedback, das wir bereits von vielen Kunden bekommen haben, ist sehr
erfreulich. Die BMW Group ist der Zukunft von Rolls-Royce Motor Cars
verpflichtet und gleichzeitig stolz auf das, was diese großartige
Marke seit ihrer Zugehörigkeit zum Unternehmen bereits erreicht hat."

Die Entstehung des neuen Phantom Während andere Luxushersteller
Kostensenkungen durch die gemeinsame Nutzung von Plattformen mit
Volumenherstellern realisieren müssen, kam Rolls-Royce zum Schluss,
dass die Zukunft des wahren Luxus in kleinen Fertigungszahlen auf der
Basis einer eigenständigen "Architecture of Luxury" liegt.

"Diese Erkenntnis weist sehr klar den Weg von Rolls-Royce",
erläutert Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars:
"Jeder einzelne unserer Kunden - jeder ein Kenner von wahrem Luxus -
hat uns nach mehr Individualität gefragt. Wir sind felsenfest
überzeugt, dass wir ihnen diesen Wunsch erfüllen können."

"Der Schlüssel zur Verwirklichung unseres Anspruches ist eine
Architektur, die sich über die gesamte Rolls-Royce Modellfamilie
spannt", erklärt Philip Koehn, Chief Engineer: "Diese 'Architecture
of Luxury' wird jeden zukünftigen Rolls-Royce tragen, beginnend mit
dem neuen Phantom. Das Projekt Cullinan und auch die künftigen Ghost,
Wraith und Dawn bauen auf dieser Architektur auf, dazu kommen
potentielle Coachbuild-Projekte."

"Die Spaceframe-Architektur des Phantom VII war ein guter
Ausgangspunkt und eine Inspiration - aber wir wollten deutlich mehr",
ergänzt Giles Taylor, Chief Designer: "Die 'Architecture of Luxury'
ist wie ein Rahmen, in dem ich die DNA und die Markenintegrität von
Rolls-Royce ohne Kompromisse bewahren kann. Mit der Entwicklung des
neuen Phantom habe ich also die Basis für künftige authentische
Rolls-Royce Automobile, im Kern steht die Architektur für ein
umfassendes Coachbuild-Projekt."

"Unser Ansatz ist, langfristige Beziehungen mit kleineren,
familiengeführten Zulieferern aufzubauen. Diese konzentrieren sich
auf uns und widmen uns hohe Aufmerksamkeit - das wiederum führt zu
Ergebnissen, die weit über übliche automobile Anforderungen
hinausgehen", fährt Koehn fort: "Nicht nur für einen Hersteller, der
Teil eines so großen Automobilunternehmens ist, ist das wirklich
revolutionär."



Pressekontakt:
Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Head of Corporate Communications Central Europe
ruth.hucklenbroich(at)rolls-roycemotorcars.com
Tel: +49 (0) 89 382 60064

Original-Content von: Rolls-Royce Motor Cars, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiche Testaktion: 87% Weiterempfehlungsrate* für Basentabs pH-balance Pascoe® (FOTO) THE KILLERS - Neues Album WONDERFUL WONDERFUL erscheint am 22. September + Neue Single RUN FOR COVER (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2017 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515358
Anzahl Zeichen: 5654

Kontakt-Informationen:
Stadt:

-------------------------------------------------------------- Rolls-Royce PressClub htt



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der neue Rolls-Royce Phantom (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rolls-Royce Motor Cars new-phantom-front-face.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rolls-Royce Motor Cars new-phantom-front-face.jpg