PresseKat - LOTTO 6aus49: Neues Gesicht und neuer Look im Studio

LOTTO 6aus49: Neues Gesicht und neuer Look im Studio

ID: 1515067

Saarbrücken. Mit dem Start in den Juli hat sich der Look der Live-Ziehung im Internet von LOTTO verändert. Gleichzeitig ist die Internet-Sendung mit einer 360o-Kamera ausgestattet. Die Ziehungen selbst finden wie gewohnt mittwochs um 18:25 und samstags um 19:25 statt und sind auf www.lotto.de zu sehen.

(firmenpresse) - Neues Gesicht - Moderatorin Miriam Hannah.

Mit der Neugestaltung des Lotto-Studios erscheint auch ein neues Gesicht in der Sendung. Die deutsch-kanadische Popsängerin Miriam Hannah wird mit der Ziehung am 29. Juli 2017 das Team verstärken und abwechselnd mit Chris Fleischhauer die Ziehungen mittwochs und samstags moderieren.

Bereits als 17-Jährge war sie als Sängerin „Audrey Hannah“ unterwegs und hatte einen Chart-Hit mit dem Weihnachtslied „It’s December“. Parallel dazu studierte Miriam Hannah Germanistik und Philosophie. Noch während ihrer Schulzeit begann sie ihrer Leidenschaft im Bereich der Medienarbeit und der Moderatoren-Tätigkeit nachzugehen. Plattform hierfür war zunächst der Saarländische Rundfunk. Die gebürtige Saarländerin aus Saarbrücken gehört zum Gründerteam des Jugendsenders „UNSERDING“. Die heute 35-Jährige moderierte u.a. auch das im Saar-Lor-Lux-Raum bekannteste und größte Musik-Festival „Halberg Open Air“ des Saarländischen Rundfunks. In ihrer eigenen Show “Liedergut music made in Germany” bei RPR1 fördert sie als Botschafterin für die deutsche Musikszene die Bekanntheit und die Anerkennung der Künstler im Land und arbeitet selbstständig als PR-und Projektmanagerin.

Miriam Hannah: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe, die mich noch einmal mehr in mein Heimatbundesland führt.“


Mehr Transparenz. Mehr Spannung. Mehr Information.

Durch technologische Neuerungen ist es möglich, die Ziehungssendung noch transparenter zu gestalten. Zum ersten Mal wird im Lotto-Studio eine 360o-Kamera zum Einsatz kommen. Der Zuschauer kann sich ab dem 1. Juli über seinen Internetbrowser frei im Lottostudio bewegen und die Lotto-Ziehung aus jeder Perspektive im Video-on-Demand-Modus mitverfolgen.
Das ermöglicht den Blick hinter die Kulissen. Wer diese neue Technologie nicht nutzen möchte, für den steht das klassische Programmsignal bereit. Beide Signale werden wie gewohnt im LOTTO-Youtube-Kanal archiviert und können jederzeit wieder angesehen werden.





Mehr Spannung wird durch ein innovatives Licht- und Sounddesign erreicht. Mit Spot-Effekten wird die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche - die Ziehungsmaschinen gelenkt.

Der Informationsgehalt der Ziehungssendung wird zudem durch kurze Einspielfilme im Countdown-Modus gesteigert. Dabei handelt es sich um kurze Erklär-Sequenzen rund um das Lotto-Spiel wie beispielsweise zur Thematik: Was ist eine Zwangsausschüttung?


Neues Setdesign.

Das neue Setdesign ist nach wie vor bewusst ein real gebautes. Eine virtuelle Dekoration stünde dem Leitgedanken der Liveziehung der Gewinnzahlen - nämlich der Transparenz und der Seriosität - gerade bei der Verbreitung im Internet völlig entgegen. Die Ausstattung in Farbe und Form adaptiert das CI der Marke LOTTO. Neu und designprägend sind u.a. die beleuchteten Podeste der Ziehungsmaschinen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Saarland-Sporttoto GmbH ist Mitglied im DLTB. Der Deutsche Lotto- und Totoblock (DLTB) ist die Gemeinschaft der 16 selbständigen Lotteriegesellschaften in den Bundesländern. LOTTO steht für Glück auf der Basis von Verantwortung. Unser vorrangiges Ziel ist es, das Spiel mit dem Glück zu ermöglichen, gleichzeitig aber präventiv die Entstehung von Spielsucht zu verhindern. Im staatlichen Auftrag orientiert sich unser Handeln nicht am Gewinnstreben, sondern ist vorrangig an der Förderung des Gemeinwohls ausgerichtet. Die Einsätze der Spielteilnehmer fließen zum weit überwiegenden Teil an die Allgemeinheit zurück und finanzieren zahlreiche Projekte in den Bereichen Soziales, Kultur und Sport.



Leseranfragen:

Andrea Schramm
Unternehmenskommunikation & Digitale Medien
Telefon: 0681 5801-349
E-Mail: aschramm(at)saartoto.de

Saarland-Sporttoto GmbH
Saaruferstraße 17
66117 Saarbrücken
www.saartoto.de
facebook.com/saartoto



PresseKontakt / Agentur:

Andrea Schramm
Unternehmenskommunikation & Digitale Medien
Telefon: 0681 5801-349
E-Mail: aschramm(at)saartoto.de

Saarland-Sporttoto GmbH
Saaruferstraße 17
66117 Saarbrücken
www.saartoto.de
facebook.com/saartoto



drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Buch für große und kleine Leser! Kummers Kindergeschichten 2 - kindgerecht und anschaulich geschrieben
Bereitgestellt von Benutzer: Saarland-Sporttoto
Datum: 27.07.2017 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1515067
Anzahl Zeichen: 3282

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Schramm
Stadt:

Saarbrücken


Telefon: 06 81 / 58 01 - 349

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LOTTO 6aus49: Neues Gesicht und neuer Look im Studio"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Saarland-Sporttoto GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Saarland-Sporttoto GmbH