PresseKat - „Ich mache Fehler, aber nicht denselben zwei Mal!“

„Ich mache Fehler, aber nicht denselben zwei Mal!“

ID: 1514862

„Ich mache Fehler, aber nicht denselben zwei Mal!“

(firmenpresse) - Christiane Brammer ist eine beliebte deutsche Schauspielerin, bekannt geworden durch ihre Rollen im Tatort und in der Serie „Die Fallers“. Doch Brammer hat gleich mehrere Karrieren gemacht: Sie ist auch Theater-Gründerin – im Oktober 2015 eröffnete sie das Hofspielhaus in München – und Systemischer Stimmcoach. All das bewältigt sie, weil sie auf sich und ihre Bedürfnisse achtet: „Im ersten Jahr vom Hofspielhaus habe ich 18 Stunden am Tag gearbeitet, da war ich sehr, sehr müde. Doch später sollte man den Punkt finden, kürzer zu treten, sonst brennt man aus. Man läuft ja keine Kurzstrecke, sondern einen Marathon.“ Ein Schlüssel dafür ist, die richtigen Mitarbeiter zu finden: „Die muss man suchen und das kann sehr mühsam sein und lange dauern. Man muss sich trauen, zu warten und weiterzusuchen – und sich auch trauen, rechtzeitig die Reißleine ziehen, wenn es nicht klappt.“ Vor allem aber lernte sie zu delegieren – oftmals eine Hürde für Frauen: „Man muss Dinge abgeben und dann auch nicht mehr daran denken.“

In ihrer Karriere lernte Christiane Brammer nicht nur durch andere, vor allem ihre eigenen Fehler bargen wichtige Lektionen: „Ich mache Fehler, aber nicht denselben zwei Mal!“, sagt sie heute selbstbewusst. Wichtig war für sie vor allem ihre eigene Stärke zu erkennen und dass sie ihre Projekte und Träume auch allein realisieren kann. Ein Projekt vor dem Hofspielhaus „ist daran gescheitert, dass ich von zwei Männern ausgebremst worden bin. Heute mache ich mich nicht mehr von anderen Menschen abhängig.“ Ein Netzwerk ist wichtig, doch „ich ‚vernetze‘ mich nicht, sondern möchte interessante Menschen treffen – nur mit dieser Einstellung wird es das richtige Zusammentreffen“, sagt Brammer.

Gern arbeitet Christiane Brammer auch mit Menschen an ihrer Stimme. „Frauen haben da tatsächlich andere Themen als Männer. Oft empfinden sie ihre Stimme als zu piepsig oder zu laut oder zu schrill“, erzählt sie. Ein Coach könne da helfen: „Meistens stecken dahinter bestimmte Glaubenssätze, die man durchbrechen muss.“





Auf der herCAREER am 12. Oktober wird Christiane Brammer einen Vortrag mit dem Titel „No Risk, no Fun - Waghalsigkeit lohnt sich! Von der Gründung eines Privattheaters in München“ halten und ihre Erfahrungen teilen. Sie wird außerdem als „Table Captain“ an der Netzwerkveranstaltung herCAREER(at)Night teilnehmen, wo sie den ganzen Abend für Gespräche zur Verfügung steht. Unter den Table Captains sind unter anderem auch Brigitte Zypries, Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Dr. Elke Frank, Senior Vice President HR Development bei Deutsche Telekom AG, die beiden Astronauten-Trainees Nicola Baumann und Insa Thiele-Eich und Dr. Heike Hanagarth, Mitglied des Aufsichtsrats bei der LANXESS AG, Senatorin der Helmholtz-Gemeinschaft, Mitglied im Kuratorium des Fraunhofer-Instituts ISI sowie Expertin im Hightech-Forum der Bundesregierung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Karrieremesse herCAREER ist die einzige Messe Deutschlands, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt. Die Messe richtet sich an Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen. Hier stellen sich attraktive Arbeitgeber vor, die sich ausdrücklich für Chancengleichheit und Frauen im Management engagieren. Die zahlreichen Angebote zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zu Weiterbildungsmöglichkeiten und rund um das Thema Existenzgründung machen die Messe einzigartig.
Die herCAREER spricht Frauen an, die gerade den Einstieg, Aufstieg oder Wiedereinstieg nach einer Elternzeit planen - ganz gleich, ob im Angestelltenverhältnis oder im Zuge einer Existenzgründung. Aber auch Männer, die sich dem Thema der Vereinbarkeit von Familie und Beruf verpflichtet fühlen, sind willkommen.
Ergänzt wird die Messe durch das Netzwerk-Event herCAREER(at)Night: Dabei werden über 40 Table Captains aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik erwartet. Sie haben die Patenschaft für einen Tisch übernommen und geben dabei den Teilnehmerinnen nicht nur wertvolle Tipps, sondern auch die Möglichkeit ihr berufliches Netzwerk zu erweitern. Viel wichtiger ist aber noch, dass sie bereit sind auf Augenhöhe zu diskutieren - eines der Credos der Messe.
Die nächste herCAREER findet am 12. und 13. Oktober 2017 mit rund 190 Ausstellern und Partnern, über 60 Vorträgen und Diskussionen, vier Keynotes, knapp 200 MeetUps und Talks statt. Über 4.000 Besucher und Besucherinnen werden erwartet.
Weitere Informationen über die Karrieremesse für Frauen herCAREER gibt es unter www.her-career.com, über Twitter (at)her_CAREER_de, #herCAREER und Facebook her-CAREER sowie zur herCAREER(at)Night unterwww.hercareer.com/atNight. Wer sich vorab online unter www.her-career.com/ticketshop registriert, spart gegenüber dem Ticketpreis an der Tageskasse 50 Prozent.



Leseranfragen:

messe.rocks GmbH
Velaskostraße 6
D-85622 Feldkirchen

Tel.: +49 89 124 14 63-0
Fax: +49 89 124 14 63-99
www.messe.rocks
info(at)messe.rocks



PresseKontakt / Agentur:

messe.rocks GmbH
Natascha Hoffner
Velaskostraße 6
D-85622 Feldkirchen

Tel.: +49 89 124 14 63-0
Fax: +49 89 124 14 63-99
www.messe.rocks
presse(at)her-career.de



drucken  Word .Doc | an Freund senden  Dropshipping Paradise wird offizieller Vertriebspartner der Rayline Int. Trade Gmbh Blockchain – was ist das? CLLB berät  Unternehmen bei der Einführung von Cryptocurrencies und Blockchain
Bereitgestellt von Benutzer: messerocks
Datum: 27.07.2017 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514862
Anzahl Zeichen: 2970

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Fochler
Stadt:

Feldkirchen


Telefon: 089 124 14 63-0

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Interview
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Ich mache Fehler, aber nicht denselben zwei Mal!“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

messe.rocks GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

herCAREER: Mit FlixBus kostenfrei zur herCAREER ...

Studentinnen und Absolventinnen reisen mit FlixBus kostenfrei zur Karrieremesse herCAREER nach München. Die herCAREER ist das Jahresevent für alle Frauen, die ihre Karriere fest im Blick haben. Sie ist die einzige Karrieremesse, die alle Aspekte e ...

herCAREER: Auf Augenhöhe mit erfahrenen Gründern ...

Es kann endlich losgehen: Das Programm der herCAREER, der etwas anderen Karrieremesse für Frauen, ist online. Auf die Besucherinnen und Besucher warten zahlreiche Diskussionen, Vorträge und Karriere-MeetUps rund um das Thema Gründung. Die herCA ...

Alle Meldungen von messe.rocks GmbH