PresseKat - TimeLine Business Solutions Group mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet

TimeLine Business Solutions Group mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet

ID: 1514069

Die TimeLine Business Solutions Group gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Solingen überzeugte in einem unabhängigen Auswahlverfahren mit überdurchschnittlichen Innovationserfolgen. Im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands-Summit am 23. Juni 2017 in Essen wurde TimeLine von dem Wissenschaftsjournalisten und TV-Moderator Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet.

(firmenpresse) - TimeLine als Innovationsführer im Mittelstand geehrt

Solingen, 25. Juli 2017. Die TimeLine Business Solutions Group gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Das Unternehmen aus Solingen überzeugte in einem unabhängigen Auswahlverfahren mit überdurchschnittlichen Innovationserfolgen. Im Rahmen des 4. Deutschen Mittelstands-Summit am 23. Juni 2017 in Essen wurde TimeLine von dem Wissenschaftsjournalisten und TV-Moderator Ranga Yogeshwar mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet. Bereits seit 1993 wird im Auftrag der compamedia GmbH das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen verliehen - die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und Gastforscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT).
Der TimeLine Business Solutions Group gelingt es auf eindrucksvolle Weise, sich als „David“ im Markt für ERP- (Enterprise-Resource-Planning)-Anwendungen gegen „Goliaths“ zu behaupten, deren Entwicklungsabteilungen zehn- oder gar hundertmal größer als die der Solinger sind. Seinen Erfolg verdankt das 1962 gegründete TOP 100-Unternehmen einer konsequenten Neuausrichtung: Bis dahin hatte das Unternehmen seine vor allem von Gießereien und im Maschinenbau genutzten ERP-Anwendungen mit einer zugekauften Entwicklungsplattform gebaut. Unter der Regie von Geschäftsführer Boris Gebauer setzte TimeLine dann mit einer selbstkreierten Entwicklungsumgebung das ganze ERP-System neu auf. Mit rund zehn Entwicklern und etlichen Millionen Euro, die Gebauer finanziell in Vorleistung ging, schuf das Team eine einzigartige Rapid-Development-Umgebung. Mit ihr können Businessanwendungen zehnmal so schnell programmiert werden. Außerdem ist sie plattformunabhängig und ermöglicht Änderungen, selbst wenn das Programm schon läuft. „Die Umgebung ist uns so gut gelungen, dass wir damit unser eigenes ERP-Programm weiterentwickeln. Aber auch als eigenes Produkt wollen wir die Entwicklungsplattform auf den Markt bringen“, so Boris Gebauer, der seinen 130 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe durchschnittlich jeweils 50 Weiterbildungstage im Jahr ermöglicht.




Wie dynamisch der Top-Innovator ist, zeigt auch die Tatsache, dass TimeLine über 80 Prozent seines Umsatzes mit Marktneuheiten und innovativen Verbesserungen aus den vergangenen drei Jahren erwirtschaftet. Das ist selbst unter den TOP 100 ein Spitzenwert.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TimeLine Business Solutions Group, Solingen,
1962 gegründet und seit 1992 in der Client-Server-basierenden ERP-Entwicklung tätig, ist heute ein mittelständisches Softwarehaus und bietet mit TimeLine ein ERP-System für die Belange speziell kleiner und mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen (etwa zehn bis 200 Bildschirmarbeitsplätze) an. Branchenpakete existieren für Automobilzulieferer, Maschinen- bzw. Anlagenbauer, Blechverarbeiter, Galvaniken, für die Textil- und Bekleidungsbranche sowie für Gießereien. Mittlerweile zählen neun Gesellschaften zur eigentümergeführten TimeLine-Unternehmensgruppe. Mehr als 800 Kunden mit über 13.000 Anwendern in der D-A-CH-Region - betreut von zehn Vertriebs- bzw. Supportpartnern - belegen die über 50-jährige Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens.



PresseKontakt / Agentur:

m.holzapfel(at)maxximum-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Preisanalyse-Software NLPP: Neues Release automatisiert Ähnlichkeits-Analyse von Teilen Vom 3D-Modell zur Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: maxximum
Datum: 25.07.2017 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1514069
Anzahl Zeichen: 3036

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: M.Holzapfel
Stadt:

Solingen


Telefon: 07720-959096

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TimeLine Business Solutions Group mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gebauer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

“TimeLine“ - ERP-System des Jahres 2009 ...

Auszeichnung für die Gebauer GmbH: “ERP-System des Jahres 2009, Sieger in der Kategorie Serienfertigung“ “TimeLine“ - ERP-System des Jahres Solingen, 1. Dezember 2009. Bereits zum zweiten Mal in Folge ist die ERP/PPS-Lösung TimeLine ...

Alle Meldungen von Gebauer GmbH